• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also ganz unten ist eine selbstgemachte Soße, aber da war ich zu spät um ein Foto zu machen. In der Grundmasse sind neben Zwiebeln, Champignons, Mais und Roten Bohnen auch Hack, Würstchen, Jagdwurst o. ä., Salami und Schinken. Pizza mit alles halt.

Die Gurken sind diese fertig geschnittenen leicht süß eingelegten Gurken, die man für Hotdogs kaufen kann.

War deutlich zu viel. Wir haben zwei Bleche Pizza gemacht und es war noch genug Fleischmasse übrig um weitere 1,5 Bleche zu füllen. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Geschmacklich war die Pizza aber echt geil. Ich werd mal nachfragen, was noch so alles in der Masse drin war.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@cavin: Galileo gesehen? :D
@Buschfunk: Du kannst die Bilder in deinem Account drehen mit einem Knopfdruck. Das funktioniert auch jetzt noch.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Broccolie, Eier, Mais, Gurken auf einer Pizza. Ihr esst auch kleine Kinder, oder? :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@eraser:

Wo kann man die denn drehen? Die liegen ja bei Picflash, wo ich keinen Account habe. Ich hab es jetzt einfach nochmal hochgeladen und dabei um 180° gedreht, wenn es um das zweite Bild ging.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ohne Account hinterher gar nicht. Ging davon aus du hättest einen.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

...Abendessen halt..:





Auflauf aus Vollkorn-Penne,"Feta",Schinken,Tomaten,Pizzakäse und ne "Auflaufsauce" darüber...
...dazu dann Gurken mit viel Dill...

Taugt...

Viele Grüße
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Na das ist doch mal ne Info :T:D Hab hier noch Brokkoli und Zuchini, denke die werde ich auch zu einem irgendwie gearteten Auflauf mit Nudeln verklappen. Aber zu erst mal Frühstück :coffee:

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Inspiriert durch dieses Video, war mir heute einfach mal danach was mit Kartoffeln zu machen. Zufälligerweise war bei uns "Gemüsewoche", wo wir jeden Tag Gemüsesticks, Dips usw. zubereitet haben.

Heute gab es also eine amtliche Minestrone mit selbstgebackenem Kräuterbrot (leider ohne Fotos) und anschließend noch Hasselback Potatoes in einer eigenen Variante da ich noch Reste verwerten wollte.

Ich hatte noch 8 Kartoffeln und wollte das Beste draus machen. Also Kartoffeln eingeschnitten besser gesagt einschneiden lassen, bestrichen mit einer Mischung aus Kräuter- und Knoblauchbutter, Pfeffer, Salz und Paprika (edelsüß) drauf. Dann ab in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad. Nach 40 Minuten rausgeholt, Goudascheiben und Chorizo/Bacon in die Spalten, dann nochmal für 20 Minuten in den Ofen. Letztere Zutaten waren leider sehr knapp bemessen, deshalb habe ich versucht sie bestmöglich auf alle Kartoffeln zu verteilen und man sieht davon nix auf den Bildern da sie ganz unten in den Spalten stecken. Selbst der Käse reichte leider nicht für alle Spalten, da hab ich Reibekäse drüber gestreut

Kräuterquark und ein Dip aus Schmand, getrockneten Tomaten, Feta und Jalapenos dazu. Für ein Resteessen war es ein Gedicht!



Ach ja, ein paar Kartoffeln waren nicht mehr ganz heil, da hat die Praktikantin zu grob geschnitten. Und ich sag noch Kartoffel zwischen 2 Brettchen und dann schneiden, aber nee. Frauen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Tze, typisch Praktis :D Sieht auf jeden Fall Klasse aus :T

Hab heute aus Brokkoli, Zucchini, Hack, Nudeln, Eier, Käse, Tomaten, Saurer Sahne, Zwiebel, Knofi, Tabasco sowie Kräutern einen kleinen Auflauf gemacht. Bzw. Ca. 4 KG Auflauf :D

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ah Reste verwerten. :) Ich mag Tabasco auch recht gern, obwohl er eigentlich echt stark nach Essig schmeckt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Tabasco hab ich zwar daheim, eigentlich nehme ich den aber die weil der wie gesagt arg nach Essig schmeckt und einfach auch nicht scharf ist. Zum Kochen kann man den aber mal benutzen. Normalerweise brauch ich härteres Zeug ;) :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab hier auch ein paar Painsaucen. Die liebe ich und ist meine Lieblingssorte, weils auch echt gut schmeckt und nicht der absolute Overkill ist. Bekomme dann nur wenn ichs übertreibe heftig Magenschmerzen und der Gang danach ist auch keine Freude. Ich versuche es also in Grenzen zu halten. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, gute Saucen schmecken nämlich auch nach was :D ich fahr ja wie gesagt auf die Hot Mamas ab. Habanero FTW! Die Kipp ich mir eigentlich auf alles pur drauf und braun alle zwei Wochen ne neue :D Magenprobleme hab ich zum Gluck nie, das andere kenne ich aber :D zum Auflauf hätte das aber imho net so recht gepasst.

So, 5 Teller hab ich schon, fehlen noch mal fünf :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern mit der Family beim Chinesen gewesen, heute im Mostbesen Wild dezimiert in Form von Wildschwein mit Knödel und Rotkohl. Extrem lecker und schön viel Sauce :D



 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich kann Wild nicht leiden, aber das auf dem Bild sieht wirklich lecker aus :) Chinesisch sieht überall gleich aus..
 
Oben