• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Doc Lion: Falls du das überhaupt isst, brätst du dein Hack auch erst durch bevor du dir nen leckeres Hackepeterbrötchen machst?

Natürlich sollte man sich Hackfleisch frisch holen und umgehend verbrauchen, dann kann man das durchaus Medium braten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Ja, bei Hack ist das so eine Sache. Darum kaufe ich das immer beim Metzger oder drehe es selber durch den Wolf. Da hast du zu 100% kein Problem. Dein Steak isst du ja auch nicht durch, das Fleisch ist dann im Grunde ja das Selbe.

Zum Imbiss in nach ner Vorstellung hab ich ein mal aus versehen gemacht, war tatsächlich keine gute Idee :D

Zwiebel angebraten, womöglich noch mit ein paar Pilzen und Knofi, ist immer geil. Wobei ich die auch roh ganz lecker finde. Man kann auch rote Zwiebeln nehmen wenn einem die normalen zu scharf sind ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich werde mich die Tage mal an einen Lachs-Hackfleisch Burger versuchen! Mit Senf-Dill-Sauce, eingelegten Gurken, Tomate und Kaese.
Broetchen sind aber die fertig gekauften.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Doc Lion:brätst du dein Hack auch erst durch bevor du dir nen leckeres Hackepeterbrötchen machst?

Ich esse grundsätzlich kein rohes Hackfleisch. Weder als Tatar, noch als Hackepeter.

Wie gesagt, ganz frisch vom Metzger/Fleischer oder zu Hause durchgedreht, da mag medium gebraten in Ordnung sein. :)


@ cokeZ:
Wie geht ein Lachs-Hackfleisch Burger denn? Rohen Lachs durchdrehen und dann anbraten?
Erzähl mal :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Denk an die Salmonellen bei rohem Fisch!! ;)

Vernünftiges Fleisch (und nein, ich meine garantiert keine 40cent 500g Päckchen aus dem Aldi und Co), bevorzugt vom Metzger (ich habe 300m entfernt einen absoluten Top Metzger vor der Haustür), frisch durchgedreht. Wenn ich will, dreht der mir auch Zeug durch damit ich die 20% Fettanteil zusammenkriege die empfohlen werden. Geht aber auch ohne:x Muss da keine Rinderhüfte durchdrehen mit Fettanteil.

Übrigens wie schon im Kochen Thread:
Cathedral Cheddar ist im Kaufland im Angebot! 2,22 für 200g. Einfach in Scheiben runterschneiden und ab auf den Burger, der Käse hält sich locker 6 Monate wenn er vakuumiert ist .... auf einem Burger Top ^^

Und auch für Chili Cheese Sauce. Die probiert ich als nächstes, gier pur gerade :D

Gott ich habe so geile Ideen und meh. Zu wenig Sonne, doofer Balkon ohne Dach, Scheiss Wind der immer voll reinknallt und die Hitze runterregelt.

Alles doof.

Morgen gibts Duroc Schinken Salami Weißbrot und einfach geil :P

Und nächste Woche wird geburgert. Muss. Alleine die Advocado Mayo muss getestet werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Doc Lion:
Also so genau weiss ich das noch nicht :D
Wird eher ein Experiment.
Hab vor kurzem mal "Mein Lokal - Dein Lokal" geschaut und da gab es so eine Burger Bude, die hatten das erwaehnt. Genaues natuerlich nicht.

Ich hab jetzt 500g Hack, halb und halb geholt und den tiefgekuehlten Lachs aus der Truhe. Lachs werd ich auftauen lassen, zerkleinern und unters Hack mischen und dann anbraten. Vorher natuerlich wuerzen.
Dazu dachte ich, passt dann eine Senf-Dill Sauce.

Ich werde berichten :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@ Fhynn:
Wann lädst du mich mal ein zu deinen tollen Burger-Kreationen? :D
Klingt echt sehr verlockend.


@ cokeZ:
Lachs unter das Hackfleisch? Da müsste es doch noch andere Möglichkeiten geben. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Wie gesagt, wenn du das Hack vom Metzger holst ist das echt kein Problem. Ist am Ende ja nichts anderes als wenn du ein Steak Medium brätst. Oder isst du das auch durch? :eek: Geht ja auch nichts über Steak-Tartare (mit rohem Ei drauf) oder ein leckeres Hackepeterbrötchen mit dick Zwiebeln. Habe mir in meinen über 30 Jahren da noch nie den Magen verdorben. Da hab ich eher mal angst mir beim Chinesen oder von nem schlechten Döner was einzufangen. Aber Ok, wenn du natürlich noch nie einen Burger Medium gegessen hast weißt du ja auch nicht was dir entgeht ;)

@cokeZ
Wieso Halb & Halb? Wie wars denn? Ich hab die Sendung damals auch gesehen und war irgendwie schon etwas misstrauisch. Kann da so keinen großen Mehrwert sehen. Denke ich würde das wohl eher separat essen :coffee:

Edit: gerade gefunden "The 101 Best Burgers in America"! Da kann man sich auch einige Ideen holen

http://www.thedailymeal.com/101-best-burgers-america-slideshow
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach, ich hol meist halb und halb, schmeckt mir besser. Ausserdem wenn ich das nacher, bereite die nach der Spaetschicht heute erst zu, verkacke, hab ich nicht teures Rind verschwendet :D
Bei mir muessen die Burger aber gut durch sein! Ich hasse Mett etc., bei Steaks sieht das anders aus (Medium oder English).

Ich werde nacher berichten und Fotos hinzufuegen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wegen dem Lachsburger ... wenn ich es mir schon kaufe, kann ich es auch mal kurz unter den Scanner werfen, bin zu faul zum abtippen:



Erscheint mir auch weit erotischer als Lachs unter Halb&Halb Hack zu mischen ;)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich war vor ein paar Tagen in einer Filiale von "Hans im Glück". Das ist wohl eine der besseren Burgerketten. Service war super, Essen war viel, aber qualitativ leider nur mittelmäßig. Zur Fleischqualität kann ich nichts sagen, da nur Vegetarier am Tisch saßen. Empfehlungen gebe ich aber für Freddy Schilling in Köln (Kyffhäuserstrasse) und Ottos Burger in Hamburg (Lange Reihe in St. Georg). Beides super Burgerbuden und vom Hörensagen auch mit einer erstklassigen Fleischqualität.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Ich schmeiss mal nen Rezept für ne Süße Thai-Chillisauce in den Raum.
Nicht unbeding was für "auf den Burger" aber passt wunderbar zu Pommes, Kartoffelecken oder was man sonst so zum Burger essen kann

400ml Wasser
100 ml Reisessig
60-80 Gramm Zucker (Grober Wert, je nachdem wie süß man die Sauce mag, hab auch Rezepte gesehen wo die Menge an Zucker pro Gramm höher als die Menge Reisessig pro ml gewesen ist)
-----------
3 - 6 Chilis (Momentan verwende ich selbst gezogene Habaneros, nutze "nur" 2 wird aber sehr scharf, von anderen Sorten kann man mehr nehmen)
1/2 Paprika
1 (bis 2) Knoblauchzehen je nach Geschmack
Alles schön pürieren

optional noch eine winzige Menge Salz und einen Spritzer Zitronensaft

Wasser, Essig und Zucker im Topf aufkochen, dann den pürierten Rest dazu geben und bei mittlerer Hitze einkochen.
Am Schluss hat man ca noch nen drittel der Menge im Topf
Je nach Geschmack kann man am Schluss noch ein klein wenig Tomatenmark dazu geben.

Schärfegrad und Süße lässt sich durch Chilisorte/Menge und Menge des Zuckers variiren
Knoblauch ist von der Menge ebenfalls Geschmackssache.
Besser als jede Fertigsauce aus dem Supermarkt/Asiamarkt

edit: Essigmenge etwas korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ganz vergessen ueber die Lachsburger zu berichten.
Die reinste Katastrophe :D

Hab das Hack genommen, den Lachs aufgetaut und alles vermischt.
Es roch so abartig (!) nach Fisch/Lachs und geschmeckt hats beschissen :D

Es wurde der Lieferdienst :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Oha, danke für die Warnung :D Naja, wenn das Hack nach Fisch riecht erinnert einen das ja sicherlich auch daran das es verdorben ist :confused: Denke man muss auch nicht alles mischen. Lieber einen vernünftigen Lachsburger und danach einen Cheeseburger :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Überlege gerade ob ich die Mayo Guaca mal baue aus der Grillbibel.

Hört sich einfach interessant an, wäre mal was anderes.



Frischen Koriander werde ich hier zwar nicht mehr kriegen, aber egal :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Oh man, mach endlich Fhynn! Avocado-Mayo ist bei Burger einfach sowas von klasse! Da führt für mich fast schon kein Weg mehr dran vorbei ;) Und Kariander sollte es doch auch in der Metro geben... Kannst aber getrost weg lassen. Das übertüncht ziemlich schnell den Geschmack. Limette, Salz, Pfeffer, Chilli und eine Prise Cumin ist schon geil genug.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Mal fix die Metrokarte + Bescheinigung holen + 40km fahren für 1 Bund Koriander? :D Never. Hab das Kraut ja eigentlich auf dem Balkon, aber guck mal auf die Temperaturen.

Die Avocado im Kühlschrank ist so was von reif, die ist morgen fällig.

Geplant sind übrigens gepimpte Pattys mit Worcestersauce und Co und als Buns Laugenbrötchen vom Bäcker. Bäcker genug gibt es hier, werde alle ablaufen und gucken wo mir die Laugenbrötchen am besten gefallen ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hat sich eg schonmal jmd an einen Chilli Cheese Buger, wie es den bei BK gibt versucht?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Du meinst sowas? *hüstel* Aber hallo! :D Mach ich ziemlich häufig. Denn: Jede Nahrung, ob Pizza, Pommes, Hot-Dogs, Lasagne, Suppe oder eben Burger sind mit Chili gleich noch mal viel geiler! Oder meinst du was anderes? Kenne mich nicht so aus was das beim BK genau ist.

@Fhynn
Wie jetzt, dachte du machst auch so Carne Asada Fries? Egal was du machst, ich mische immer Mayo und Guacamole 50:50. In deinem Rezept erscheinen mir die 2 EL arg wenig :coffee: Oder ist das irgend eine Diät-Version für kleine Mädchen?

:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Zu faul zum Buns backen, so gehts auch :D
 
Oben