• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Und die guten JA! Saucen :D

Wolltest du nicht Avocado-Mayo machen? Wenn ja wie wars?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wollte ich, aber ich war heute sooooo unsäglich faul
ugly1auqo.gif


Und jepp, die billig Mayo reicht und der Senf auch für die paar Sachen wo ich den brauche ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Oh Gott, sollte ich echt mal versuchen :T Wird aber sicher noch dauern da Zeitmangel und zu viele Hackbällchen-Reste :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Eilt ja nicht. Ich bin gespannt. Viel Erfolg. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Und wieder was übertrieben geiles gefunden. Pepperoni Pizza Burger! Man kann ja sagen was man will über die USA. Was sowas angeht sind die einfach unübertroffen :T Ich hätte das Teil vielleicht noch üppiger belegt. Salat, Gurken usw. Vom Prinzip her stelle ich mir das aber extrem lecker vor :coffee:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ist zwar kein klassischer Burger, weil der Patty fehlt, aber ich glaube, dass es hier ganz gut hin passt. Muss ich demnächst mal ausprobieren.

 

BabyRay

NGBler

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
41
Nabend ihr´s,

wie ich sehe sind hier der ein oder andere Hamburger Feinschmecker unterwegs.
Bin mittlerweile auch auf den Geschmack von selbstgemachsten Hamburger Buns gekommen.
Das ganze schön mit Cheddar und Bacon (es schmeckt irgendwie alles besser mit Bacon! :D ) belegen und der Tag kann ausklingen.

Nur fehlt mir noch die richtige Sauce. Nichts exotisches.
Haue meist Tomaten Ketchup und Hamburger Sauce (von P&W) drauf.
Und dafür suche ich eine einfache Alternative. Kann natürlich auch eine Fetigsauce sein!
Im Örtlichen Imbiss haben die eine klasse Soße aber rücken das Rezept dafür leider nicht raus :(
Ketchup, Mayo und Senf soll es angeblich nur sein. Zart Rosa und lecker.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Oft reicht es schon diese Grundzutaten einfach selber zu machen ;) Ketchup kocht sich relativ einfach. Mit gescheiten Peletti aus der Dose, paar Kräutern, Zucker und Essig. Auch mit etwas Frucht wenn man mag. Kann man auch Vorrat kochen und super einfrieren. Dann noch guten Senf rein. Dijon zum Beispiel. Etwas Chili, Gurkenwasser, Klecks Mayo. Diese Basis kann man an Hand der Hauptzutaten dann beliebig variieren.

Mir reicht es z.B. wenn ich selber gemachte Mayo, also Pur, mit einem guten Ketchup und was exotischem mische. Also z.B. mach ich dann aus der Mayo eine Chipotle-Mayo. Oder Avocado-Mayo. Oder einen etwas anderen Ketchup. So werden die Burger nie gleich. Dazu noch frisches Hack, Medium gebraten. Guter Käse...

Herrjeh, ich könnt schon wieder...

:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich misch mir auch immer das von mir hier reingestellte Rezept, allerdings varriere ich die Mengenangaben je nach Laune. Die Gurke gehört aber da rein :D Okay, ich liebe auch diese latschen, eingelegten Gurken auf den Burgern in Fastfood Ketten ... die landen bei mir nicht an der Fensterscheibe sondern im Magen :D

Je nach Art von Senf und Ketchup etc. kann man da wirklich viel draus machen. Gibt ja gerade von Maille viele verschiedene Arten von Dijon Senf, hatte mich beim letzten Metro Besuch richtig schön eingedeckt (5 verschiedene Sorten) und werde etwas experimentieren!

Werde mal http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Big-Mac-sauce noch ausprobieren und http://oldmountainbbq.com/2009/08/19/le-big-makke-vs-big-kahuna/ wollte ich auch mal testen, aber kA wo ich hier Relish herkriegen soll :D und für selber machen ... ach man muss es ja nicht übertreiben :p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Beim ersten link musst Du aber aufpassen, da gab es wohl ein Sprachbarrieren Problem :D

Kam mir gleich komisch vor, und der Kommentar hat es dann bestätigt:
Haha Spasst!

Nach dem Mischen 10 Sekunden in die Mikrowelle, dann in den Kühlschrank; nicht einfrieren.\r\nUnd eine \"Tasse\" (im Englischen \"cup\") ist KEINE Tasse wie bei uns - sondern entspricht rund 250 ml. Außerdem fehlt die wichtigste Zutat, das Gurkenrelish (\"sweet pickles\").\r\nDas kann so nix werden...

die Farbe bekommst du mit Zuckercouleur hin

da kommt noch Safran dazu, um die originale farbe zu bekommen

Die Farbe kommt überhaupt nicht hin und ansonsten ... gut für den heimischen Grillabend

"refrigerate" heisst übersetzt nicht "einfrieren" sondern im Kühlschrank kalt stellen. Wie man die gefrorene Soße umrühren soll, das muss mir mal einer zeigen. Übrigens: "freeze" bedeutet "einfrieren".
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Relish kann man entweder bestellen oder im feinkost kaufen. Ist im Übrigen auch für Hotdogs klasse :)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Das Pulled Mushroom BBQ Sandwich ist übrigens ziemlich geil. Habe gerade die Reste kalt zum Frühstück verdrückt. Habe eine Mischung aus Austernpilzen und Kräutersaitlingen erst im Dämpfer geräuchert und dann im Backofen gegrillt. Buns waren die Brioche Buns aus dem ersten Post.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Sieht definitiv klasse aus und kann ich mir echt gut vorstellen. Von den Munchies-Videos kann man aber eigentlich eh alles ohne wenn und aber empfehlen :D Wer den Kanal nicht abonniert ist selber schuld :coffee:

Wie viel Pilze hast du denn genommen? Die schrumpfen ja immer so derb auf Grund ihres hohen Wasseranteils. Die nehmen im Rezept ja nur Kräuterseitlinge. Denke aber auch ein paar Pfifferlinge oder gar Steinpilze sind da ganz geil. Hast du auch sowas wie die Vegane Mayonnaise benutzt oder ganz normale?
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Jeweils 200 g Austernpilze und Kräutersaitlinge habe ich genommen und durch das Räuchern und Grillen im Ganzen haben die nicht so viel Masse verloren. Kräutersaitlinge verlieren ja durch die feste Struktur sowieso weniger Wasser, als andere Pilze. Bei Pfifferlingen musst du dann halt große nehmen, damit du sie ordentlich "pullen" kannst. Habe mich im Allgemeinen an das Rezept gehalten, das kannst du auch auf das metrische System umstellen. Die Mayo (nicht vegan) und die BBQ-Sauce habe ich frisch angerührt, aber jeweils nichts besonders.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Danke :) Ja das Rezept hatte ich auch angesehen. Ok dann weiß ich Bescheid. Mit Steinpilzen würde es mich ja schon reizen....

Haha, gerade gefunden. Sie Stuttgart-Burger-Map :D

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Gott verdammt Paradox, wie soll man da noch arbeiten :mad:

:p

War gestern wieder mal im neuen Einkaufszentrum. Wollte eigentlich mal das schwäbische Fastfood-Lokal testen. Am Bison-Burger im Laden neben dran bin ich leider nicht vorbei gekommen :coffee:



Wobei ich sagen muss das ich nächstes mal keinen doppelten mehr brauche. Erstens war der mit knappen 16€ (nur Burger ohne Pommes) schon recht teuer, zweitens war er wirklich heftig groß (für mich schon zu viel Fleisch) und drittens besteht der eh nicht zu 100% aus Bison. Leider nur anteilig. Coke, Pommes und Burger waren dann gleich 21,90. Finde ich schon nicht wenig - dafür erwarte ich dann doch mehr.

Drauf war irgend eine Barbecue-sauce, getrocknete Tomaten, Speck und Salt-Kram (rote Zwiebeln, Rucola usw.).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ok, gestern hatte ich Urlaub und zum Frühstück spontan Bock auf Burger. Hab mir mal einen Cheeseburger mit Scamorza-Käse gemacht. Kommt irgendwie geil, hat was von Bacon der geräucherte Käse :T Alles in allem Fand ich das Teil super. Auch wenn die Buns mal wieder gekauft waren *duck* Dafür mit original mexikanischer und super scharfer Chipotle-Hot-Sauce welche mir ne Freundin aus Mexiko mit gebraucht hat :T Und dazu gabs noch russische Mayonnaise :D

Here u go:

 
Oben