Zur Asozialität kann es übrigens keine zwei Meinungen geben.
Wie dem auch sei, in der gestrigen Form fand ich es okay,
Ich fand Gunnar und Simon gestern noch deutlich asozialer als bei der ersten Folge (unter anderem, weil die erste auch keine Anstiftung zu Mord enthielt

) - was bedeutet: es kann
durchaus zwei Meinungen zur Asozialität geben

.
Eddy bezog sich mit seiner Aussage bei "Moin Moin" übrigens darauf, dass die meisten Leute wohl deswegen so sauer auf "Wir müssen reden" reagierten, weil sie etwas anderes erwartet hatten... z.B. sowas wie "Domian". Seiner Meinung nach waren die Reaktionen das Ergebnis dieser falschen Erwartungshaltungen. Dabei gab er aber zu, dass ihn Gunnars Verhalten auch ziemlich überraschte - denn am Morgen zuvor hatte er ihn noch als den nettesten Menschen der Welt angekündigt (den man Nachts um 2:00 Uhr noch anrufen kann, um sich Schnürsenkel zu leihen

).
Apropos: ich glaube übrigens eher, dass es mit Eddy harmloser werden wird - die Befürchtung dass es noch mehr abdriftet hätte ich hingegen eher bei Nils.
Ich persönlich wusste vor dem ersten "Wir müssen reden" übrigens nicht genau, was ich von dem Konzept halten sollte. Mein Gedanke dazu war nämlich schlicht und einfach, dass mit einem Großteil der Anrufer vermutlich kaum bis gar keine interessanten Gespräche möglich sind. Teils wegen der belanglosen Themenvorgabe... teils auch, weil die Anrufer garantiert nervös sind... und zum Großteil eben, weil auch die Macher scheinbar nicht so ganz genau wussten, was sie eigentlich erreichen/tun wollen.
Das Ergebnis fand ich dann doch amüsanter als erwartet.
ABER es ist halt irgendwie schade für alle die gehofft hatten, dass sie dadurch mal die Gelegenheit haben, ein paar lockere Worte mit den Raketen-Bohnen zu wechseln. Letztendlich ist es nämlich nicht mehr als ein umgekehrter Telefonstreich - soll heißen: man wird nicht angerufen, sondern muss selbst anrufen, um sich verarschen zu lassen

. Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet (außerdem war damit ja kaum zu rechnen)... weshalb viele Reaktionen auch dementsprechend negativ ausfielen.