[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Wenn man vorhat, Bilder von besonders exklusivem Essen zu machen, sollte man je nach Laden zuerst um Erlaubnis fragen, sofern man vorhat, die Bilder zu veröffentlichen. Da gabs afair gerade erst ein Gerichtsurteil dazu, weil einer geklagt hatte, da sowas wohl unters Urheberrecht fällt. - Also, nur so am Rande als "Anekdote". ;-)

Wenn ich mir Fressi kaufe, ist das doch mein Eigentum und ich kann damit machen was ich möchte, oder irre ich mich da?

Der Computer, äh, das Gericht sagt ja... ;-)

Zumindest ab einer gewissen Schöpfungshöhe, also wohl meist nur in so Exklusivläden.
Müsste mal das Urteil suchen. Fand ich beeindruckend, aber teils würde ich sogar zustimmen. Wobei vermutlich so gut wie nie einer klagen würde. Hab ich auch davor noch nie gehört und Essensbilder kursieren ja zigtausende im Netz.

ISt ja auch ein Unterschied ob man wie gesagt die DSLR auspackt (was ich echt penetrant fände, auch als Gast am Tisch daneben) oder schnell mit dem Handy was knipst (ohne Blitz versteht sich). Ich hab da noch nie Anschiss bekommen. Auch nicht in besseren Läden..,

Heute gibts Männerfrühstück: Käsespätzle mit Kalbsbratwurst :o

Ne :D, hatte aber noch Bergkäse und Spätzle die weg mussten. Mir ist dazu nix besseres eingefallen, außerdem hatte ich arg Hunger :D

--- [2015-11-26 17:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weiter gehts, gerade was leckeres vom Dr. Kübler zubereitet :T

Lachs mit Spinat und Reis. War leider etwas zu lange im Ofen der Lachs

Später versuche ich mich an Dirty Rice

Ich hab noch was vom letzten Sonntag. Die Lasagne von gestern Abend hat es leider nicht vor die Kamera geschafft.

image.jpeg

Echt? Das Fleischpflanzerl sieht so aus. Ich find da auch nix schlimm dran. Ich koch selber immer wieder mal damit wenn ich keinen Bock hab auf ne Kochorgie. :)

Ich dachte du meinst die Soße. Für das Pflanzerl gibt's zwar auch was von Maggi. Aber das ist ja nur für den Geschmack der Boulette. Da finde ich es nicht notwendig, denn Gewürze kann ich selber an das Hack kippen. Wir machen nur Maggi Würze an die Möhren. ab und zu auch mal an die Soße.

Maggi braucht doch kein Mensch!

Möhren bzw. Mischgemüse sind auch ohne Chemie sehr schmackhaft und einfach zubereitet! Stichwort Mehlschwitze!

Bäh, Gemüse mit Mehlpampe? Das es immer noch Leute gibt die das so machen :D

Oh doch. Ein simpler stipp gesalzene Butter ziehe ich jeder Mehlpampe vor :D

PS: DDR Kind detected! :p

Ist schon eine Weile her:

Gefüllte Tomaten mit Thunfisch/Oliven/Paprika - abgeschmeckt mit Zitrone. Obendrauf ein selbstgemachtes Pesto aus Basilikum, Olivenöl, Knoblauch und geröstete Pinienkerne. Das ganze wurde von Hand in einem Mörser zerkleinert.

IMG_0610.JPG

Der Aufstrich (leider nicht allzugut zu erkennen) kommt von den ausgehöhlten Tomaten. Über Nacht in den Kühlschrank und man kann es als Aufstrich benutzen. Das ganze wurde mit Ziebeln und Knoblauch abgeschmeckt.

IMG_0609.jpg

Optisch jetzt nicht so der Bringer, allerdings hat es mir sehr gut geschmeckt,

Maggi ist doch flüssig. Wie soll man das an Frikadellen erkennen?

Normalerweise sieht man ja bei selbstgemachten immer entweder die Zwiebeln sehr deutlich oder Semmeln, hier keines von beidem. Wenn ich die mit Fix mache, sehen sie halt genauso aus wie bei Buschfunk auf dem Foto. Aber er hat ja schon erzählt dass sie selfmade sind.

Zurück
Oben