• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dann geh unbedingt mal in einen Diner, Pancaces frühstücken. In der USA gab es das überall. Und zwar Banana-Pancaces mit Butterflocken und Sirup. Da hatte eine Portion sicherlich so 2500 kcal :D

Hab außerdem meinen Beitrag noch mit einem Foto verfeinert. Jetzt kommst du nicht mehr drum herum :) Außerdem kostet das auch unglaublich wenig gemessen an dem wie satt es macht :T

Bohnen in Ahornsirup kann ich mir persönlich mal gar nicht vorstellen. Das muss ja total Süß sein. Wobei, sind Baked Beans ja auch...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Bohnen in Ahornsirup kann ich mir persönlich mal gar nicht vorstellen. Das muss ja total Süß sein. Wobei, sind Baked Beans ja auch...

Die sind tatsächlich Süß, und sind auch ählich wie Backed Beans.

Als Beilage zu Fleisch sind die aber garnicht so verkehrt, allerdings hab ich ein Geflügelschnitzel dazu gehabt, kam mir ein bisschen weniger pervers vor :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

[...] kam mir ein bisschen weniger pervers vor :D
Ach, so lange man dabei angezogen ist kann man es durchgehen lassen :D

Kann mich da gut an einen Abend erinnern als ich mit einem Freund und einer Freundin Burritos gemacht habe. Die waren so geil das wir dabei gestöhnt hatten als wäre ein fetter Gangbang am laufen. Und ich wohle direkt an einer Straße wo am Tag hunderte Menschen vorbei gehen :D Essen ist und bleibt einfach geil :cool:

Ok, dann schau ich im Internetz mal nach den Bohnen. Wäre ja gelacht wenn man die hier nicht bekäme...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland

Anhänge

  • $(KGrHqRHJBYE+PIr1dT8BQHs+Q6r8g~~60_35.JPG
    $(KGrHqRHJBYE+PIr1dT8BQHs+Q6r8g~~60_35.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 107

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das wird dich teurer kommen als wenn ich mir die gleich in nem Shop bestelle ;) Denke ich weiß auch schon wo ich die bekomme :T Bzw. die kann man ja relativ einfach selber machen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Stimmt ist jetzt nicht super schwer selber zu machen.

Ich find es als nur Wahnsinn, dass bei uns das Ahornsirup 0,5l gleich 10 € kosten wärend ich von dort als 1Liter Konservendosen bekomme, wo die für 1$ einkaufen^^

Total überzogener Preis. Ist ja aber bei vielem so :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dann gehst du in die falschen Läden ;) Hier gibts einen Englischen Supermarkt der das relativ erschwinglich anbietet, auch im Galeria-Kaufhof-Gourmet gibt es so Zeug. Klar, gibt weitaus günstigeres aber für 750ml zahlt man da "nur" so 6-7 €. Man darf es halt auch nicht im Unverstand in sich hinein leeren :D Ist halt wie bei allen Importwaren, die sind einfach teurer. Zum Glück hab ich Bekannte in den USA, die können mir sowas auch mal mitbringen :D

PS: Wobei es hier ja vllt auch interessant wäre bestimmte Läden, nach Städte geordnet, sowie Onlineshops zu sammeln. Man braucht ja öfter mal was spezielleres und hätte dann zumindest eine kleine Auswahl...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich wohn im Schwarzwald...

Das einzige was es hier an Sonderläden gibt sind die "Schwarzwälder-Spezialitäten" die nur Rauchfleisch und Kirschwasser für die Touris verscherbeln -.^

In Stuttgart bin ich Samstag zufällig an 'nem India-Shop vorbei gefahren.

Müsste mal kucken was es da leckeres gibt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ja, ich kenne das zwar von früher, als ich noch auf dem Land gelebt habe, auf diese ganze Vielfältigkeit könnte ich aber nicht mehr oder nur schwer verzichten. Bei mir ums Eck, ca. 59 Meter Fußweg, ist ein indischer Supermarkt. Da sind die Gewürze, Reis usw. so dermaßen billig - mich haut es jedes mal wider um wenn ich die Preise im Supermarkt sehe. Da zahle ich für 100g Gewürze zwischen 70 Cent und 1,50 € :o Etwas weiter, also so 300m kommt dann noch mal ein chinesischer laden, da gibts Ingwer so groß wie eine Hand für 20 Cent, 500g frische Sojasprossen für 40 Cent und alles mögliche andere Zeug zu Spottpreisen. In der anderen Richtung ist gleich ein Türke der top Gemüse, Wurst und Käse sowie klasse Brot anbietet. Einzig für Zeugs wie Fleisch, Reinigungsmittel und Sachen alla Fertigpizza lohnt es sich noch in den normalen Supermarkt zu gehen. Die Qualität ist meist bescheiden und alles ist arsch teuer.

Hab ich am WE mal Zeit und Muße dann fahr ich in den Polnischen Laden, der ist ein paar km weg am anderen Ende der Stadt. Da gibts Fische, die hast du noch nicht gesehen! :D Eine Wursttheke die seinesgleichen sucht, ziemlich verrückte Konserven. Oder am Freitag zum Pferdemetzger, der hat auch immer super Zeuch... Ach was erzähl ich, mir macht das einfach alles auch viel mehr Spaß als immer in den drecks Supermärkten... aber ja, ich hab gut reden :coffee:

PS: Vllt warst dann bei mir in der Nachbarschaft am Samstag :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ein India-Shop auf dem Weg von der A81 in die Nordbahnhofstrasse^^

Neben dem Rosensteinpark.

Ist das bei dir ums Eck? Dann komm ich mal zum Abendessen vorbei :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ne da wohne ich in ner schöneren Gegend :D Kenne mich in der Ecke auch nicht so gut aus, obwohl da meine Straßenbahn durch den Park ging zu Schulzeiten :coffee:
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Perfektes Dinner bei godlike, mit 5 Gängen und massivem Bierkonsum, das wär ne feine Sache!

Bin gestern auch durch Stuttgart gelaufen, war aber noch zu verplant vom Wochenende,
um auch nur daran zu denken irgendwas einzukaufen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich hab jedes Wochenende ein perfektes Dinner mit mehreren Gängen hier :D Letzte Woche gab es z.B. was ganz besonderes. Dabei wird ein Oetinger, Ratskrone oder sonst ein Bier nach jedem Schluck mit Korn aufgefüllt. Man kann gar nicht so schnell gucken wie der Korn leer ist und man selber Hacke :D

Alter Schwede, Öttinger ist ja eh schon schlimm für sich allein aber mit Korn :confused:

Das ist ja schlimmer als Sissi-Saufen^^

Man nehme den 3ten "Sissi" Film und eine Flasche Alkohol seiner Wahl.
Jdesmal wenn jetzt einer das Wort "Majestät" sagt muss man einen Kurzen trinken.
Ich habs nie bis zum Ende geschafft^^

Đuveč Reis ist auch sehr lecker zu Civapcci oder zu Pljeskavica
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das ist ja schlimmer als Sissi-Saufen^^
Das funktioniert auch mit jedem Tarantino Film, oder zB. The Big Lebowski bei dem Wort F*ck.
Dann muss man sich auch keinen Schrott wie Sissi reinfahren, oder kommt die Faszination gerade davon?

Đuveč Reis mach ich gerne zu Bifteki, quasi dicke mit Feta gefüllte Cevapcici. Ein Genuss!

Godlike, du bist ein Tier. Oettinger UND Korn, ich habe auf Metal-Festivals schon diverse
schlimme Gestalten gesehen, aber jede von denen wäre selbst da ausgestiegen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@Gueri1la:

Alternativ auch die echte hardcore-Variante: "das Druckbetanken"

Nimm eine Folge der Zeichentrickserie die Schlümpfe... des Rest kannst du dir denken^^

Aber nimm was wo du "pause" machen kannst.

bei "Papa Schlumpf! Papa Schlumpf! Schlumpfine und Schlaubi Schlumpf sind nach Schlumpfhausen geschlumpft" muss man ein paar mal nachschenken^^
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Entschuldigt bitte, dass ich kurz von euren Saufgeschichten und -phantasien abschweife, aber ich möchte noch einmal kurz zum Thema Ahornsirup zurückkommen.

Ich find es als nur Wahnsinn, dass bei uns das Ahornsirup 0,5l gleich 10 € kosten wärend ich von dort als 1Liter Konservendosen bekomme, wo die für 1$ einkaufen^^

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dir da nur Corn Syrup angedreht wurde. Kurze Amazon(.com)-Recherche sagt, dass 18 $ (≈13 €) ein realistisch günstiger Preis für 32 oz (≈0,95 l) Ahornsirup ist. Bei mir im Aldi (Süd) bekomme ich auch echten Ahornsirup für 12 € pro Liter. Also doch gar nicht so überteuert.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Anhang anzeigen 9952

Nene bin ziemlich sicher das es Ahornsirup "Maple Syrup" war.

Da gibts ziemlich viel was die daraus machen.

Auch so eine Art superer leckerer Marzipan aus Ahornsirup
 

Anhänge

  • syrup-can2a.jpg
    syrup-can2a.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 148

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Aber dann nicht für 1 $ pro halben Liter. Das günstigste, was ich online finden konnte, lag immer noch über 10 €/l. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@engel_gabriel:

Ich muss mal meine Verwandten fragen.

Ich krieg das ja immer im Austausch gegen Räuscherwurst, Magie Soßen Pulver und Ritterport Schokolade :D
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich würde sagen: Sehr gutes Tauschgeschäft für dich.
 
Oben