• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich fand die Sendung mit Gunnar gar nicht so schlimm. Versteht halt mal bisschen spaß und macht euch locker. :p

Simon ist doch eine Person, die selber in der Schule krass gemobbt wurde. Wenn er darüber stehen kann, dann ihr auch.

Fand es sehr unterhaltsam. Die ganzen Twitch-Nerds kann man auch gut verarschen :D
 

fragkp

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
46
Jetzt gleich Almost-Daily-Live. Bin schon gespannt um welches Thema es geht.

Bisher gefallen mir fast alle Formate! Ein paar gibt es natürlich schon, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich fand die Sendung mit Gunnar gar nicht so schlimm. Versteht halt mal bisschen spaß und macht euch locker. :p

Das DER SPRUCH, immer ausgerechnet von DIR kommt, ist Ironie vom feinsten.


Naja, Almost Daily ist sowieso irgendwie das beste Format und das besteht NUR aus labern.... seltsam...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Simon ist doch eine Person, die selber in der Schule krass gemobbt wurde.

Genau aus diesem Grund sollte er es besser wissen. Diese Art von Humor ist nämlich einfach nur scheiße und rücksichtslos, unter Freunden und Kumpels ist das was anderes, aber nicht so. Ich will da jetzt allerdings auch nicht weiter drauf herumreiten.


Der Männerchor am Anfang des AD war gerade geil. :D

Kaum schreibe ich es, geht das Gesinge wieder los.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Eddy macht den live Illronic sehr geil, wenn die Live-AD immer so werden....Vorfreude pur! :D

Die Besetzung und Stimmung scheint heute auch einfach perfekt zu sein.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Dass spiel das hauke da gestern vorgestellt hat geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, kann mir einer sagen wie das hieß?
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Das allererste "Spiele mit Bart" mit Phantasmagoria 1 ist aber trotzdem nicht zu toppen:

http://www.gameone.de/blog/2012/10/spiele-mit-bart-phantasmagoria

Zum einen, weil es offenbar total spontan entstanden war und zum anderen, weil Simon und Gregor sichtlich EXTREM viel Spaß dabei hatten. Das Ergebnis war ein Feuerwerk an Kalauern, Fremdscham und jeder Menge anzüglicher Doppeldeutigkeiten ;) .
Dass die Reihe jetzt mit Phantasmagoria 2 fortgesetzt wird, weckt ein warmes Gefühl der Nostalgie in meinen Lenden... äh... ich meine natürlich: in meinem Herzen :D !


Ich hoffe übrigens, dass auch die Phantasmalesia-Reihe irgendwann mal auf Rocket Beans TV weiter geführt wird:

http://www.gameone.de/blog/2014/5/phantasmalesia-simon-und-gregor-lesen-ein-buch-teil-1

So unspannend die Tagline "Simon und Gregor lesen ein Buch" auch klingen mag: das Ansehen machte mindestens so viel Spaß, wie die "Spiele mit Bart: Phantasmagoria" Reihe :T .
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
So Gunnar darf gleich wieder, mal schauen ob er was reißt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Gefällt mir bisher deutlich besser als letztes Mal. Ich fands auch gut, dass Dennis am Anfang gleich mal interveniert hat, als Gunnar wieder wild wurde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gunnar soll schön wild werden.. weiß gar nicht warum so viele Leute rumgejammert haben beim letzten mal.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
Hmmm. Ja, warum jammern eigentlich so viele über asozialen Fremdschamhumor auf Kosten anderer? Echt seltsam!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
für den einen ist es asozialer fremdschamhumor und für den anderen ganz lustig. einigen wir uns doch darauf, dass die geschmäcker unterschiedlich sind^^
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
für den einen ist es asozialer fremdschamhumor und für den anderen ganz lustig. einigen wir uns doch darauf, dass die geschmäcker unterschiedlich sind^^
Ganz genau. Oder um es mit Eddy zu sagen ;) :

unbenanntz8olo.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #239
Es ging niemals um Probleme oder Lebenstipps und selbst damit wäre das eine äußerst beschränkte Sicht auf die Dinge und schlichtweg asozial, wer sich darüber amüsieren kann und möchte, bitte schön. Ich finde es armseelig und erwarte sowas von vielen, aber nicht von den Bohnen. Zur Asozialität kann es übrigens keine zwei Meinungen geben.

Wie dem auch sei, in der gestrigen Form fand ich es okay, so kann es weitergehen, habe aber die Befürchtung, dass es mit Eddy nächste Woche wieder abdriften könnte. Heinrichs haut dann hoffentlich wieder frühzeitig dazwischen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Zur Asozialität kann es übrigens keine zwei Meinungen geben.

Wie dem auch sei, in der gestrigen Form fand ich es okay,
Ich fand Gunnar und Simon gestern noch deutlich asozialer als bei der ersten Folge (unter anderem, weil die erste auch keine Anstiftung zu Mord enthielt :rolleyes: ) - was bedeutet: es kann durchaus zwei Meinungen zur Asozialität geben :p .

Eddy bezog sich mit seiner Aussage bei "Moin Moin" übrigens darauf, dass die meisten Leute wohl deswegen so sauer auf "Wir müssen reden" reagierten, weil sie etwas anderes erwartet hatten... z.B. sowas wie "Domian". Seiner Meinung nach waren die Reaktionen das Ergebnis dieser falschen Erwartungshaltungen. Dabei gab er aber zu, dass ihn Gunnars Verhalten auch ziemlich überraschte - denn am Morgen zuvor hatte er ihn noch als den nettesten Menschen der Welt angekündigt (den man Nachts um 2:00 Uhr noch anrufen kann, um sich Schnürsenkel zu leihen ;) ).

Apropos: ich glaube übrigens eher, dass es mit Eddy harmloser werden wird - die Befürchtung dass es noch mehr abdriftet hätte ich hingegen eher bei Nils.


Ich persönlich wusste vor dem ersten "Wir müssen reden" übrigens nicht genau, was ich von dem Konzept halten sollte. Mein Gedanke dazu war nämlich schlicht und einfach, dass mit einem Großteil der Anrufer vermutlich kaum bis gar keine interessanten Gespräche möglich sind. Teils wegen der belanglosen Themenvorgabe... teils auch, weil die Anrufer garantiert nervös sind... und zum Großteil eben, weil auch die Macher scheinbar nicht so ganz genau wussten, was sie eigentlich erreichen/tun wollen.

Das Ergebnis fand ich dann doch amüsanter als erwartet. ABER es ist halt irgendwie schade für alle die gehofft hatten, dass sie dadurch mal die Gelegenheit haben, ein paar lockere Worte mit den Raketen-Bohnen zu wechseln. Letztendlich ist es nämlich nicht mehr als ein umgekehrter Telefonstreich - soll heißen: man wird nicht angerufen, sondern muss selbst anrufen, um sich verarschen zu lassen :p . Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet (außerdem war damit ja kaum zu rechnen)... weshalb viele Reaktionen auch dementsprechend negativ ausfielen.
 
Oben