• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ist das jetzt ein Witz?
Wir reden hier über die Flüchtlingskrise die seit Ende 2015 besteht, nicht über einen Monat in 2016.

Nein kein Witz.
Denk mal pragmatisch.
Und ich habe von Dir keine Zahlen bekommen. Meine Zahlen, die ich vorher gepostet habe, stammen aus der gleichen Quelle.

An den Flüchtlingszahlen der Leute die hier sind, wirst Du nichts mehr ändern. Die Verfahren laufen.

Für die Zukunft werden aktuelle Zahlen benötigt.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Seonendseounli:
Ach übrigens. Wenn wir schon dabei sind den Angriff auf einen Bus zu thematisieren, dann hätte ich da auch etws. Dieser Angriff wurde allerdings nur in der "hinterletzten Kreiszeitung" verbreitet. Warum das so ist, bleibt wohl ein Geheimnis der Massenmedien:

Als die Bärgida-Busse ankamen, wurden diese von bis zu 500 Antifaschisten bedrängt und attackiert. Mehrere Scheiben zersplitterten. Die Rassisten und der Fahrer des Busses saßen zum Zeitpunkt der massiven Angriffe noch im Bus, und fürchteten wohl für kurze Zeit um Ihr Leben, denn hunderte schwarz gekleidete Personen bedrängten den Bus. Nur wenige Bullen waren in der Nähe des Busses und konnten so gut wie nichts gegen die Masse ausrichten. Steine und Böller flogen auf den Bus, welcher schwer beschädigt wurde. Die Frontscheibe war komplett zersplittert und hat dem Fahrer so enorm die Sicht genommen. Auch Seitenscheiben, wo die Rassisten saßen wurden beschädigt. Der Bus fuhr nun mit Tempo davon um schlimmeres zu vermeiden. Quelle: https://linksunten.indymedia.org/de/node/164864; Video: https://www.youtube.com/watch?v=gTwzRP0K0wA

Ich bin wahrlich kein Freund von Pägida. Aber das was in diesem Land abläuft, spottet nur noch jeder Beschreibung. Die vermeintlich besseren Menschen werfen Steine auf die vermeintlich schlechteren Menschen um ein Mahnmal der Menschlichkeit zu errichten. Alles klar?!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935


Deine Fähigkeit zur Abstraktion ist furchtbar schwach ausgeprägt, aber das wundert mich nicht, es ist ja nicht so als ob es dir und den ähnlich gesinnten nicht an einigen Defiziten magelte ;)

Es geht nicht um einen Angriff auf einen Bus. Es geht um Angriffe auf Menschen, in Bussen, in Flüchtlingsheimen, auf der Straße, Vorfälle die sich häufen und mehren, Taten die begangen werden von Menschen die zur Legitimation ihrer Taten behaupten im Sinne des (gesunden?) Volksempfindens zu handeln, die "nichts gegen Ausländer haben, aber", die "Schluss machen wollen mit dem Asylirrsinn", die Politiker aufhängen wollen, die glauben das Flüchtlinge Kinder essen, die die Hochkultur des "christlich-jüdischen Abendlandes" vor den barbarischen Untermenschen aus der Ferne schützen wollen obwohl die meisten wohl noch nie in ihrem Leben ein Buch in der Hand gehabt haben. Kurz gesagt: Es ist der Abfall der Gesellschaft der sich jetzt (nicht nur, aber hauptsächlich) im Osten erhebt, den hat es zwar schon immer gegeben, aber leider gibt es jetzt auch eine Partei dazu, die sich nicht zu schade ist, diesen Hass und diese Wut in politischen (Wahl)Erfolg umzumünzen, und das macht es so gefährlich.

Die Tatsache, das einige (auch hier im Forum) diesen Pöbel als das kleinere Übel im Vergleich dazu sehen, Menschen zu helfen, lässt mich endgültig zu dem Schluss kommen, dass diesem Volk nicht mehr zu helfen ist.

Soll es sich in seiner ganzen Dummheit und Hysterie eben selbst zu Grunde richten :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Denk mal pragmatisch.
Und ich habe von Dir keine Zahlen bekommen..

ne, du hast sie nur nicht gelesen.
Den Link anklicken, Seite 10. ca. 50% abgelehnte Anträge 2015.

Natürlich kann man im Nachhinein nichts mehr ändern.
Mir ging es um die Darstellung Neros Fr. Merkel wäre der Menschenfreund schlechthin.

Wäre sie das, hätte sie zuerst das Asylrecht geändert und dann ALLE eingeladen.
So hat sie eingeladen und muss jetzt zurück schicken.
Asylrecht wurde auch nicht entschärft, im Gegenteil es wurde verschärft.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und da du so ein großer Experte bist, leg doch mal dar inwiefern dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist?

wie gesagt, beschäftige dich damit wie und wann hier jemand Asyl bekommt, ausgewiesen oder abgeschoben werden kann.
Wenn du dann nicht selbst erkennst wo das Problem liegt und wo der Missbrauch betrieben werden kann, dann wird auch eine Erklärung meinerseits nichts mehr bringen.
Ich habe echt nicht die Zeit dir deine fachlichen Lücken zu füllen.
Vor allem ja, da du über das Thema von dem du offensichtlich gar nicht genug weißt, hier so rege mitreden willst.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wir haben in Deutschland kein Problem mit Rechtsradikalen.

Weil es keine Rechtsradikalen gibt oder weil du Rechtsradikale nicht problematisch findest?

Wir haben ein Problem die grundgesetzlich zugesicherte Meinungsfreiheit des Anderdenkenden zu respektieren. Nur darum geht es mir.
Wieso ist das ein Problem? Worin genau besteht das Problem? Wie meinst du das?

--- [2016-02-19 19:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

wie gesagt, beschäftige dich damit wie und wann hier jemand Asyl bekommt, ausgewiesen oder abgeschoben werden kann.

Aka du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt, über ein Thema geredet von dem du keine Ahnung hast, einfach mal irgendwelchen haltlosen Quatsch behauptet, und weißt jetzt nicht wie du aus der Nummer wieder rauskommen sollst. So auf jeden Fall nicht, das ist ja ein ganz schwacher Versuch. Mach es doch wie die anderen und behaupte wenigstens "du kennst jemanden der da arbeitet" oder "ein Bekannter hat es dir erzählt der weiß es ganz sicher". ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir ging es um die Darstellung Neros Fr. Merkel wäre der Menschenfreund schlechthin.

Glaubst Du, Nero und ich telephonieren per Standleitung? Wenn Du Nero etwas sagen willst, must Du das selber machen.
Mich kannst Du zu meinen Beiträgen ansprechen.

:rolleyes:


Wir haben in Deutschland kein Problem mit Rechtsradikalen.

1000 Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, zusätzlich zu anderen Vergehen, sagen etwas anderes.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
@keinbenutzername:
Was ist denn die Realität? Bei der Angst, die manche hier vor den Flüchtlingen an den Tag legen, muss von den hunderttausenden, die hier herkommen, schon ein massiver Anteil zu den Mördern, Terroristen, und Sozialschmarotzern gehören. (Und ja, ich nenne alle drei Gruppen im gleichen Zusammenhang, weil alle drei auch von den Fremdenhassern - oh, sorry, Menschen mit Angst vor allem fremden - immer nahezu gleichbedeutend als Argument kommen.)

Wie groß ist der Anteil denn? Kannst mir das wer sagen?

Realität kannst du hier nachlesen:

http://www.welt.de/regionales/nrw/article151482421/Grossteil-der-Marokkaner-landet-in-NRW.html

http://www.welt.de/politik/deutschl...hweigekultur-um-kriminelle-Nordafrikaner.html

http://www.ksta.de/nrw/-eigentumsdelikte--gewalt--drogen-kriminalitaet-sote,27916718,33811686.html

Die Links beziehen sich auf NRW. Vielleicht lasst ihr also mal eure Pauschalisierungen von wegen "Kriminalität steigt nicht" und so...
Nur weil euch ein Problem vielleicht nicht betrifft, existiert es doch und ihr solltet das nicht sofort als Unsinn abstempeln.

Aber Engstirnigkeit stand ja schon immer hoch im Kurs...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Alfred Tetzlaff: Und nur weil es bei einigen Fällen (absolute Zahlen befinden sich in keinem deiner genannten Artikel) Probleme gibt, muss man das also pauschal für alle hinnehmen?

In einem deiner Links wurde beschrieben, wie die "Schweigekultur" in Deutschland durch Silvester in Köln beendet wurde. Was daraus wurde, nenne ich jetzt mal "Schreihalskultur": Leute, die ohne Wenn und Aber versuchen, alles offenzulegen, Scheiß egal ob man Beweise hat oder nicht, siehe den Scheintoten beim Lageso in Berlin. Das einzige, was aktuell wirklich auf dem Abstellgleis steht, ist die Objektivität.

Das mit der Engstirnigkeit hast du schon ganz gut erkannt. Aber auch du, Bruder Tetzlaff, schaffst es nicht, die Flüchtlingskrise objektiv zu beurteilen, denn du bist genauso engstirnig. Vielleicht nicht ganz so extrem wie manch andere, aber dennoch ist sie vorhanden.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Das Video habe ich vorhin auch gesehen und war schlicht sprachlos vor lauter Scham.
Was geht in solchen Köpfen vor? Von dem Polizist, der ein verängstigtes Kind aus dem Bus zerrt, ganz zu schweigen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht lasst ihr also mal eure Pauschalisierungen von wegen "Kriminalität steigt nicht" und so...

Pauschal kann man dies tatsächlich nicht sagen und es hat dies afaik hier keiner getan.

Um aber spezifisch zu klären, inwiefern Kriminalität gar nicht steigt müßte jemand Aussagen wie "Die Kriminalität steigt" konkretisieren.
Plakativ häufig das Wort Kriminalität zu benutzen mag bei schlichten Gemütern Wirkung zeigen, aber hier lesen durchaus Leute, die in der Lage sind, Dinge in einen Bezug zu setzen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Von dem Polizist, der ein verängstigtes Kind aus dem Bus zerrt, ganz zu schweigen.
Die Polizei setzt sich eben auch nur aus Menschen aus "dem Volk" zusammen.

Wenn man realistisch ist, dann muss man sagen, eigentlich ein Wunder, dass es nicht schon viel schlimmer ist.
Hier im Board geht es ja noch vergleichsweise zivilisiert zu, dennoch liest man zwischen den Zeilen sehr oft die Menschenfeindlichkeit.
In anderen Kontexten sind manche Leute oft so extrem Hemmungslos, dass man sich wirklich schämen muss und geradezu beten muss, dass hier ein anderer Schlag Menschen her kommt, um diese negativen Auswüchse zu überlagern.
Wobei mir natürlich klar ist, dass bei den Neuankömmlingen auch genug Leute dabei sind, die denen, die in dem Video gegröhlt haben in nichts nachstehen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Natürlich, solche Leute gibt es überall. Auf beiden "Seiten".
Ich muss mir allerdings immer vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich nach einem monatelangen Marsch aus einem Kriegsgebiet in Deutschland angekommen bin, im Grunde nur das Besitze, was ich am Körper trage und ein gröhlender Mob in Sachsen vor mir und meinen Kindern steht und mir Hass entgegenbringt. Derjenige versteht doch die Welt nichtmehr, oder?

Und ja, wieder einmal muss ich sagen, dass es mal wieder Sachsen/Ostdeutschland ist. Warum ist es gerade in kleinen Provinznestern so oft der Fall, dass der Hass dort eskaliert?
Hier im Saarland setze ich mich schon gar nicht mehr an den Kaffeetisch, weil ich dieses Stammtischgeschwätz nicht mehr ertrage.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Alfred Tetzlaff: 6400 Marokkaner. Gegenüber wie vielen Flüchtlingen* aus anderen Regionen?

Man verbeißt sich auf eine Nation, betrachtet andere Nationen, bei denen wesentlich mehr Menschen im letzten Jahr herkamen, aber mit keinem Satz. Wahnsinn, und da wunderst du dich, warum man als einer, der alles nur pauschalisiert, eingestuft wird.




*) Ja, ich weiß, das Marokko als sicheres Herkunftsland gilt, und diese Menschen demnach wirklich hier keinen Grund haben, auf Asyl zu hoffen. Die Diskussion, das die Antragsentscheidungen und Rückführungen schneller werden müssen brauchen wie glaube ich nicht nochmal nochmal durchzukauen.)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wobei mir natürlich klar ist, dass bei den Neuankömmlingen auch genug Leute dabei sind, die denen, die in dem Video gegröhlt haben in nichts nachstehen.

Natürlich sind Menschen eben Menschen und keine Englein und keine Teufelchen.

Aber wenn man sich anschaut, wieviele Flüchtlinge die Bevölkerungen armer Länder wie Jordanien oder Türkei aufnehmen, ohne dass es zu fremdenfeindlichen Exzessen kommt wie in der reichen BRD, dann fragt man sich doch, warum man ausgerechnet unter den Barbaren gelandet ist,
 
Oben