Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

@Nero:
Fragst du dich das wirklich?
Wir sind beide eigentlich alt genug, dass uns das nicht überraschen sollte.
Aber ja, erschrecken tut es zumindest mich dennoch immer wieder.

Aka du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt, über ein Thema geredet von dem du keine Ahnung hast, einfach mal irgendwelchen haltlosen Quatsch behauptet, und weißt jetzt nicht wie du aus der Nummer wieder rauskommen sollst. So auf jeden Fall nicht, das ist ja ein ganz schwacher Versuch. Mach es doch wie die anderen und behaupte wenigstens "du kennst jemanden der da arbeitet" oder "ein Bekannter hat es dir erzählt der weiß es ganz sicher". ;)

nein, ich habe nur nicht die Zeit dir unser Asylsystem zu erklären.
Mach deine Hausaufgaben, dann kommst du zurück und erklärst uns wo die Schwachstellen im System sind.
Findest du keine, hast du keine finden wollen.

OT:

Du hast die Zeit die Beiträge anderer User zu kommentieren, nicht aber Dich mal sachlich mit einer Sache auseinander zu setzen.

Wenn einer eine total abweichende Meinung vertritt, dann kann man sich mit ihm auseinandersetzen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man Diskussionen auch als Spiel betrachtet, zum trollen gehören immer mindestens 2.

Bei Dir geht es aber nur um Formalien und Schlagwörter. Du vertrittst nicht wirklich eine Meinung.

Hier gibt es einen anderen User, den Du Dir vielleicht zum Vorbild genommen hast. Daß Du ihn an Penetranz nicht erreichst, mag man Dir nicht zum Vorwurf machen, mit dem Fehler muß er leben. Aber was bei Dir den Unterschied macht, ist, daß es Dir sowohl an Haltung als auch intellektuellem Background fehlt.

Deine Fähigkeit zur Abstraktion ist furchtbar schwach ausgeprägt, aber das wundert mich nicht, es ist ja nicht so als ob es dir und den ähnlich gesinnten nicht an einigen Defiziten magelte ;)
Verstehst du überhaupt das was du da in selbstverliebter Arroganz formulierst? Zusammenfassend ausgedrückt: Ganz recht, mir mangelt es an Defiziten. Dir ganz offensichtlich nicht.
Kurz gesagt: Es ist der Abfall der Gesellschaft der sich jetzt (nicht nur, aber hauptsächlich) im Osten erhebt, den hat es zwar schon immer gegeben, aber leider gibt es jetzt auch eine Partei dazu, die sich nicht zu schade ist, diesen Hass und diese Wut in politischen (Wahl)Erfolg umzumünzen, und das macht es so gefährlich.
Du hast eine bezeichnende Wortwahl, mein lieber Philanthrop. Das kann man nur als das bezeichnen was es ist: undemokratisch und menschenfeindlich.
Die Tatsache, das einige (auch hier im Forum) diesen Pöbel als das kleinere Übel im Vergleich dazu sehen, Menschen zu helfen, lässt mich endgültig zu dem Schluss kommen, dass diesem Volk nicht mehr zu helfen ist.
Dieser Pöbel, wie du ihn bezeichnest, wird sich demokratisch legitimieren. So ist das in einer Demokratie üblich. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dein Demokratieverständnis und dein Wissen um das Grundgesetz prüfen.
Fällt das Anzünden von Flüchtlingsheimen neuerdings unter Meinungsfreiheit?
Wir haben in Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen. Das habe ich falsch formuliert. Ich glaube aber, dass das aktuell größere Problem darin besteht, auch legitime Kritik als rechtsradikal zu bezeichnen und damit eine Art selbsterfüllende Prophezeiung zu schaffen. Siehe bspw. den Ausfall von Seonendseounli auf den ich oben eingegangen bin.
Wieso ist das ein Problem? Worin genau besteht das Problem? Wie meinst du das?
Wenn Leute ihr grundgesetzlich zugesichertes Recht auf und in Anspruch nehmen wollen, werden sie von hunderten Andersdenkender angegriffen und an der Ausübung dieses Rechts gehindert. Das finden scheinbar alle normal. Die Presse erwähnt es nur regional. Wenn etwas ähnliches passiert und Asylbewerber von einer Menge blockiert wird, ohne dass es dabei zu Gewalt kommt, dann schreit die Republik auf. Das sind zwei Maßstäbe mit denen hier gemessen wird. Und das weißt du auch.
Typisch Pegida, das formelle Dementi und die inhaltliche Übereinstimmung.
Typische Form der Deligitimierung einer anderen Meinung. Kein Inhalt, nur Provokation und persönlicher Angriff.

Die Anwendung von Gewalt ist keine legitime Form der Meinungsäußerung. Das gilt sowohl für Asylgegner gegen Flüchtlinge als auch für Asylbefürworter gegen Polizei und Asylgegner (und diverse andere Konflikt-Paarungen). Das Recht zur freien Meinungsäußerung und zur Versammlung unter freiem Himmel sollte nicht dazu missbraucht werden, Gewalt gegen missliebige Gruppierungen aller Art anzuwenden. Der Angriff auf den Flüchtlingsbus ist m.E. in einer Linie mit den Angriffen auf Pegida-Unterstützer und deren Fahrzeuge. Die Flüchtlingsdebatte ist sehr polarisierend. Hier liegt es an der Staatsmacht, das Gewaltmonopol, notfalls unter massiver Gewaltanwendung, durchzusetzen.

Grundsätzlich halte ich Demonstrationen gegen Flüchtlinge für legitim. Besorgte Bürger dürfen und sollen selbstverständlich auf ihre Meinung aufmerksam machen und ihre Befürchtungen kommunizieren. Weniger beliebte Meinungen muss eine Demokratie aushalten. Flüchtlingsbusse zu blockieren steht für mich in einer Linie mit der Blockade von Castor-Bahnstrecken und genehmigten Demonstrationen. Die Ordnungsbehörden müssen Platzverweise erteilen und diese durchsetzen. Bis zum eintreffen der Ordnungskräfte halte ich friedliche Blockaden für akzeptable Formen des Protests. Wird jedoch von angeblichen Demonstrtanten Gewalt angedroht oder angewendet ist eindeutig eine rote Linie überschritten.

Ein Teil der Problematik liegt sicher darin begründet, dass ähnlich zu den 68er-Unruhen die politische Position der Asylgegner meist nicht mehr im Parlament vertreten wird. Während die Union "schon immer" asylkritisch aufgestellt war kam der Kurswechsel in Merkels Amtszeit extrem überraschend für viele Konservative. Die AfD ist sicher ein Sammelbecken für ehemalige Unionsanhänger und andere Asylgegner, kann den Protest aber noch nicht in den Parlamenten vertreten. Das verschärft die außerparlamentarischen Konflikte. Proteste bürgerlicher Asylgegner und klassischer Rechtsextremisten vermischen sich daher.

OT:

Du hast die Zeit die Beiträge anderer User zu kommentieren, nicht aber Dich mal sachlich mit einer Sache auseinander zu setzen.

Wenn einer eine total abweichende Meinung vertritt, dann kann man sich mit ihm auseinandersetzen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man Diskussionen auch als Spiel betrachtet, zum trollen gehören immer mindestens 2.

Bei Dir geht es aber nur um Formalien und Schlagwörter. Du vertrittst nicht wirklich eine Meinung.

Hier gibt es einen anderen User, den Du Dir vielleicht zum Vorbild genommen hast. Daß Du ihn an Penetranz nicht erreichst, mag man Dir nicht zum Vorwurf machen, mit dem Fehler muß er leben. Aber was bei Dir den Unterschied macht, ist, daß es Dir sowohl an Haltung als auch intellektuellem Background fehlt.

du hast das @ Seonendseounli vergessen denke ich, oder :D

witzig, dass gerade von dir ein " nicht aber Dich mal sachlich mit einer Sache auseinander zu setzen." kommt, wo du doch alle Fakten und Argumente die ich dir genannt habe immer schön ignorierst.
Entweder es fehlt dir daher an intellektuellem Background, oder dir fehlen einfach die Argumente.

Über 50% Ablehnungsquote, also keine Flüchtlinge im Sinne unseres Asylgesetzes.
Jepp - und wenn die Ablehnungsquote zu gering ausfällt, dann passt man halt die Gesetzgebung an oder erklärt einfach mal Staaten zu sicheren Herkunftsländern.
Und du willst dich darüber beklagen, dass andere Leute angeblich nicht über Inhalte diskutieren, nur weil du diese Inhalte selbst nach mehrfacher Wiederholung nicht kapierst? Lächerlich...

*) Ja, ich weiß, das Marokko als sicheres Herkunftsland gilt, und diese Menschen demnach wirklich hier keinen Grund haben, auf Asyl zu hoffen. Die Diskussion, das die Antragsentscheidungen und Rückführungen schneller werden müssen brauchen wie glaube ich nicht nochmal nochmal durchzukauen.)
Schön, dass du es ansprichst. ist Marokko. :rolleyes:
Ob der gute Alfi oder der ohne Namen wohl tauschen wollen würden?

Hier wird auch viel geschrien:
Aber so kennt man die besorgten Bürger ja.
Ich geh mich jetzt erst mal fremdschämen. :m

du willst es nicht verstehen.

Es ging um Neros Aussage dass unsere Kanzlerin der Menschenfreund schlechthin ist.

Und eben diese Kanzlerin hat doch alle eingeladen und muss sie dann wieder heimschicken, sind wir uns da einig?
Und zusätzlich hat diese Kanzlerin eben wie von dir schön erkannt, diverse Länder eben nicht zu unsicheren Herkunftsländern erklärt, sondern eben genau zu sicheren Ländern.

Wo genau ist sie da der Menschenfreund?

Im übrigen, wer bezweifelt, dass auf dem Wege eines Asylantrages recht viele Menschen versuchen illegal nach Europa einzuwandern der hat leider seinen Realitätssinn verloren oder nie gehabt.
Um der Frage vorzubeugen, nein, ich kann nicht genau durch Zahlen belegen wie groß der Missbrauch ist. Das ist halt das Ding mit Dunkelziffern.
Logisch ist doch aber, dass dieser Missbrauch nicht gerade klein ist.

Einfach mal mit Menschen unterhalten die mit Flüchtlingen zu tun haben.
Da hat jeder eine differenzierte Meinung, da in so einem Lager dann alles aufschlägt.
Syrische Kriegsflüchtlinge, Menschen vom Balkan die behaupten sie kommen aus Syrien, Menschen aus Ägypten die behaupten sie kommen aus Syrien usw.

Wer der Meinung ist Europa oder Deutschland könne wirklich ALLE Menschen dieser Welt aufnehmen die hier eine Chance auf ein besseres Leben haben, der lebt in einer Traumwelt.
Wir werden immer aussortieren müssen.
Und derzeit muss man die Kapazitäten eben für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten nutzen.
Diese müssen wir aufnehmen, ohne Wenn und Aber.
Wenn ein vom Krieg traumatisierter Syrer halt hier straffällig wird, was solls. Trotzdem muss man ihn hier aufnehmen und helfen.
Man kann doch nicht von einem traumatisierten Menschen erwarten, dass er sobald er hier ist den Schalter umlegt und zum Mustereuropäer wird.

Kommt allerdings jemand nach Europa der aus reinen wirtschaftlichen Gründen unter Angaben eines falschen Herkunfstlandes oder aus einem sicheren Herkunftsland kommt und dann hier straffällig wird, vielleicht aus Frust, dass hier doch nicht das gelobte Land ist, den muss man halt ausweisen.
Und genau das passiert zu selten.

Und genau da hat auch die aktuelle Regierung versagt.
Große Worte, viel Propaganda, kaum sinnvolle Ergebnisse.

Schön, dass du es ansprichst. ist Marokko. :rolleyes:

echt sinnvoll und so einfach.
Wir lassen jetzt einfach einen Dreizeiler von Amnesty entscheiden was ein sicheres Herkunftsland ist...
Schon mal deren Bewertung von Deutschland gelesen?
"Bei den Untersuchungen schwerer Menschenrechtsverletzungen durch Angehörige der Polizei waren keine Verbesserungen zu verzeichnen. Die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter verfügte nach wie vor nur über unzureichende finanzielle Mittel. Es wurden weiterhin diskriminierende Angriffe auf Asylsuchende und Minderheiten verübt, und die Untersuchung solcher Taten bzw. die strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen war nach wie vor unzulänglich. "

ist es wirklich richtig dann einen Marokkaner in so ein Land zu schicken? :rolleyes:

Ne, leider entscheidet genau die Regierung was ein sicheres Herkunftsland ist die auch entschieden hat der Welt zu suggerieren wir würden alle aufnehmen.

Es ist nicht illegal einen Asylantrag zu stellen, auch wenn der dann abgelehnt wird.

Und solchen Leuten sei gesagt, Ihr seit nicht das Volk, ihr seit der Abschaum.

Es ist nicht illegal einen Asylantrag zu stellen, auch wenn der dann abgelehnt wird.

aua.
Es ist aber illegal beim Asylantrag falsche Angaben zu machen.
Aber das passiert ja nach Meinung einiger hier nie.
So gutgläubig seid ihr aber auch nicht immer komischerweise...

Übrigens, diese ständigen Videos von irgendwelchen Hohlköpfen postest du warum genau?
Es gibt genug Arschlöcher in Deutschland, genug Rassisten und genug Verbrecher, das ist mir klar.
Trotzdem haben wir kein prinzipielles Problem.

Genauso sinnfrei ist es Einzelfälle krimineller Asylanten rauszupicken.

Ich dachte wir diskutieren hier auf einem höheren Niveau.

Allerdings, auch hier im Forum gibt es ein paar nationalistische Fremdenfeinde die man natürlich so ansprechen kann.
Diese Menschen wirst du aber sowieso nie ändern können.

Übrigens, diese ständigen Videos von irgendwelchen Hohlköpfen postest du warum genau?
Es gibt genug Arschlöcher in Deutschland, genug Rassisten und genug Verbrecher, das ist mir klar.
Trotzdem haben wir kein prinzipielles Problem.

Genauso sinnfrei ist es Einzelfälle krimineller Asylanten rauszupicken.
Es gibt entscheidende Unterschiede.

Der kriminelle Ausländer/Arsch weiß, dass er was falsches tut. Es ist ihm nur egal.
Diejenigen, die da pöbeln denken aber, sie würden etwas gutes tun, sie würden die "deutsche Kultur" zu retten versuchen.
Und viele stimmen denen dabei zu.

Große Worte, viel Propaganda, kaum sinnvolle Ergebnisse.
Ärgert dich jetzt, das jemand mit dem, was du die ganze Zeit machst, mehr Erfolg hat?

Wer der Meinung ist Europa oder Deutschland könne wirklich ALLE Menschen dieser Welt aufnehmen die hier eine Chance auf ein besseres Leben haben, der lebt in einer Traumwelt.
Jetzt zeig mir doch mal denjenigen, der das behauptet hat.

Wir haben in Deutschland ein Problem mit Rechtsradikalen. Das habe ich falsch formuliert. Ich glaube aber, dass das aktuell größere Problem darin besteht, auch legitime Kritik als rechtsradikal zu bezeichnen und damit eine Art selbsterfüllende Prophezeiung zu schaffen. Siehe bspw. den Ausfall von Seonendseounli auf den ich oben eingegangen bin.
Ach ne, wir haben also doch ein Rechtsradikalen-Problem in Deutschland... Immerhin, die erste Einsicht.

Und wozu immer dein drauf rumreiten auf der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit? Keiner schränkt friedlichen Demonstranten ihre Freiheit zu demonstrieren oder ihre Meinung zu sagen ein. Allerdings gibt es auch kein Recht darauf, das man keine Gegenmeinungen und Gegendemonstrationen zulassen darf. Gewaltbereite Rechte, die auf gewaltbereite Linke treffen haben damit aber nichts zu tun. (BTW.: Meinetwegen lass solche Gruppen aufeinandertreffen, der Sieger darf dann als erster in den Knast. Trifft sicher keinen falschen.)

Das könnte man ändern. Bei abgelehnten Asylanträgen sollte routinemäßig Anklage wegen illegaler Einreise erfolgen, wenn die Einreise nicht nach den jeweils geltigen Einreisebestimmungen erfolgte. Möglicherweise ist es zudem zweckmäßig, bis zur Entscheidung über den Asylstatus eine haftähnliche Unterbringung in geschlossenen Einrichtung zu verordnen. Damit wird auch kein Taschengeld mehr benötigt und Kriminalität außerhalb der Einrichtungen effektiv vermieden. Das würde die Attraktivität Deutschlands für chancenlose Asylanträge sicher verringern. Ebenso könnte man Asylbetrug als Straftatbestand definieren. Verurteilte Straftäter kann man dann auch in Krisengebiete abschieben, da Deutschland sicher keine ausländischen Kriminellen durchfüttern oder gar frei herumlaufen lassen muss. Schritt für Schritt ist der Weg von der Willkommenskultur zur Abschiebekultur machbar.

Die aktuellen Wahlumfragen sagen der AfD einen Einzug in die Länderparlamente bei den Wahlen in 2016 voraus. In Sachsen-Anhalt hat die AfD die Chance, zweitstärkste Partei zu werden. In Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz ist ein zweistelliges Ergebnis in Griffweite. Auch in Mecklenburg-Vorpommern sind Ergebnisse über 15% möglich. Ich denke, das sollte die Nein-Stimmung in der Bevölkerung besser kanalisieren (und damit ein Ventil für den angestauten Frust sein).

Und eben diese Kanzlerin hat doch alle eingeladen und muss sie dann wieder heimschicken, sind wir uns da einig?
Und zusätzlich hat diese Kanzlerin eben wie von dir schön erkannt, diverse Länder eben nicht zu unsicheren Herkunftsländern erklärt, sondern eben genau zu sicheren Ländern.

Diese Sprache ist nicht Deutsch, sondern Kindisch.

Wer Kindisch mag, hat sicher viel Spaß.

Bei abgelehnten Asylanträgen sollte routinemäßig Anklage wegen illegaler Einreise erfolgen, wenn die Einreise nicht nach den jeweils geltigen Einreisebestimmungen erfolgte.

Erinnert mich an den Film "Die Marx Brothers auf See". Da kommt auch so ein delirierender Einwanderungsbeamter vor, und Harpo, von seinem unerschöpflichen Tatendrang angesteckt, fäng an, ihm die Glatze zu stempeln wie im Akkord.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeig mir doch mal denjenigen, der das behauptet hat.

du überliest hier also, dass es viele gibt für die jeder Flüchtling gleich ist?
Für die jeder Mensch der nach Deutschland kommt aufgenommen werden soll?
Du hast noch von keinem gelesen dass er nicht glaubt es gäbe Asylmissbrauch?
Ok, dann hast du vielleicht ne Leseschwäche. ;)

Im Ernst, hier haben viele die Art ihre Meinung nicht offen auszusprechen, klar.
Aber bei nero und co. ist es doch offensichtlich welchen Traum sie haben:

Deutschland muss allen Menschen helfen die hier herkommen.
Egal ob es syrische Kriegsflüchtlinge sind, oder Menschen aus sicheren Ländern die hier nur ein besseres wirtschaftliches Leben suchen.
Und genau das ist nicht zu bewerkstelligen.

Selbst Neros tolle Kanzlerin weiß das, sagt das aber nicht so wirklich offen.
Man ladet lieber alle heim um dann das Asylrecht zu verschärfen und die Menschen wieder heim zu schicken.

Und natürlich haben wir hier in Deutschland Probleme mit rechter Gewalt.
Aber auch mit linker Gewalt, mit staatlicher Gewalt und auch mit häuslicher Gewalt usw.

Aber es kann doch nicht die Lösung sein die Bevölkerung anzulügen.
In Wirklichkeit wird man gegen solche Leute eh keine Lösung haben, außer sie halt im Sinne unseres Rechtstaates zu bestrafen.

Keine Prävention der Welt mag es zu erreichen den Egoismus und die Dummheit aus solchen Leuten rauszukriegen.

Es darf doch jeder hier in diesem Land die Meinung haben die er will.
Gerne darf auch jemand meinen man solle alle Flüchtlinge zurück schicken.
Für mich ist das dann halt ein egoistisches Arschloch dem nicht bewusst ist wie gut wir hier leben.
Gerne darf auch jemand meinen er will hier keine Ausländer.
Das ist jedem sein gutes Recht.
Es hört aber da auf, wo andere unterdrückt und physisch angegangen werden.

Das hat nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern mit Charakter und Nächstenliebe.
Und sowas bekommt man durch nichts in der Welt mehr aus Menschen mit miesem Charakter raus.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst Du solltest den Unterschied zwischen allen Menschen dieser Welt und allen Flüchtlingen dieser Welt begreifen können.

Die ganze Welt ist offensichtlich Quatsch. Alle Flüchtlinge steht auch nicht zur Diskussion, aber andererseits wären das gerade 10% der jetzigen EU-Bevölkerung. Also zumindest theoretisch im Bereich des Möglichen.

Schönes Zitat von Rosi. Warum sinnd die Bewohner von Lampedusa so hilfsbereit?

Weil sie wissen: Was übers Meer kommt, muss man annehmen.

..Alle Flüchtlinge steht auch nicht zur Diskussion,...

äh ja, doch.
Das ist doch das was du, nero und Seo fordern.
Aber gerne darfst du uns deinen Standpunkt erklären.
Wen sollen wir denn aufnehmen?
Nach welchen Kriterien willst du unterscheiden.
Ich würde mir inständig eine ehrliche und ausführliche Antwort von dir wünschen.
Es wird aber wohl leider wieder nur Ausflüchte geben.

Ja, wie du siehst, solltest du zumindest auch erstmal das lesen, was du selber geschrieben hast. Meine Empfehlung ist da, vor dem Absenden des Postings die Vorschaufunktion zu nutzen, dann könnte man vielleicht selbst noch erkennen, welchen Schwachsinn man gerade von sich gab.

Eben waren es noch alle Menschen, jetzt nur noch die Flüchtlinge. Entscheid dich mal. Aber selbst wenn...

Jeder, der Hilfe braucht, soll Hilfe bekommen. Das Deutschland das nicht allein machen sollte, habe ich schon oft genug gesagt. Wenn Europaweit aber auch nur im Verhältnis halb so viele Flüchtlinge aufgenommen worden würden, wie Deutschland es schon geschafft hat, hätte niemand wirklich ein Problem.
Du hast noch von keinem gelesen dass er nicht glaubt es gäbe Asylmissbrauch?
Glauben heißt nicht wissen, um aber zu wissen, das bei jemandem der Asylantrag abgelehnt wird, muss er erstmal einen Antrag stellen. Ohne Antrag keine Möglichkeit auf Asylmissbraucht. Oder willst du provisorisch alle Flüchtlinge abweisen, weil theoretisch bei einigen einige Angaben falsch sind?

Deutschland muss allen Menschen helfen die hier herkommen.
Egal ob es syrische Kriegsflüchtlinge sind, oder Menschen aus sicheren Ländern die hier nur ein besseres wirtschaftliches Leben suchen.
Und genau das ist nicht zu bewerkstelligen.
Und genau das hat eben keiner gesagt.heim zu schicken.

Und natürlich haben wir hier in Deutschland Probleme mit rechter Gewalt.
Aber auch mit linker Gewalt, mit staatlicher Gewalt und auch mit häuslicher Gewalt usw.
Geiler Vergleich, sind deine Argumente so schwach, das du schon staatliche und häusliche Gewalt mit Flüchtlingen in Verbindung bringen musst?

Zurück
Oben