Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Ja, um die Erweiterung um Algerien, Tunesien und Marokko, weil da letztes Jahr 20.000/Monat kamen und dies bei kaum Chancen auf Bewilligung. Heute sind das aber vielleicht noch 200.

Zur Abwehr von Flüchtlingsströmen wird es also nicht mehr gebraucht.

Nein, zur Abwehr nicht. Die meisten Flüchtlinge aus Afrika kommen über Libyen. Wenn Kenia die Flüchtlingslager der Somalis bei sich auflöst, was geplant ist, werden die sich auch auf den Weg nach Europa machen. Weder in Libyen noch in Somalia gibt es eine staatliche Ordnung, die Sicherheit für die Menschen garantieren könnte. Übrigens werden somalische Flüchtlinge hier kaum anerkannt, was ich nicht verstehe.

Und weswegen auf Teufel komm raus überall, wo noch ein Plätzchen frei ist, neue Unterkünfte im Schnellverfahren hochgezogen werden, weil ja so wenig neue Flüchtlinge kommen und die ganzen Einrichtungen fast leer stehen?

Na wenn das so ist, kann man ja jetzt die ganzen aufgelaufenen Anträge zügig abarbeiten, die hier unregistrierten Flüchtlinge die durchs Land ziehen ausfindig machen und sich entspannt zurücklehnen und relaxen. :cool:

Die EU hat Griechenland im Rahmen des Edogan-Deals Hilfe versprochen. Allerdings ist nichts passiert und so sitzen jetzt 50.000 Flüchtlinge in Griechenland fest. Regierung, Verwaltung und Justiz sind heillos überfordert.

Die griechische Küstenwache ist nun dazu übergegangen, auf See aufgebrachte Flüchtlinge unter Gewaltandrohung an die türkische Küstenwache zu übergeben. Anschließend werden sie in der Türkei ins Gefängnis gesteckt.

Weil das völkerrechtswidrig ist kommt jetzt nicht etwa die versprochene Hilfe in Gang sondern die Vorfälle sollen untersucht werden. Mit so einer EU ist kein Staat zu machen. Vor allem die auf Druck der USA viel zu früh aufgenommenen osteuropäischen Staaten führen zu einer Lähmung der Gemeinschaft.

Und weswegen auf Teufel komm raus überall, wo noch ein Plätzchen frei ist, neue Unterkünfte im Schnellverfahren hochgezogen werden, weil ja so wenig neue Flüchtlinge kommen und die ganzen Einrichtungen fast leer stehen?

Wie kommst Du jetzt darauf, daß wenig neue Flüchtlinge kommen würden? :unknown:

Letzten Monat sind 54.000 Erstanträge für Asyl gestellt worden.

Das Zeitmagazin hat jetzt mal versucht, die Silvesterereignisse aufzudröseln. Ich könnte das auch in den Feminismus-Thread schreiben, aber hier geht's auch.

"Es gab Feuerwerk, und wir wollten Fickificki machen, das ist alles."

Die Themenschwerpunkte:
1 — "Die Deutschen sind alle Muschis"
2 — "Das waren doch Flüchtlinge, oder?"
3 — Keine zweite Loveparade!
4 — Der Meister der Zugtoiletten
5 — "Ich werde erdrückt!"
6 — "Ausgelassene Stimmung"
7 — "Er hat mich unter sich begraben"
8 — "Miiirkel"
9 — "Frau Kraft wäre in Tränen ausgebrochen"
11 — "Legendär tolerant"
12 — "Echt jetzt, Entschuldigung!"
13 — Royal Air Maroc
14 — "Ich sterbe vor Langeweile"
15 — "Dicke Eier"

Wenn die FeministInnen im Lande noch lange über einer genderneutralen Sprache brüten, werden sie diese nicht mehr brauchen.

Genderneutrale Sprache ist vielleicht beknackt, aber keine Sache, die auf eine Katastrophe hinauslaufen würde.

Nee, meiner Meinung nach gibt es aber wichtigere frauenrechtliche Ziele wie Prostitution, Polygamie oder religiös begründete Unterdrückung und Sklaverei.

Bei 2 von 4 Dingen gibt es wohl wenig zu diskutieren, bei den beiden anderen Thema müßte es nur ein anderer Thread sein.

Ich hab es hier rein geschrieben, weil dieser Thread ca. doppelte Hits hat und es ja auch hier gut reinpasst.

Jetzt soll mal jmd. von Kontrolle sprechen, von ja, dass schaffen wir. Die Polizei sieht gaaaar nicht überfordert aus.

Diese Zustände werden wir auch in Deutschland haben. Gettoisierung und verwahrlosung und das geschieht bereits JETZT! Schon vor der Syrischen Massenflucht.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird sich die Situation an dieser Stelle bald entspannen.

viewer.php

Vielleicht war das ja die Absicht des #brexit. Und wenn das so weiter geht mit Orban, werden dort bald auch keine Hungarian Truck Driver mehr unterwegs sein (#hexit).

Zurück
Oben