Willst du das gute Fleisch wirklich zu Hack verarbeiten?
Der Geschmack ist ja IMHO nicht so außergewöhnlich, zumal die Buletten dann eh noch gewürzt werden. Eigentlich liegt der Vorteil dieser teuren Fleischsorten doch in der feinen Maserung und dementsprechend in einer sehr feinen Textur.
Eines kannst du mir glauben, wenn ich Burger mache, aus einem solchen Fleisch, dann kommt da nur Salz und Pfeffer dran. Außerdem werden die Teile Medium-Rare auf den Burger gepackt

Da schmeckst du definitiv das geile Fleisch raus

Ich verstehe hingegen das Unsitte in DE gar nicht das man Burger durch brät. Klar, das Fleisch muss super frisch sein, dann ist es aber das Nonplusultra

In den USA gehört es zum guten Ton zu fragen welchen Gargrad der Burger haben soll. Auch in guten Restaurants.
Und keine Sorge, das gute Filet würde ich dafür natürlich nicht wolfen. Da kommen die eher fettigeren Stücke rein. Die kann man aber, so wie ich das auf der Otto Seite zumindest gesehen habe, dort gar nicht kaufen
Fhynn schrieb:
Pute, gefüllt mit Hack/Was-auch-immer, esse die Füllung nie
Das mit der Pute muss ich mir echt mal überlegen. Doof daran finde ich das die Viecher immer so groß sind. Bei uns ist das an Weihnachten immer eher verteilt. Sprich wir sind oft auch nur zu dritt. Da muss ich den Magen ja mit Wasser (oder ersatzweise Bier) vor dehnen

Wobei ich da schon Bock drauf hätte. Mit den Resten kann man sicher auch geile Sachen basteln...
Karpfen ist hier so ne Sache. Ich hab schlichtweg keinen Platz das Vieh in der Badewanne eine Woche durchzuspülen. Meine Eltern würden sich auch bedanken wenn ich mit sowas über die Feiertage auftauche

Wüsste auch gar nicht wo ich hier sowas kaufen könnte. Fisch-technisch ist Stuttgart eher böses Hinterland