Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi
Ja, ein Patentrezept gibt es da nicht. Habe früher auch nie scharf gegessen da es das in meinem Elternhaus so nicht gab. Irgendwann gab es dann die ersten Döner, mit scharf. Habe dann immer mehr "scharf" genommen, Gefallen an Schärfe im Allgemeinen gefunden und so auch andere Speisen verfeinert. Hatte damals, in der Stadt wo ich auf der Schule war, einen speziellen Dönerladen wo wir immer Pizza gegessen haben. Anfangs haben wir immer das scharfe Zeug verlangt, haben es auch ohne Probleme bekommen. Mit der Zeit haben wir immer mehr verlangt bis wir am Ende pro Pizza sicherlich 15 bis 12 TL (also die komplette Pizza ~2 bis 4 mm bedeckt) verbraten haben. Der wollte am Ende dafür dann immer 50 Pfennig extra
Irgendwie ging es da dann weiter. Heutzutage kann ich das Zeug ohne Probleme Pur essen. Bin dann irgendwann auf Habanero-Chilisaucen umgestiegen. Chipotlepulver, Birdexe Chilis. Also das ganze ist einfach reine Gewöhnungssache. Dauert mit Unter halt einfach ein paar Monate bis Jahre. Das gute daran ist das man dann den Geschmack dser verschiedenen Chilis auch genießen kann da man nicht nur noch Schärfe im Mund hat. Habanero schmeckt einfach so anders als Thai-Chilis oder Chipottles. Macht dann einfach Spaß
Ob Chili-Cheeseburger, Chili-Hotodogs, Chili mit Pommes aka Chili con Calmund, Thai-Chilis, indische Chilis, Sezuan Küche, frittierte Chilis, scharfe Suppen... mit Chili ist einfach alles geiler
Oh man hab ich jetzt schon wieder Hunger!