Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi
Darf man mal so fragen wieviel ihr am Tag für Essen ausgebt, wo ihr kauft und wie ihr kocht? Von Godlike weiß ich ja das es entweder "Fast Food" ;P ist oder aufwendigeres Zeug, er Dosenpilze am liebsten verbieten würde etc.pp.
Wir haben 25€ am Tag festgelegt (Sparzwang) inkl. Getränke und Sonderausgaben die sich dann ggf. erspart werden müssen. Einzige Laden hier in der Stadt ist ein REWE (und 20 Bäcker, 20 Friseure, 20 Handyläden) und ein Netto der aber sowas von abgefuckt ist das man da nicht rein will. Aldi, Norma, andere Discounter liegen außerhalb, genau so wie Kaufland. Ach und einen Bioladen haben wir hier auch, aber das kann man ja nicht bezahlen.
Da wir kein Auto haben ... naja. Wir erledigen alles per Rad, so weit es halt geht, aber in den letzten Monaten hat die Faulheit gesiegt und man hat dann mal eben 'n 10er im REWE gelassen für 1 Packet Eier, 1 Packung Klopapier und 1 Kaffe Packung (die war im Angebot für 3.33€) ... hat mich doch etwas schockiert wieviel Kohle wir da immer lassen. 'ne Aubergine kostet mal eben über 'n Euro etc.
Waren heute mal in einem großen türkischen Supermarkt in der Nachbarstadt, voll wie sau und sind rausgegangen mit:
3 Paprika (rot), 6 Möhren, 4 Bananen, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 1kg Bulgur, 500g Knobiwurst, 1kg Hartweizengrieß für 7,50€ - da kann man denke ich nicht meckern.
Ist schon erschreckend wenn ich mir so das alte Kaufverhalten angucke... und wir legen 0 Wert auf Markenprodukte, nur Fleischzeug muss halbwegs ordentlich sein, die Discounterware schmeckt uns nicht

meine Mutter (arbeitet im Obst/Gemüse Großhandel) fing sofort an die türkischen Sachen sind total gespritzt usw. aber naja. Geschmacklich stelle ich keinen Unterschied fest
Gekocht wird mittlerweile auch überwiegend frisch. Vorher immer Maggi Fix Tüte schnell, schnell aber wir gewöhnen uns gerade um - viel weniger Fettiges Zeug (tonnenweise Käse zum überbacken, viel Sahne etc.) und viel weniger aus der Tüte. Mal bisschen gesünder Leben

Tut uns beiden ganz gut. Schon ewig keine TK Pizza mehr gehabt \o/
Und ihr so? :>