• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Wenn du dich auf eine anstehende Schlacht vorbereiten kannst,
weil du sie kommen siehst, kann das den Sieg ohne viele Verluste bedeuten.
Das ist sehr rational.

Klar kann es auch nicht, ich bevorzuge eben halt keine negativen Schicksale, die absehbar gewesen wären.
Und in der Reportage geht es um Asylbewerber?
Das weiss ich eben selber nicht,
ich vermute, oder hoffe inständig,
dass dieses Thema nicht thematisiert wird, oder nur als Randnotiz auftritt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Was argumentiere ich denn?
Ich hab das hier gepostet, damit sich alle ein Bild von solchen Antänzer machen können...
Weil, ich solche Freaks selbst schon mehrfach gesehen habe,
und um es zu präzisieren, so einer hat meiner Ex mal in Paris auf dem Gendarmen-Markt versucht unter den Rock zu greifen. Wir hatten beide eine gesunde Libido und haben uns gedacht solange wir in Paris sind, brauchen wir keine Unterwäsche tragen :D:D:D... Er hat zwar mit der Handfläche voll die rechte Arschbacke begrabscht, aber ich konnte schlimmeres verhindern, und habe ihm meiner Meinung nach den kleinen Finger gebrochen... Ach ja, in Berlin hat sie sich auch im Rock ohne Unterwäsche auf ein Entlüftungsgitter gestellt :D:p, die im KDW konnten ihren Arsch sehen und die an der Straße haben ihre Vorderseite gesehen :p... ( Ca. 3-4 Sekunden ).
Ich glaube retrospektiv, hätte ich meine Reaktion besser einordnen sollen, dann hätte ich früher Schluss gemacht. Ich habe so gelacht, das ich das Gefühl hatte, ich locke Menschentrauben an. )

Das war zufällig der 3.te Google Treffer.

--- [2016-01-07 22:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@1Bratwurstbitte: jaja, Spiel du ruhig Krieg in deinem Kopf.
Weisst du, genau solche Argumente wie du sie gerade hervorbringst, HERRSCHEN in den Chefetagen und auch in der Regierung, die gerade PLANLOS ist.
Wenn ich Spaß daran habe, einen Plan zu erstellen, wie man die Erde beschützen kann,
wenn das Monster unter deinem Bett angreift,
wärst du nicht glücklich, wenn ich dir dann einen Plan oder eine Skizze vorlegen kann, mit einem Verteidigungsplan oder zumindest einem Grundkonzept, einem Geschäftsplan?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bratwurst, vielleicht solltest du mit weiteren Posts lieber bist morgen warten, vielleicht klappt dann das Lesen und Verstehen auch wieder besser.

viewer.php
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Als Reaktion auf die Übergriffe in Köln hat sich in Düsseldorf eine Bürgerwehr mit mehreren tausend Mitgliedern gebildet.
Es geht wieder los, holt Kaputzen-Kutten und Fackeln aus'm Schrank.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nnten-aufpasser-von-duesseldorf-14002759.html

Ja, wenn der Polizeistaat versagt, müssen Freiwillige ran. Hat man ja schon bei der Versorgung der Flüchtlinge gesehen. Staatsversagen, Regierungsversagen und keine Verantwortung. Die Jagd auf den unfähigen Polizeipräsidenten ist eröffnet.

http://www.express.de/koeln/albers-...izeipraesident--im-amt-ueberfordert--23359302
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich seh schon, nun ja, ich bin ziemlich müde, danke für den Hinweis.

Mein Gehirn wirft wieder mit Fragmenten um sich ... he he ... Sorry.

Ich wollte das mit meiner Ex aber wirklich erzählen :D.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Teilweise sehe ich hier wirklich nur noch die aktuelle "Deutsche Angst" aufkommen, die sich im letzten Jahr dank unbelehrbarer Idioten leider gebildet hat.
Das ist falsch. Richtig heißt es "German Angst". Ist schließlich (auch) im Ausland berühmt-berüchtigt und neben der deutschen Pünktlichkeit ein typisches Charaktermerkmal.
(Wenn ich schon auf Bedanken klicke, darf ich auch mal klugscheißern. ;))
Wie ich sehe, bist du in Sachen Begriffsfindung auch schon selbst erfolgreich gewesen.

...aber es macht sich langsam schon eine Tendenz bemerkbar die mir etwas Sorgen bereitet.
...
Was ich ganz klar bemerke ist das Übergriffe im Allgemeinen wirklich drastisch zugenommen haben. Hat man früher pro Jahr von evtl 10 Vergewaltigungen gelesen so sind es in neuester Zeit pro Monat teilweise 5 oder mehr. Auch was das allgemeine Aggressionspotential angeht. Es wird hier fast jedes Wochenende einer abgestochen. Kann das einzig an den sensibilisierten Medien liegen?
Das ist keine Tendenz, die jetzt so langsam aufkommt, das ist eine Tendenz, die schon seit Jahren besteht. Nennt sich allgemein Verrohung unserer Gesellschaft. Ich würde geschätzt sagen, dass wir bereits vor 5-10 Jahren darüber diskutiert haben, dass wir uns früher als Jugendliche auch geprügelt haben, wenn der andere am Boden lag aber nicht mehr nachgetreten haben. Anders als es heute und in den letzen x Jahren ist.

Zum Anderen liegt es sicherlich auch an der verstärkten Medienpräsenz. Wer sich praktisch den ganzen Tag mit irgend welchen News einlullen lässt, nimmt die halt mehr und bedrohlicher wahr, als wenn er einmal am Abend die Tagesschau einschaltet (Bildungs-TV setze ich mal voraus).
Ganz nebenbei lese ich bisher relativ wenig von Vergewaltigungen, dafür aber häufiger von Falschbehauptungen, um nicht zu sagen Rufmord und Lügen. Nämlich dann, wenn besorgte Bürger mal wieder eine Hetzkampagne gegen Flüchtlinge gestartet haben und Geschichten über Vergewaltigungen erfinden. Ein Beispiel eines Politikers hatte ich ja hier im Thread schon gebracht.

Wann man sich die Kommentare auf Facebook in letzter Zeit anschaut kann einem echt Angst und Bange werden
Davor habe ich mehr Angst, also vor ein paar "schwarzen Schafen". Vor allen Dingen, wenn es jetzt (wieder?) zu irgend welchen "Bürgerwehren" (s. 2146) kommt. Was passiert, wenn Menschen meinen, sie könnten das Recht in die eigenen Hände nehmen, war doch irgendwann letztes Jahr hier zu lesen - als ein Vater mit seiner Tochter spazieren gegangen ist.

Die konsequente Ausweisung straffälliger Ausländer (welcher Art auch immer) hilft ALLEN Beteiligten, besonders aber den Migranten, die hier bleiben.
Echt? Mir ist es lieber, wenn Straftäter gefasst, verurteilt und entsprechend bestraft werden, als ihn auf freiem Fuß zu lassen, wo er dann weiterhin Straftaten begehen kann. Auch wenn er die dann irgendwo im Ausland begeht.
Wird eh schwierig, einen "Ausländer welcher Art auch immer" auszuweisen, der z.B. hier in Deutschland geboren ist.

Nur weil die Mehrheit der Verbrechen in Summe (natürlich) von Nicht-Migranten begangen wird, ist das kein Grund nicht konsequent gegen kriminelle Migranten vorzugehen.
Du lebst scheinbar in den 50er Jahren oder? Alles nur schwarz-weiß... ;)

Ich persönlich finde es interessant ob ein Dönerbudenbesitzer von einem Moslem oder einem Konfessionslosen erschossen wurde.
Ein Christ würde selbstverständlich nie jemanden erschießen oder? :rolleyes:
Worüber hätten die bösen Massenmedien eigentlich berichten sollen, wenn doch anfangs immer von einer relativ ruhigen Silvesternacht die Rede war?

Wenn es nun extremst in Ausmaßen auftritt, liegt ja die Vermutung nahe, dass es mit den Refuges zu tun haben kann und sicherlich auch wird.
Das ist ein Fakt, der nicht irgendwie schwer zu ergründen ist. Ist aber Nebensache, es ist offensichtlich, das ist so trivial, das brauchen wir gar nicht diskutieren.
Eigentlich lohnt sich eine Antwort auf deine Hetzbeiträge immer noch nicht. Ich frage aber trotzdem mal dezent nach. Was denn nun? Ist es eine naheliegende Vermutung oder ein Fakt? :m

Btw. In Anbetracht der Verbrechen, die von den Terrororganisationen begangen wurden und werden, wirft deine Verballhornung der Namen kein besonders gutes Licht auf dich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
"Alles paletti" schreibe ich nicht, und als unbegleitete Frau würde ich nach Mitternacht auch nicht mehr allein durch die Gegend spazieren, nur mit Freundin. Mag ein Vorurteil sein, aber ich bin auch schon alt.

Patient Nero: "Kann mir mal einer eine Bettpfanne bringen?"
Und alle so: "Yeah, keine Nachtschwester da, hat sich nicht rausgetraut."

Reisender Nero: "Warum kommt der Scheiß-Nachtbus nicht?"
Und alle so: "Yeah, Busfahrerin blieb lieber bibber-bange Zuhause."

Kunde Nero: "Hey, warum ist das Brotregal leer?"
Und alle so: "Yeah, die Freundin der Bäckerin kann diese erst ab 9:00 Uhr morgens zu Arbeit begleiten."





Verwarnung an nachts arbeitende Chegwidden für Off-Topic vor 4:00 Uhr!
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Jetzt mal ehrlich, aber was passiert mit Halbstarken, wenn sie einen im Kahn haben? Manche werden schläfrig, manche werden aggressiv und manche fangen das Grabschen an.
Das sind die typischen Verharmlosersprüche. Es ging nicht um Grabschen von besoffenen Moslems (wieso saufen die eigentlich? Hat der Prophet verboten!) sondern um organisierte Kriminalität "arabisch-nordafrikanischer" Flüchtlingsbanden. Das sind nicht die berühmten "aber-du-darfst-die-nicht-alle-über-einen-Kamm-scheren"- Kleinkriminellen, das ist hochkriminell mafiös. Und da hilft kein Wegsehen und keine falsch verstandene Toleranz. Hier sind Staatsanwaltschaft und Polizei gefordert, keine vegane Flüchtlingsbeauftragte.

Ich hab mehr angst vor möchtegern Polizisten als vor Flüchtlingen.
Das glaubst du doch selber nicht. Die Friedenswächter werden dich nicht vergewaltigen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Noch einer...
Lese die Stelle nochmal, vielleicht (ja, ich weiß, sehr optimistisch eingeschätzt) verstehst du dann doch noch, was ich geschrieben habe...
Zumal ich von Toleranz den Besoffenen gegenüber auch nie was gesagt habe.

Aber gut, wer nur das sehen will, was ihm in den Kram passt...
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Nun, man kennt deine Meinung hier. Du kotzt die Deutschen an und Flüchtlinge sind die good guys. Aber nun, da die entzaubert werden, bist du angepisst. Und nicht dass du glaubst, ich wäre glücklich, Recht behalten zu haben. Kassandra wurde am Ende vergewaltigt und erstochen.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Wenn du verstanden werden möchtest, musst du in geeigneter Weise dafür Sorge tragen. Und schieb's nicht auf mich, das wird ja auch gern getan. Eine Bratwurst am Tag genügt mir völlig.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Sorry, aber auf dein Kindergartengequängel hab ich keine Lust.
Wenn du bereit wärst, meine Aussage verstehen zu wollen, hättest du schon anders angefangen, aber so kommen von dir wiedermal nur Provokationen.

Aber gut, ich bin ja selbst schuld, warum hab ich auch nur immer wieder die Hoffnung, das man mit dir wenigstens ansatzweise vernünftig diskutieren könnte...
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
@Hezu: Diese Komplimente kann ich dir getrost zurückgeben. Ich bin da leider auch ratlos. Ich kann deinen Glauben nicht teilen und halte mich lieber an Tatsachen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Das ist keine Tendenz, die jetzt so langsam aufkommt, das ist eine Tendenz, die schon seit Jahren besteht. Nennt sich allgemein Verrohung unserer Gesellschaft. Ich würde geschätzt sagen, dass wir bereits vor 5-10 Jahren darüber diskutiert haben, dass wir uns früher als Jugendliche auch geprügelt haben, wenn der andere am Boden lag aber nicht mehr nachgetreten haben. Anders als es heute und in den letzen x Jahren ist.
Ernsthaft?
Ok, du hast am Schluss ein "x" gesetzt, aber vorher warst du konkreter und weißt trotzdem wahrscheinlich selber, dass das halt eben nicht nur schon seit x Jahren der Fall ist, sondern wahrscheinlich seit Menschengedenken. Das man denkt, es war früher alles besser, obwohl es früher im Schnitt immer schlimmer war.

Ich will nichts verharmlosen, mich schocken die Ereignisse zu Silvester immer noch, egal, ob Nero glaubt, ich übertreibe mit meinem Schock.
Genau das tue ich eben nicht, auch gerade deshalb nicht, weil ich sage, dass es heute, auch Silvester 2015, sicherer in De war als die Jahrzehnte vorher, weil wir als Menschheit uns trotz aller Scheiße immer weiter entwickeln.
Dennoch oder gerade deshalb schockt mich das Ganze, auch ohne Tote (damit Nero es auch versteht), eben weil wir schon weiter sind.

Selbst die kriminellen "Antanzer", also Diebe, die Oktoberfest-Grabscher, die Machos wissen, dass das nicht ok war.

Aber deswegen verstehe ich nicht, wie die Rechten (und ja, die Schublade gönne ich mir), denken könnten, die Ereignisse geben ihnen Recht in ihren Vorurteilen.
Die Ereignisse, die ich, noch mal, schockierend und nicht hinnehmbar empfinde, geben denjenigen Recht, die sagen, man darf nicht dahin kommen, Gruppen, gebildet aus welchen Merkmalen auch immer, gegeneinander auszuspielen.
Weil das immer Aus- oder Abgrenzung bedeutet und damit die Gefahr birgt, sich über andere zu stellen und die anderen, zum Beispiel die Gruppe der Frauen, begrapschen zu können.

Es ist eigentlich alles das selbe Spiel: Ausländer beklagen sich über Diskriminierung und ziehen im schlimmsten Fall als unüberlegte Reaktion über Deutsche her und beklauen sie. Sind ja nur die doofen Deutschen, die sich ausnutzen lassen.
Deutsche beklagen sich über Ausnutzung und ziehen im schlimmsten Fall als unüberlegte Reaktion über Ausländer her und zünden Häuser an. Sind ja nur die doofen Schmarotzer.
Männer beklagen sich über den Genderwahn und begrapschen im schlimmsten Fall als unüberlegte Reaktion auf dem Oktoberfest oder zu Silvester Frauen. Sind ja nur die Weibchen.
Frauen beklagen sich über Benachteiligung und erstatten im schlimmsten Fall als unüberlegte Reaktion falsche Anzeige wegen sexueller Nötigung. Sind ja nur die Machoschweine. (Ich gebe zu, hier etwas konstruieren oder aufbauschen zu müssen, mir ging es nur um Auswüchse, die bei Problemen für Frauen offenbar wirklich eher Ausnahmen sind?)

Soll heißen: ja, gerade läuft einiges schief, nein, das hat weder mit dem einen, noch dem anderen, was konkret zu benennen ist, zu tun.
Es ist alles eine Melange aus vielen Dingen, die eben nicht mit Schlagwörtern zu lösen sind. Die eben nicht konkret zu benennen sind.
Sondern nur diffus zu benennen und zu erfassen.

Um es etwas konkreter zu machen: der ein oder andere hier, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, aber Angst um die Ordnung hier in diesem Lande hat, würde sich genau die gleichen Sorgen machen, wenn er/sie als Flüchtling vor vielleicht einem Jahr hier her gekommen wäre und die ganzen Diskussionen mitbekommt.
Manch Deutscher überlegt sich aus dieser Sorge heraus, sich in welcher Form auch immer wehrhafter zu benehmen und würde das genau so machen, wenn er hier als Flüchtling mitlesen würde, dann halt nur von der anderen Seite.
Weil diese "Sorgen" diffus sind.

Und so etwas Diffuses kann man halt nur lösen, wenn man sich entgegen kommt. Was nie und nimmer geschehen kann, wenn man aufeinander eindrischt.
Und das ist keine "Heile-Welt" oder "Gutmenschen-Gelaber", das ist die einzige Alternative zum Eindreschen aka Gewalt.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Es sind ja nicht nur die Deutschen, die mit ihrer Geduld fast am Ende sind. Es sind auch die vielen hier sesshaften Ausländer, die die deutsche Politik nicht mehr verstehen und sich, unbelastet von vegan besorgten Ressentiments, gern auch deutlich dazu äussern. Und bevor jetzt wieder der Ruf nach Beweisen kommt, geht halt mal raus und sperrt die Ohren auf.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es sind diejenigen, die Bevorzugt sind und Angst um ihre Pfründe haben.
Da hast du Recht, das sind nicht nur die Deutschen.
Was aber eben auch wieder zeigt, dass die Angst vor den Flüchtlingen als Nicht-Deutsche vorgeschoben ist.
Damals hatten wir Wessis auch Angst vor den Ostdeutschen "Zuwanderern". Nicht alle, aber auch ich war nicht am Jubeln in meiner Jugend, wie ich zugeben muss. Aber ich habe dazu gelernt und trotz der Probleme im Osten bereue ich die Öffnung nicht.
Und werde es in 20 Jahren wieder nicht bereuen, dass ich nichts gegen die neuen Zuwanderer habe.
 
Oben