• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Was leichtes für den Sommer:

1064711_485211448215314_1508159807_o.jpg

477907_310519085684552_1188968882_o.jpg

Das letzte Bild ist aus einem Biergarten. Da habe ich das Essen mal nicht selbst gemacht. Hübsch angerichtet.

20140718_175243.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn es bei dir ne Mehlpampe wird Fhynn solltest du vielleicht noch mal an deiner Roux arbeiten :D Wenn man es SA nicht übertreibt, z.B. Kalbsfond nimmt, dazu noch ne gute Butter, ist das ein geiler Scheiss! Aber ja, nur Butter geht natürlich auch.

Bei mir gabs gestern den besagten Dirty Rice. Auch keine Haute Cuisine trotzdem lecker.



Nachtrag @eraser
Ach das meinst du, hab ich noch nie benutzt. Im Endeffekt brauchts für Frikadellen ja nur Gewürze, Ei und altes Brot. Zwiebeln, Senf usw hat man ja auch immer im Haus. Dachte das wäre bei den Fix Dingern auch so. Also das man Ei, Brot usw. noch selber dazu geben muss.

Das Biergarten-Teil sieht auch super aus :T Paprika mit Tunfisch ist mir jetzt auch neu, könnte ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Godlike: Bei den gefüllten Tomaten die Zitrone erst kurz vor Befüllung der Tomaten zugeben.
Sonst ist die Wirkung der Zitrone, bzw. der Frischeeffekt dahin :)

Der dirty rice sieht gut aus. Was ist das für Fleisch? Rinderfilet?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nimmst du da ganz normalen Tunfisch aus der Dose?

Der Dirty Rice ist ein arme Leute Essen aus der Region um Louisiana, also Cajun Küche. Daher nimmt man Wurstbrät und Innereien dafür. In meinem Fall Hackfleisch da man in Deutschland kaum an Andouille kommt. Dazu kamen dann noch fein gehackte oder gewolfte Hühnerleber und Herzen. Ist somit nicht jedermanns Ding wobei man die Leber da kaum raus schmeckt meiner Meinung nach. Basis ist wie fast immer in der Cajun-Küche die "Holy Trinity" (heilige Dreifaltigkeit) die aus Zwiebeln, Sellerie und Paprika besteht. Dazu dann Hack, Leber und den Reis + Gewürze (Kreuzkümmel, Selleriesalz, Chili, Knoblauch, Pfeffer).

Um das mal zusammenzufassen...

PS: Oben auf dem Reis ist auch eine mehlierte und scharf angebratene Hühnerleber die ich am Stück gelassen habe. Kein Rinderfilet ;) Wenn die innen noch rosa ist zergeht die wie eine cremige Praline im Mund :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es ist und bleibt mein Lieblingessen, besonders in kalten Tagen

Braunkohl mit Bregenwurst und Ofenkartoffeln

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das die es in dieser globalisierten Welt auch nicht schaffen so was wie Grünkohl und/oder Mettenden in den Süden zu karren :mad:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Irre, Niedersachsen ist nicht weit weg, aber Bregenwurst gibt es hier auch nicht :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich mag so dicke Würste nicht. :p

P.S.: Laui, du kannst deine Bilder (auch jetzt noch) im Userpanel nach links und rechts drehen, wenn du möchtest oder aber direkt beim Upload die Bildgröße anpassen. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja scheint es wirklich nur in Niedersachsen uns Schleswig-Holstein zu geben,

ja das nächste mal passe ich die Bilder wieder an done
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Laui: hab gerade mal geschaut, im Internet kann man die bestellen :T Werfe ich die einfach zum Kohl in den Topf? Glaube ich order mir da mal ein paar Einheiten Wurst und Kohl :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also ich kaufe den Kohl fertig in der Dose oder aus dem Glas. Du kannst ihn natürlich auch frisch kaufen mit aufwendiger Zubereitung. Bleibt dir überlassen, aber die Fertig-Variante ist lecker, keine Abstriche
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Kauf auf jeden Fall den von Lippeland oder von Lüders, gibt's bei Amazon und auch sonst vermutlich in 100 Shops, schön handgezupft und sehr aromatisch :D

Hier steht btw. ein sehr, SEHR großer Topf mit Grünkohl gerade auf dem Herd. Mit Mettenden und schön Kassler :D

--- [2015-11-28 19:47 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gerade mal geguckt. Bestell wenn direkt beim Erzeuger, 2,95€ dort vs. 4,29€ auf Amazon ist doch schon 'n Unterschied. Versandkosten sind zwar mit 6,95€ zu 4,90€ höher, aber ich bestelle eh mehrere Dosen und dann rechnet sich das :D
 
Oben