• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Pre-Show startet!

/e: War jetzt natürlich nicht sonderlich spektakulär, aber will hoffen, dass der Stream gleich flüssiger läuft, sonst warte ich auf Youtube, weil bei den Lags gerade macht das leider wenig Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Es geht los :D

--- [2015-01-15 19:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

The Future is You!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #185
Läuft es bei euch wenigstens einigermaßen? Bei mir hängt er ständig und dann springt er immer voraus und einige Snippets fehlen komplett. Man, da freut man sich so auf den Stream und dann hakelt es ständig. 10-20 Sekunden flüssig ohne hängen sind schon das Höchste der Gefühle. An meiner Bandbreite liegt es nicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
@Tourgott:

16k, Speedtests sind alle super und YouTube-Videos in HD und Vollbild laden ebenfalls schnell und normal. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe mehr Standbild als alles andere.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Ich habe es jetzt auf Medium gestellt, jetzt läufts. :T
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Läuft auf Source ohne Ruckler.. liegt also nicht am Stream
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
"Wer die Sendung vor 10 Jahren zufällig verpasst hat..."
#Nostalgieflash
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Alter Schwede.. morgen #spitzestifte und auch noch Mate Knights und solche Sachen. HAMMER GEIL

Bitte Late Knights wieder starten
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
@Losty:

Im Chat gibt es noch andere mit Problemen, an meiner Verbindung liegt es wie gesagt nicht, alles andere läuft und neulich habe ich erst einen Twitch-Stream in bester Qualität ohne Probleme gesehen. Keine Ahnung woran das dann liegen soll. ..

@Late Knights: Wäre natürlich schön, allerdings unrealistisch, auch aufgrund des Aufwandes. Abgesehen davon, gibt es doch bereits jetzt einige Inhalte und Aspekte aus Late Knights. RocketBeansTV hat fast etwas von einem großen, ausgebauten und weitergedachten LK.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Joar war lustig. Ich kann mkr nur nicht vorstellen das die fuer 24/7 Content haben... Giga war da halt anders aufgebaut.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Die Band ist Panne aber sonst sieht es super aus! Bereue meine monatliche Abgabe nicht. :T
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@cokeZ:

Inwiefern? Das die nicht 24/7 "Live" machen sollte klar sein und sollte auch vorher schon bewusst gewesen sein. Kommen halt zwischendurch Wiederholungen und Quatsch von anderen Leuten etc.

Dennoch deutlich mehr Content als bei Gameone und Rocketbeans zuvor wenn da jetzt auch so Sachen wie Late/Mate Knights etc. kommen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
@harvi:

Zum Ende hin fand ich sie sogar hörbar, war dann teilweise sogar ganz cool.

Es lieft nicht alles wie geschmiert, aber das war nicht zu erwarten. Ein paar Startschwierigkeiten sind vollkommen human und logisch. Pen & Paper werde ich vermutlich wieder auf Youtube verschieben müssen. Auf Sonntag freue mich ich mich aber schon sehr mit Almost Daily und Mate Knights.

Auf die Call-in-Show von Gunnar am Montag bin ich ebenfalls sehr gespannt, mal sehen was dabei herauskommt, hat Potenzial, aber gerade bei diesem Format habe ich böse Befürchtungen. :-D

PS: Nach BohnJour lief der Stream bei mir gestern übrigens wieder problemlos, auch auf voller Leistung. ;-)
 
Oben