• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das war garantiert organisiert bzw. abgesprochen. Ist ja in der heutigen Zeit ein Leichtes mit Smartphones und so...
Bin nur mal gespannt, ob man die Hintermänner irgendwie ausfindig machen kann.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
... Was denn nun? Ist es eine naheliegende Vermutung oder ein Fakt? :m

Btw. In Anbetracht der Verbrechen, die von den Terrororganisationen begangen wurden und werden, wirft deine Verballhornung der Namen kein besonders gutes Licht auf dich.
Ein Fakt kann nicht auch eine nahe liegende Vermutung sein? Okay, wieder was gelernt.
Für mich, ist es z.B Fakt, dass sich Verbrechen vermehren, sobald immer mehr unbekannte Menschen an einem Ort sind.
Für dich wäre es z.B vielleicht nicht direkt ein Fakt, weil du es anders siehst, aber trotzdem liegt die Vermutung für dich nahe.
Die Sache, woraus ich hinaus wollte, ist dass, das es kein Thema ist, was man ausdiskutieren muss.
Ich wollte es vermeiden, dass man mir unterstellt, dass ich den Flüchtlingen die Schuld gebe, und nicht der Maße der Menschen...

Dir ist nicht mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, die solchen Spinnern keine Bühne bieten wollen?
Funktionsweisen von Crawlern sind dir bekannt? Was die so machen, und was sie für Aufgaben haben?

PSSSTTTT : Google ist z.b ein Crawler...Wenn du manche meiner Beiträge vernünftig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon ein wenig länger so mache bei Begriffen, die ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit meinem Nick bei google sehen möchte.

Aber mal am Rande bemerkt, denkst du wirklich, dass es mich einen feuchten Kerricht schert, was irgendwelche Nörgler von mir halten?
Solltest du aber mittlerweile mitbekommen haben ;). Wenn du mit mir diskutieren möchtest, darfst du gerne deinen Umgangston auf ein sozial verträgliches Level bringen und dann mit mir Kommunikation betreiben. Sehr gerne sogar, denn dafür bin ich hier...
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@1Bratwurstbitte:
sry, dass ich mich einmische, aber Fakten sind nach Definition nachweisbare Tatsachen.
Daher ist es unmöglich das du "eigene" Fakten hast.
Diskutabel sind nur die Nachweise für die Fakten oder die daraus resultierenden Schlussfolgerungen.

Die Sichtweise ändert nichts an den Fakten.

Google ist auch kein Crawler, Es ist eine Suchmaschine, deren Index mit Crawlern erstellt wird. ;)

//Ende Klugscheißerei
//Ende Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Warum wird dieser Vorfall hier eigentlich diskutiert? Letztlich handelt es sich (wie so oft) um Staatsversagen, einen thematischen Zusammenhang zur Flüchtlingsdebatte kann ich da nicht so recht erkennen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Die Bratwurst erzählt uns was von Fakten. Ich falle gleich vom Hocker. :T

Entschuldigt bitte die Störung, hab aber noch keine Zeit. Denn neben dem Bunkerbau, diese ganze Impferei usw. darf ich jetzt auch noch Keuschheitsgürtel und schußsichere Anziehsachen kaufen gehen...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Entschuldigung, ich hätte vielleicht anführen sollen, dass Google sich das Prinzip eines Crawlers zu nutze macht und nicht selbst einer ist.
Da ich aber ehrlich gesagt nicht wusste, das man die Suchmaschine selbst nicht Crawler nennt, sondern nur einen Teil davon, bin ich über die Richtigstellung erfreut ( Was gelernt ). Du weißt doch, Menschen mögen es immer besonders, wenn man die Wahrheit sagt, oder ihnen den Spiegel vorhält :o... :D.

Ich habe doch erklärt, wie ich das meine.
Für mich ist in so einem Fall die nahe liegende Vermutung Fakt,
deswegen nenne ich sie in diesem Fall auch so,
weil es meine Meinung ist,
und theoretisch mathematisch gesehen, kein anderer Schluss möglich sein kann.

Vergleiche :
Ein User sprach von einer krassen Häufung von Vorfällen.
Ein Anderer behauptet, das hat mit der Vermehrung der Menschenmenge zu tun.

Gruppe 100 = begangene Verbrechen = 12
Gruppe 1000 = begangene Verbrechen = 119

In welcher Gruppe gab es mehr Verbrechen?
( Die Frage lautet nicht, in welcher Gruppe werden %ual mehr Verbrechen begangen! )
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Für mich ist in so einem Fall die nahe liegende Vermutung Fakt,
deswegen nenne ich sie in diesem Fall auch so,
weil es meine Meinung ist,
und theoretisch mathematisch gesehen, kein anderer Schluss möglich sein kann.

Lol, da fällt einem aber auch nichts mehr zu ein.

PS: Wenn du schon in so einem Reimschema schreibt, dann sieh doch bitte auch zu das sich mal was reimt, das würde den eh schon hohen Unterhaltungsfaktor dieser Satire erhöhen, und du könntest damit dann auch gleich im Karneval auftreten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was jetzt?

Alleinreisende junge Männer einfach sich selbst zu überlassen war wohl keine besonders gute Idee. Das zeigt sich jetzt.

Ich wüsste an deren Stelle auch nicht, was ich täte, ohne Kenntnis der Landessprache in der Fremde. Logisch, dass die Versuchung groß ist, in die Halbwelt abzutauchen, hier mal eine Handy klauen, dort mal was anderes. So viele junge Männer, keine Freundin, und keine Kohle fürs Bordell.

Ich frage mich, wie das funktionieren soll und finde keine Antwort. Freizügigkeit ist schön, aber nur, wenn man das Geld für Reisen hat. Die Flüchtlinge haben keins, und wenn doch, stammt es aus trüben Quellen.

Wie wäre es mit einer kasernierten Unterbringung und Arbeitspflicht als Alternative zur Abschiebung, die in vielen Fällen wohl einem Todesurteil gleichkäme? Der Vorteil wäre, dass die Leute Sicherheit und einen geregelten Alltag haben, nicht als Herumlungerer und Eckensteher den Tag verbringen müssen und dabei in schlechte Gesellschaft und auf schlechte Gedanken kommen.

Keine sympathische Idee, zugegeben, aber die Alternative Abschiebung wäre schlimmer. Diese Möglichkeit, das Land zu verlassen, steht den Leuten natürlich immer frei.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Nero:
Ein Abschieben ist auch bei kriminellen Verhalten nicht möglich, wenn in dem Heimatland Gefahr droht.
Damit fällt diese Option rein rechtlich schon aus. Da muss wohl unser eigenes Strafsystem herhalten.
Mit dem gewähren von Asyl, haben wir diese pflicht eben auch übernommen, ob es gefällt oder nicht.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...und du könntest damit dann auch gleich im Karneval auftreten.
Nur, wenn du mit mir als Hofnar ans Pult kommst!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, denkst du wirklich, dass Absätze und Formatierungen nur in Gedichten vorkommen? Ich gruppiere und sortiere meine Sätze lediglich, und versuche sie lesbarer zu machen. Sowas tun in der Regel Menschen, die im Büro ( professionell! ) mit Computern arbeiten...Wenn du z.B Faxe bearbeitest, und sie elektronisch speichern musst,ist es z.B ziemlichpraktisch, wenn du Texte in selbst formatierten Absätzen verfasst, damit stellst du sicher, dass bei dem anderen Faxgerät auf der anderen Seite, der Text, selbst wenn er lang ist, trotzdem noch gut lesbar und gut sortiert auf dem Stück Papier ankommt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich,
denkst du wirklich, dass Absätze und Formatierungen nur in Gedichten vorkommen?

Ich gruppiere und sortiere meine Sätze lediglich, und versuche sie lesbarer zu machen.
Sowas tun in der Regel Menschen, die im Büro ( professionell! ) mit Computern arbeiten...

Wenn du z.B Faxe bearbeitest, und sie elektronisch speichern musst,
ist es z.B ziemlichpraktisch,
wenn du Texte in selbst formatierten Absätzen verfasst, damit stellst du sicher,
dass bei dem anderen Faxgerät auf der anderen Seite, der Text, selbst wenn er lang ist,
trotzdem noch gut lesbar und gut sortiert auf dem Stück Papier ankommt.​

Merkste was?
Nicht nur, dass die Rechtschreibfehler auffallen :D, du kannst :
A aus dem Text wesentlich schneller die INFOrmation ziehen
B für dein Auge ist es angenehmer
C die Information wird zugänglicher

A aus dem Text wesentlich schneller die INFOrmation ziehen B für dein Auge ist es angenehmer C die Information wird zugänglicher
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
ich wäre auch dafür, können wir hier nicht so einen "Anschnauz T machen, wo man alles posten darf, Strafrelevantes natürlich nicht!, so etwas, wo wir uns richtig zoffen können...

Das wäre bestimmt richtig lustig, da hätte man direkt eine Pinnwand für die Wörter oder Sätze des Jahres.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mit dem gewähren von Asyl, haben wir diese pflicht eben auch übernommen, ob es gefällt oder nicht.

Die Pflichterfüllung könnte aber auch in der Installation einer kasernierten Unterbringung von alleinreisenden jungen Männern mit Arbeitspflicht bestehen.

Der rechtliche Rahmen interessiert mich im Augenblick weniger, mir geht es um eine Methode, die jungen Leute ans Arbeiten und nicht ans Herumlungern zu gewöhnen.

Ideen sind willkommen!
 
Oben