• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Passend zum heutigen Ereignis von dem ich hoffentlich verschont bleibe...

viewer.php
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Zu Halloween gibt es schon ein paar ausgefallene Ideen.

Zwei die ich beim Surfen entdeckte und mir gefallen haben:



 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Da kocht eine Dame Gerichte, die in Romanen vorkommen, inklusive Rezept: http://thelittlelibrarycafe.com/
Davon abgesehen, dass die Sachen wirklich verdammt gut aussehen, gibt das solchen Romanszenen meiner Ansicht nach ein nochmal anderes, sehr schönes Flair und lässt sie nochmal speziell lebendig werden.

Unpassend, aber auch eine nette Idee, noch schnell die hier angefügt:



;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

So sehen die Burger auf den Werbebildern auch immer aus. Das ist doch nie und nimmer real. So etwas bekommt man in keiner Kantine. Schau dir nur das Fleisch bei Frankreich an. Innen noch zart rosa. Pfft. Wenn das stimmt, geh ich wieder zur Schule, in all den Ländern hintereinander. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #628
Das stimmt imho zu 100%. Ist wohl eine Kalbsbraten, der sieht so aus wenn er richtig gegart wurde. Und eines sage ich dir, wenn die Franzosen was können, dann gescheit kochen ;) Kurz Story: Bin letztes Jahr nach Paris gefahren. An der Autobahn Raststätte angehalten und den BESTEN Burger außerhalb der USA gegessen! Kein Witz! Medium gebraten, geile Pommes, geile Sauce, geiler Käse. Sowas hab ich in DE in noch keinem Restaurant oder einer Bude bekommen, in Frankreich bekommst das an der Autobahn :coffee:

Von dem her imho total legit...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Den besten McDonalds Burger hatte ich auch in Südfranreich. War schon komisch. Eigentlich sollten die Standards weltweit gleich sein, aber der Burger kam den Bildern auf der Werbung schon sehr nah und hat super geschmeckt. Seither traue ich mich in Deutschland zu keinem mehr...:p

Zu den Bildern. Ich kann mir vorstellen, das es in den Kantinen so ein Landes-typischen Essen gibt. Aber nicht so in der gezeigten Form. Dafür ähneln sich die Bilder auch zu sehr. Sind sicher am gleichen Ort entstanden und dienen als Beispiele.

Hast du eine Quelle zu den Bildern?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #630
Ja, das sind sicher nur Beispiele. Sieht man ja auch am selben Tisch, den selben Formen usw. Einen Braten so vorzubereiten ist aber nicht wirklich schwer. Da ist es schwieriger Pommes knusprig auf den Teller zu bekommen. Quelle ist /ck/ auf 4 Kanal ;) Woher die Originale stammen weiß0 ich nicht.

Nachtrag: http://www.huffingtonpost.com/2015/02/25/school-lunches-around-the-world_n_6746164.html

A representative for the company told The Huffington Post that to create these mock meals, Sweetgreen evaluated different government standards for school lunch programs and compared the data to real photos from students who had posted on several social media platforms. Because school lunches can vary by region, it's important to note that the images below aren't exact representations of a country's school lunch, but offer a resemblance.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
OK, die sehen gut aus. Deutschland war wohl nicht so interessant dabei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #637
Was ist das für eine stressige Tortilla :eek: Sieht auch irgendwie - naja - unappetitlich aus das Ganze :confused: Aber Ok, im All warscheinlich ultimativ geil! :D

Wieso gibts hier eigentlich nicht so geiles frittiertes Huhn und Mac & Cheese :(

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wer von Pizza nicht genug bekommt, sollte auf den Spoiler klicken. :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #640
Ne Freundin war bis gestern in Mexiko und hat mir Heuschrecken mit gebracht. Mal sehen ob die so Lecker wie die Ameisenköniginnen sind die ich mal probiert hab :coffee:

 
Oben