• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe mir gerade eine Stufz Burgerpresse bestellt (man kann nie genug Küchenquatsch haben). Werde dann berichten, aber aktuell streikt Amazon ja eh nur rum :D und dein Fleisch nicht ansatzweise rosa ... und diese Pappbrötchen ... dann nimm doch lieber Semmeln ^^ Laugenbrötchen sind z.B. eine sehr geile Basis.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Ich hatte kein gutes Hackfleisch bekommen und musste das im Lidl kaufen. Leider haben die Metzger Öffnungszeiten die es einem normalen Arbeitnehmer unmöglich machen da hin zu kommen wenn die auch offen haben :dozey: Oder man geht zum großen Metzger, der bis 20 Uhr offen hat und muss dafür aber 3ß Minuten einen Parkplatz suchen im Berufsverkehr. Wenn ich mal frei habe und auch mehr Muße, dann mach ich mal richtig ;) So diente es aber nur der Hungerbeseitigung...

PS: Und im Lidl war alles aus darum musste ich diese fertig geformten Hack-Patties nehmen. Meine Fresse, das sind nur Knorpel und Fett :mad: War das Erste und das Letzte mal das ich so was gekauft hab . Lecker waren die Berger trotzdem. Erstaunlich an was einen der Hunger und Stress alles gewöhnen kann :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Sind das panierte und frittierte Mac'n Cheese? Das sieht ja mal geil aus :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Haha geil :D (der FB Link geht hier auf dem Smartphone nicht). Wie hält das dann zusammen? Ei? Semmeln? Wann machst das?

Mist jetzt hab ich schon wieder Hunger...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Ah ok - Gelatine machen die in die Mac'n Cheese. Dann in Förmchen im Kühlschrank pressen, nach 3 Stunden raus lösen, panieren und frittieren. Genial :D Das muss Ich einfach ausprobieren :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hahaha, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schwarze-burger.228210/ da hat jemand den Kuro Burger nachgebaut (schwarze Burgerbuns) ... genial. Jetzt sitze ich hier und überlege ob ich mir ein Glas Tintenfischfarbe kaufe
ugly1auqo.gif
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gestern Burgerparty mit meinen Eltern.

1.5kg Rinderhack, gewürzt mit Salz und Pfeffer sowie Worcestersauce. Schön kneten und in handliche 125g Patties (Weber Burgerpresse sei Dank) formen.
Die Buns nach Okraschote wobei ich immer 5-10g mehr Milchpulver nehme.

Als Belag Salat (Lollo), Tomate, frische Salatgurke und Dillgurken, richtig schön breite rote Zwiebelringe, Bull's-Eye Dried Tomato Ketchup (bester Ketchup, ehrlich!), eine Art 'BigMac Sauce', Kerrygold Cheddar, BACON! und Jalapenos.

Die Jalas waren mit 'scharf' gekennzeichnet. Da kann ich auch Daumen lutschen
ugly1auqo.gif


Die Sauce:

4EL Gurkenrelish (von Heinz oder so, gibt es auch in Metro, Kaufland, Rewe, Edeka, Netto etc. sofern entsprechend groß)
4EL Mayo
1EL Senf
1EL Essig
1 Knobi
S+P

Ich habe den Senf massiv reduziert weil ich den Geschmack davon nicht so mag. Einfach zusammkippen und mit Zauberstab / Tupperchef / whatever fein mixen.

Verdammt lecker! Das Relish macht es halt aus. Ist hier nicht so verbreitet, habe ewig lange gesucht, aber sowohl Kaufland (bei Senf/Mayo etc.) und die Metro (bei Gewürzen) hat es.

Fotos habe ich nicht gemacht, aber war wieder gut. So gut das ich wohl auch mal bei meinen Eltern Burger kriege
wubcqs1w.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
So, gerade vom Burger machen zurück. Mein Gott bin ich überfressen :D Hatten frisches Hack (selber gemacht), Salat, Tomaten, selber gemachte Röstzwiebeln, Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch, angebratene Zucchini, Hummus, Guacamole, Kartoffelecken, Chipotle-Mayo und noch ein paar andere Sachen :coffee:



Geil wars :T

Aber: Die Burgerbrötchen waren wieder trotz Rezept einfach zu massiv/schwer. Die werden irgendwie nie was :dozey:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Buns sind eh so eine Sache für sich. Manchmal gelingen sie mir richtig gut, ein anderes Mal mit dem gleichen Teig habe ich ähnliche Probleme wie du. Sie sind dann einfach zu kompakt und zu schwer. Zum Glück habe ich einen Bäcker ein der Stadt, der richtig geniale Burgerbuns macht, zwar nur auf Vorbestellung, aber immerhin.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Naja, die Buns hab ich nicht gemacht sondern zwei Mädels. Die hatten da mehr Spaß dran, wir mussten ja auch Bier trinken ;) Rezepte hatten wir vorher verglichen, sind alle ähnlich. Das waren jetzt die dritten Buns die mir zu schwer waren. Ich will keine Brötchen, ich will luftige Dinger wie bei MC Donalds ;) Komme nicht drauf wieso die so werden. Waren exakt nach Rezept! Viel zu schwer. Die sollen alles ja nur zusammenhalten. Sonst nix ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nach Rezept ... erster Fehler ;)

Im Okra Rezept 5-10g mehr Milchpulver und die sind fluffig. Aber nicht locker. Da sind die oben verlinkten Buns besser (als 2.)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Und woher soll ich das wissen? :confused: Ok, beim nächsten mal werde ich das so instruieren ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ausprobieren? ^^ Bisschen Mehl und Hefe ... kostet doch nichts. Einfach mal testen. Gibt so viele Ideen was Buns angeht Oo
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Mach ich ja. Jedes mal wenn ich Burger mache. Ich mach aber nun mal nur alle 1 bis 2 Monate welche ;) Daheim hab ich außerdem nicht mal eine Küchenwaage - auch sowas das ich beim Backen stressig finde. Diese ganze Abmesserei. Aber jetzt teste ich nächstes mal einfach das von dir verlinkte Rezept ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
So, komm gerade vom Stuggi-Burger, ein Imbiss bei mir aus der Hood. Kein Plan was das für Brötchen sind aber ich finde die genial! Gab einen Chegburger mit Spiegelei und einen normalen Cheeseburger.



Lecker wars
 
Oben