• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Fhynn, das lebt ja noch.
Mögt Ihr blutig?
Du bist der Alptraum jedes Kochs, weißt du das? :D Du kannst ein Entrecôte, Roastbeef, Filet oder ein anderes Stück zum Kurzbraten nicht durch essen. Das wird zäh wie Leder und gibt einen schönen Kaugummi im Mund :D Da wundert es auch nicht das bestimmte Menschen keine Steaks mögen. Bei so nem Lederlappen hätte ich auch keine Lust mehr da drauf... Blutig muss es ja nicht unbedingt sein aber wenigstens Medium. Und das ist es auf dem Foto ja auch :coffee:

Was hast du denn für bedenken wegen Wild? Das es zu streng schmeckt?

Hatte mal Pferdegulasch das sehr durchwachsen war, das hat schon ordentlich nach Stall geschmeckt. Hier hilft es einfach magerere Fleisch zu kaufen (z.B. Filet). Das ist im Eigengeschmack nicht so intensiv. Ebenso wenn es junge Tiere sind. Die sind auch ganz angenehm. Das übelste war mal ein älterer Hammel am Spieß, meine Fresse ich mag ja echt viel, das war aber schon brutal :p

Btw

Anhang anzeigen 8494
:D
 

Anhänge

  • pic-ea91d6fbf8e1b8581594c9734d8dc854-middle.jpg
    pic-ea91d6fbf8e1b8581594c9734d8dc854-middle.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 10.988

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Außen kross, innen rosa und vor Fleichsaft triefend. Am besten kurz IN der offenen Flamme (>400°C) anbraten vor dem gar ziehen, aber das ist leider bei modernen Küchen nicht mehr machbar. Nach nur 20-30 Sekunden bildet sich dann eine richtig schön süße Kruste aus dem karamellisierenden Fleischsaft. Backofen kann das nicht, der ist einfach zu kalt, am besten geht das mit einem richtigen Kochfeuer. "Scheiterhaufen" aus gut durchgetrockneten, 4-5cm dicken Scheiten bauen, anzünden und auf der Stichflamme grillen. Anschließend Stapel stürzen und fertig grillen.

Bloß englisch darf es nicht sein. (Englisch = Innen noch kalt, außen verkohlt.)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich habs ne Zeit lang sogar bleu gegessen. War teilweise innen noch kalt, das war selbst mir zu heftig. Heute esse ich es zwischen blutig und medium :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

English! Das einzige wahre für gute Steaks :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Jo. Wenn ich essen gehe immer English / Medium Rare. Mhmjammi :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Du bist der Alptraum jedes Kochs, weißt du das? :D

Ja, das weiß ich :D
Auch beim grillen im Sommer schlagen immer alle die Hände übern Kopp zusammen :p

Wegen dem Wild. Da hatte ich auch schon Pech. Mehrmals sogar. Hat irgendwie vergammelt geschmeckt. Kann ich schlecht beschreiben. Deswegen hatte ich paar Jahre das gar nicht mehr gegessen. Dann mal wieder getestet in ner Wildgaststätte. Hirsch. Der war sehr gut.

PS: Im Restaurant bestell ich oft: Steak au four ohne Steak :D

Was meint Ihr wie die immer guggn. Oder Rouladen mit Pommes. Geht :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Nicht nur das die ihre Hände über dem Kopf zusammen schlagen, an deiner Stelle würde ich in Zukunft lieber ganz auf Steak verzichten. Zumindest im Restaurant. Kannst ja mal Geständnisse eines Küchenchefs von Anthony Bourdain lesen. Da werden Köche mit Absicht Steaks auf den Küchenboden wenn es einer durch will. Das ist einfach eines der größten Verbrechen die man Fleisch antun kann :coffee: Aber ok, ich muss es ja nicht so essen :D

Beim Wild kommt es dann vielleicht einfach auf das Alter bzw. das Teilstück des Tieres an. Um Hautgout wird es sich weniger handeln :D

Pommes kann man eh zu allem essen. An der Cote d'azur gibts z.B. immer Moules-frites :D Mein Favorit ist aber sowieso Chili con Calmund. Also Chili auf Pommes mit Käsesauce. Oder Pommes und Gulasch, Pommes mit Guacamole, Pommes im Döner, auf der Pizza.... *sabber*
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Pommes im Döner? :D
Du bist ja noch verrückter wie alle anderen.
Freue mich auf Weihnachten. Da gibts bei Freddy Fresh immer Pizza Festtagsbraten. Pizza mit Gans, Klösen und Rotkohl. Die ist saulecker
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Klar, Pommes im Döner ist ja auch nicht viel anders als Pita-Pommes. Und das ist ja eher normal. Pommes kommen auch geil wenn man die mit auf den Burger pappt anstatt die nebenher zu essen. Genau so wie ne Pizza im Dönerladen mit Dönersauce oben drauf. Nach wahl natürlich mit Pommes und-/oder Dönerfleisch :D

codec schrieb:
Da gibts bei Freddy Fresh immer Pizza Festtagsbraten. Pizza mit Gans, Klösen und Rotkohl. Die ist saulecker
Was ist Freddy Fresh? Das muss ich ja haben! Pizza mit Gans, Klösen und Rotkohl! Geil!

Wobei, eigentlich könnte ich das ja mal selber machen. Wobei passt Käse und Tomatensauce zu Rotkohl!?

PS: http://www.gastrophil.de/?s=pommes (6 Seiten ja 3 Rezepte :D)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Mein Brunder hat mal ne Pizza gemacht mit Nachos, Cheddar Käse, Jalapenios, Barbeque-Soße und Beef... und zwar diesem Beef:

Anhang anzeigen 8503

Haben uns Verwandte aus Kanada geschickt, total geil sag ich euch :T
 

Anhänge

  • jim-beam-beef-jerky-barbeque-765721.jpg
    jim-beam-beef-jerky-barbeque-765721.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 273

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oh ja, das stelle ich mir extrem geil vor. Auch mit einer geilen Käsesauce. Wer das mag dem kann ich auch die Tortillas mit Birra de res und Pommes empfehlen. Da haut es einen rückwärts vom Stuhl so lecker ist das! Besonders weil der weiche Fladen, das zarte Fleisch auf die knusprigen Pommes treffen. Explosion im Mund sag ich euch!

Dieses Beef-Jerky hab ich auch schon hier gesehen, muss ich auch mal probieren. Ist das nicht arg salzig und fest Nerephes?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ja ist halt wie Dörrfleisch.

wir haben es aber dick in BBQ-Soße gebettet und mit der Pizza gebacken, dann zieht das Flüssigkeit das auf und wird weich und saftig.

So isses auch lecker, sieht aber aus wie Hundepansen und man hat viel zu kauen :D

Edit: Salzig ist es eigentlich nicht, schmeckt ein wenig nach Gewürzen und im Falle vom dem hier halt auch ein wenig nach Whisky und BBQ.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ok, da das ja ursprünglich ein single Kochthread war hier mal was vom Action Bronson. Einerseits einer der geilsten Rapper in letzter Zeit, auf der anderen Zeit aber auch Koch aller erster Güte. Hier mal eine Kochanleitung (single tauglich) die seines Gleichen sucht :D


Action in the mother*******kitchen!
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das noch zum Thema Chili rösten (aus Bildonline von heute):
Anhang anzeigen 8524
 

Anhänge

  • Screenshot - 01.11.png
    Screenshot - 01.11.png
    132,8 KB · Aufrufe: 249

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ups, heute gabs unbeabsichtigt was vegetarisches :D

Habe einen Auflauf aus vorher in Olivenöl angebratenen Zucchini, roten Zwiebeln, ebenfalls angebraten, und Feta gemacht. Gewürzt hatte ich den mit einer kreolischen Gewürzmischung. Dazu gabs Gigantes (zu Codec schiel :D), nochmal Feta, gefüllte Weinblätter, Tzatziki, Pfefferoni und türkisches Weißbrot... Unglaublich geil war es :)

Anhang anzeigen 8974

Anhang anzeigen 8975
 

Anhänge

  • ortef-2-ngb.jpg
    ortef-2-ngb.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 220
  • ortef-1-ngb.jpg
    ortef-1-ngb.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 247

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Vielen Dank lieber Kollege :D
Das sieht wirklich ziemlich gut aus.
Wie immer.
Zum Rest ... Morgen :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich hab' heute mal meinen Vorratsschrank aufgeräumt ... 'n Haufen Saucen- und Brühepulver, natürlich dick mit Glutamat, Dosenpilze und Pfifferlinge, irre viele Pakete Mehl Oo, zich angebrochene Nudelpackungen (Spiral/Band/Gabel klein/Gabel mittel/Spaghetti/Vollkorn Schmetterling/Vollkorn Spiral), Maggi Fix Tüten, Thomy Sauce hollandaise Tütenkram, Aldi Tüten!Kartoffelbrei ...

seufz. Ich hasse es "Lebensmittel" wegzuwerfen. Wir (dh. Mann und ich) sind mittlerweile auf möglichst Self Made umgestiegen, dh. keine Fix Tüten mehr, frische Pilze, selbstgemachte Nudeln und Saucen und v.A. Kartoffelstampf.

Was mach ich den jetzt mit dem Kram? Die Nudeln lassen sich noch am einfachsten verarbeiten, aber gerade diese ganze chemisch schmeckende Scheisse (ehrlich Leute, dass mit dem Rauchen aufhören war die beste Entscheidung überhaupt!) ...

Naja. Heute erst mal den Linseneintopf verbockt, weil das 10 Tage Budget so gut wie leer war. Die Mettwürstchen auss'm Netto schmecken absolut Scheisse -.-

@Malfunctioning Eddie:

Medium Rare ist genau richtig. Medium, Medium well, Well done alle zu durch! :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich würde sowas nie allzu radikal durchziehen. Alles wo wirklich Chemie Kacke drin ist kommt weg, also Geschmacksverstärker Zeug. Aber Nudeln und generell Sachen in Dosen, Dosentomaten usw. gehen eigentlich vollkommen klar.
Sowas wie Kartoffelbrei bekommt man ja noch auf, aber so Maggitüten würd ich einfach ine Tonne kloppen, ist ja eh nur Chemie drin und keine Lebensmittel :confused:
 
Oben