• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Die grüne Pampe hättest du weglassen können, ansonsten geil. :D
Sorry, aber "geil"? Ein Fertigbrötchen mit ner Fertigwurst drin und Fertigkäse draufgelegt. Krasse Leistung und Ergebnis! Ein echter Hingucker, mit weiterführender Anregung! :T :-D
Aber ich will mal nicht die braunen Krümel unterschlagen! Die machen die Sache erst so richtig cheffig! ;-p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also nen Chillidog esse ich schon gern. Deswegen geil. Brötchen, Chilli, Wurst und Käse.. was braucht Mann mehr?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ach als ob man es immer gleich übertreiben braucht :p Ich finde den so lecker. Das Chili ist immerhin frisch gekocht, die Guacamole (welche ich mal mit Erbsen probieren werde) auch und auf den Analogkäse steh ich in der Kombination. Ihr seid doch nur neidisch :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
:-D

Ja, klaro braucht ein Essen nicht aus tausenden von Zutaten bestehen und super kompliziert sein, damit es interessant und/oder gut ist. Ich bin ein Mensch der einfachen Dinge, darum gehts nicht. Aber weißt, wenn ich dann so guck und seh da Wurstbrote, Döner, McDonalds-Fraß und einen quasi letztlich doch nur 08/15-Hotdog, dann brauch ich so nen Thread hier nicht. Dann kann ich mir einen Facebook-Account aufmachen oder die Google-Bildersuche benutzen. Da hat man mehr davon, bzw. überhaupt was. Aber wie genanntes Sach aussieht, das weiß jeder Mensch und ist noch nicht einmal eine Eigenleistung, oder auch nur irgendwas besonderes. Also wozu postet man sowas hier in einem Thread, der noch dazu "eure Food-Pics" heißt? - Ich mein "Hallo, schaut, ich hab mir einen Burger bei McDonalds gekauft und reingebissen". Das ist in wenigen Ausnahmen lustig oder so, aber hier finde ich es eigentlich nicht sinnvoll und ich kann mir das Thread-Abo sparen. ;-)

Und so seh ich das halt auch bei dem Hotdog. Weder sieht er überragend gut aus, noch ist das innovativ oder so. Nicht bös gemeint, aber so seh ich das halt, bzw. darauf wollte ich letztlich hinaus.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung. Leben und Leben lassen.
Wenn jemand hier seinen McDonalds BigMac teilen mag, stört mich das jetzt nicht wirklich. Soll ja auch irgendwie immer zum nachdenken verleiten und recht viel anders als auf Facebook soll der Thread hier ja glaub ich gar nicht sein. Und um ehrlich zu sein finde ich einen Beitrag von nem selbstgemachten Chillidog noch besser als gar keinen Beitrag. Ich zB hab da jetzt die ganze Zeit Bock drauf, von dem her hat er wohl sein Ziel erreicht. :p Davon ab sind die Zutaten da drauf doch selbst gemacht (machst du Käse selbst?). Sehe da jetzt kein Problem.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@MSX:


Ich habe hier schon Sachen gesehen, die ich so nicht kannte. Dazu welche, die ich sehr appetitanregend fand. Der eine oder andere Fastfood-Burger ist doch Bums. Alles nicht so schlimm, man unterhält sich ja auch über das Gezeigte.

Oder findest du die virtuellen Speisen und Getränke in der Boardkneipe auch daneben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@eraser: Jo, wie gesagt, nicht bös gemeint, sondern eher als Anregung gedacht. Muss jeder selber wissen, ob er etwas für sehenswert oder amüsant hält.

Bis auf Chili und grünes Zeug ist da doch nichts selber gemacht. Die Wurst ist in der Form gekauft, der Scheibenkäse ebenso und das Brötchen auch. Verarbeitet oder aufbereitet wurde da letztlich gar nichts. Drei Sachen aufeinanderlegen, das ist alles. Da musste man nicht einmal Käse oder Wurst mit einem Messer schneiden. Das hat für mich also nicht viel mit selbstgemacht zu tun.

Eine spezielle Käsewahl, die man dann auch nennt, oder auch verarbeitetes Fleisch und dazu noch weitere Zutaten in vielleicht schönen Formen, sowas ist für mich selbstgemacht. Meinetwegen auch Nudeln mit Sauce und Kräutern obendrauf, wenns nach was aussieht. Alles, wo man halt irgendeine Eigenleistung sieht.

@poesie noire: Siehe oben. ;-)

Speisen und Getränke in der Kneipe haben hiermit nichts zu tun. Das ist doch was völlig anderes.
Da drüben steht Boardkneipe zum Rumalbern und ein Running-Gag des Bedienens. Das hier ist ein Thread, der extra "eure Food-Pics" heißt und in dem es explizit darum geht. Meinetwegen auch gekauft im Restaurant, wenns halt was interessantes ist, aber halt kein 08/15-Sach. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich denke godlike stimmt mir da überein, daher:

In diesem Thema ist alles erlaubt, solange es selbst fotografiert wird, unabhängig davon ob es fast food, Fotos aus dem Restaurant oder eben selbst gemachtes zeug ist! Und ehrlich, der eigene Kram überwiegt! Da kann man über fertigzeug locker hinwegsehen. Und ja. Hot dogs in der Form sind sicher nix besonderes, geben aber bestimmt den ein oder anderen input in Richtung "jo Hot dogs könnte ich auch mal machen "...

Wir werden hier nix verbieten an Fotos solange es eigene Bilder sind (oder man bei der Entstehung dabei war) - und damit fahren wir sehr gut.

LG,
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Der Thread heißt "zeigt her eure Food-Pics". Nicht "eure superduper Food-Pics" oder "eure Nouvelle-Cuisine Food-Pics" :D Was hier wohl los wäre wenn man so was nicht posten würde ist ja klar. Nämlich nix ;) Wer backt schon sein HotDog-Bun und macht die Wurst selber? Ok, beim Käse geb ich dir recht, da könnte man besseren nehmen aber ich mag den eben weil der so geil schmilzt beim dämpfen. So what :unknown: Und auch ja, das ist hier schon so was wie bei Facebook. Man zeigt einfach unkompliziert was man in sich hinein geschoben hat (nur Nahrung natürlich!) und was nich zu 100% einer Packung entsprang. In dem Fall hab ich für meinen Teil alles selber gemacht was machbar ist. Ich werde NIE Buns für HotDogs backen und wenn ich mal Wurst machen sollte hab ich sicherlich gerade Urlaub :D Ist doch in Foren wie Grillsportverein genau das selbe. Wenn du wirklich einen solchen Anspruch hegst musst du allerdings den Thead hier meiden. Ich bin mir aber nicht sicher ob du da eine Alternative findest :cool: Also deal with it.

/Das ist auch nicht böse gemeint ;) Allerdings ist das ein IT Forum, da passt das.

Weitermachen...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Also wenn man nur noch Qualifiziertes Zeug Posten dürfte, dürfte ich nie wieder hier was posten XDD
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Aufregung? Die kommt von euch, nicht mir.

eraser sagte, er findet den Hotdog ohne Sauce "geil" und ich sagte etwas ironisch, da bleibt ja bis aufs Chili nix außer drei Fertigteilen übrig und fügte an der Stelle hinzu, dass auch Fastfoodketten-Essen überall gleich aussieht und nichts selber gemachtes ist. Ebenso wie Dinge wie Wurstbrote so unfassbar simpel sind, weshalb ich es für hier eigentlich zu langweilig finde, aber durchaus ein gewisses Verständnis hab und natürlich keine Exklusivmenüs erwarte. Sonst nichts. Ich verstand halt unter "eure Food-Pics" zumindest eigene Sachen oder halt mehr als ein überall wirklich exakt gleich aussehendes Fastfood und nicht nur überwiegend "die Food-Pics eures McDonalds etc." und "heute hab ich gegessen:". Hätte ich getrennt sinniger gefunden, zumindest mittlerweile.

Ich verbiete niemandem irgendwas, geschweige denn könnte es. Es war ne Anmerkung und fertig. Und dann kommt ihr mir an mit so Zeugs wie, ob ich die Wurst und den Käse selber mach, den Bildern aus der Bar, stellt euch meiner Ansicht nach also doof, macht ein Theater draus und legt mir da Zeugs in den Mund, was ich überhaupt nicht gesagt hab.

Der Punkt, wo ich aber echt widerspreche ist: Also ich halte nicht irgendwelche Beiträge für besser als gar keine. Aus meiner Sicht ist sowas Zeitverschwendung. Wenn man halt nichts besonderes zu posten hat, dann könnte man es doch einfach ruhen lassen. Aber wenn dann so wie in ein paar anderen Threads immer wieder schlicht ganz normale und recht belanglose Dinge gepostet werden, klickt man immer wieder drauf, bzw. guckt nach und so gut wie jedesmal ist es dann frustrierend, insbesondere auf Dauer.
Beim Kochen schmeißt man auch nicht alle irgendwie möglichen Zutaten in den Mixer und püriert sie, außer man ist ein alter, zahloser Mensch, für den ein getrennter Konsum nicht mehr machbar oder nachvollziehbar ist. ;-p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn das so weiter geht, wird das noch der wichtigste HotDog des Jahres.

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@MSX:

macht ein Theater draus

Das kann ich nicht erkennen. Wir argumentieren nur anders. Ich hab bei meinem Beitrag auch schon was gestrichen (und das vor deinem jetzigen).
Dir verbietet ja keiner deinem Meinung. Du siehst das halt anders wie der Rest hier. So what?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, da hat dann wohl jeder andere Ansichten. Da musst du dann in Zukunft entsprechende Threads meiden oder eben beide Augen zudrücken. Die Mehrheit scheint ja eher solche Bilder zu wollen und gut zu finden.

In dem Sinne. Hab mir gestern zum verspäteten Frühstück Bohnen in Tomatensauce gemacht (mit Frank's Hot-Sauce verfeinert), darauf dann eine Frikadelle gegeben, das alles mit Käse überbacken und darauf dann ein Spiegelei gehauen. Baked Beans waren nämlich keiner mehr da und Würstchen hatte ich auch nicht. Irgendwie ne seltsame Kombi aber auch echt lecker :T



 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Guacamole? Da kotzt der Kürbis!



Danach noch ein Panacota-Hirn mit Baileys übergossen, mjami!

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Am Wochenende hat ein Kollege zu Pizza und Fußball geladen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, mussten sehr viele Tiere für diese Pizza vor ihrer Schöpfer treten. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten:

<br><br>


<br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br>
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ist das denn ganz unten? Hack? Hähnchen? Und dann noch Spreewald-Gurken drauf? Aber niedlich wie ihr den Brokkoli so artig zerkleinert habt :D
 
Oben