[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Schwaben, die ihrer angestammten Kultur treu sind, verwenden niemals Salatschüsseln. Der von Soße tropfende Salat wird auf den Teller zu den übrigen Speisen gelegt, zu den Nudeln, dem Gemüse, den Kutteln oder dem Schnitzel, wo sich die Salatsoße mit der Nudel- und der Fleischsoße zu einem bittersüßen Amalgam verbindet.

Wer zur Hölle isst zu Kutteln Salat :eek: Sonst hat er aber oft Recht :D

Hier mal Spätzle mit Chili

Sowie Cheese-Sandwich mit Chili

Chili geht einfach zu allem! Gestern, nach einem echt anstrengendem Tag, hab ich mit Quesadillas mit Chili, Käsespätzle und Spiegelei (ist auch da drin) gemacht. DAS war der absolute Hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
So, heute stand wieder alles im Zeichen der Bolognese. Mittags Spaghetti. Abends Resteverwertung aka Tortilla-Cheddar-Salami-Bolognese Pizza :D Danach Tortellini

Geht so. Gesten hatte ich zwei Döner und heute Morgen zum Frühstück ne Currywurst mit Pommes :D

Quesedillias sehn echt gut aus! Gibt's dazu ein Rezept?

Aus Nebeninteresse..wie schwer bist du godlike? Solches Essen kann doch nicht ungesühnt bleiben. :D

Damit hast du ja fast die von mir letztens beschriebene Pizza bestellt. :T:D Zufall?

Wir hatten die gestern auch in Partygröße.

Rezept zu den Quesadillas braucht es ja kaum. Einfach Chili con Carne, Spätzle, Käse auf einen Wrap bzw. Das mexikanitsche Burrito teil. Dann in der Pfanne von beiden Seiten erhitzen das der Käse schmilzt. Am Ende aufklappen und Spiegelei rein ;)

@eraser echt? Ne das war wohl Zufall :D

Mein Gewicht schwankt im Übrigen immer zwischen 80 und 85 Kilo bei 182 cm :D Win Win :D

Schlechtes Foto und sieht vllt nicht lecker aus, war es aber wunderbar

Kulturmix:

Gyros-Geschnetzeltes (schon mariniert) mit Champignons und Spätzle

Das vormarinierte Fleisch war echt klasse gewürzt, lecker :beer:

1 halbe Hahn!

Nürnbergerle im Schlafrock! Nürnberger Würstle mit Bacon und Blätterteig umwickeln und im Ofen gebacken. ++Vorsicht++nicht vegan++

--- [2016-01-22 09:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zwiebelrostbraten mit Spätzle

"Wurstbruch" vom Metzger-Fabrikverkauf als Vesper

Wurstbruch hört sich irgendwie schmerzhaft an :D Sieht aber gut aus das Zeug :T

Kamm meine Fotos leider gerade nicht einbinden da die Picflash-Seite nich funktioniert. Hab auf jeden Fall die beste Beilage für Boef Stroganoff entdeckt :coffee:

--- [2016-01-23 13:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, da die Picflash Seite wieder geht hier mal die Bilder:

Baked-Beans Sandwich mit Käse überbacken und Spiegelei (darin)

ziemlich gesund :D

Und das besagte Boeuf stroganoff

Heute gab es schwäbische Küche:

Floischkichla ond Kartofflsalad (ohne soß :p)

Leider nur unzulänglich mit dem alten Handy in Szene gesetzt. Bitte keine Kommentare über die Unterlage, hatte grad nichts besseres zu Hand. :D

IMG_0091.jpg

Hmm, Fleischküchle :T Würde ich auch ohne Sauce nehmen ;) Und ein gescheiter Kartoffelsalat (nicht der mit Mayo :o)

Wir haben es gestern auch etwas übertrieben mit kochen. War bei Freunden und es gab Haxe👎 + diverse Beilagen :D

Bohnen im Speckmantel

Haxen, Walnussspättzle, Erbsen und Möhren, Blumenkohl, Bohnen im Speckmantel, Pilzrahmsauce und anderes Gemüse :cool:

Heute gab es dann auch schwäbisches. Maultaschen und Kartoffelsalat :T

Ich bins mal wieder und habe eine kleine Sammlung der letzten Tage. Wir beginnen mit einem Cheesecake Brownie mit Heidebeeren.

viewer.php

Anschließend haben wir Spinatknödel mit Vanillemöhren. Einmal in der Pfanne und einmal auf dem Teller.

viewer.php

viewer.php

Letzten Donnerstag gab es dann eine Frisches-Brot-Party und allerhand feiner Sachen auf dem Brot.

viewer.php

Freitag waren wir dann in einem Restaurant am Rhein essen und als Gruß aus der Küche haben wir eine Räucherlachs-Rose mit Honig Senf bekommen.

viewer.php

Als Vorspeise gab es jeweils das Beef Tatar mit Rucolasalat.

viewer.php

Meine Freundin hatte als Hauptgericht die Seezunge Müllerin Art mit Kartoffeln und Rahmwirsing.

viewer.php

Ich hatte den Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.

viewer.php

Als Nachtisch haben wir uns eine Schokomousse-Varaition mit Zimtkirschen und Karamelleis geteilt.

viewer.php

@wellen: ich war für das Kochen zuständig und nicht für das Eindecken :D

@Buschfunk Sieht wie immer wieder gut aus. Wie oft gehst du denn so fein essen? ;)

Zurück
Oben