• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Wenn die Bullen die Nummern der von genötigten Frauen geraubten Handys anrufen und in den Lagern geht das Geklingel los, ist die Kiste für mich gegessen. Daraus schlussfolgere ich zweierlei:

1) die betreffenden kriminellen Flüchtlinge sind derart bekloppt, dass sie es nicht anders verdient haben, als Flüchtlinge zu sein.
2) für die Mädels: nicht über einen Kamm scheren ist eine prima Theorie, praktisch ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Es sind genau die, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben. Meidet Ansammlungen von Schwarzköpfen und nehmt für den Notfall Pfefferspray, den Koran und ein Kopftuch mit. Und zählt nicht auf die Bullen.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Es sind genau die, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben. Meidet Ansammlungen von Schwarzköpfen

hier ein bild:

besorgteEier.jpg

das könnten dann eure eltern und ein schwarzkopf sein,falls ihr euch von obigen gesülze angesprochen fühlen solltet.

bei eiern gibt es entweder weiße und braune. menschen können auch beides sein
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das glaubst du doch selber nicht. Die Friedenswächter werden dich nicht vergewaltigen.
Was macht dich da so sicher? Schließlich kennt auch das chrisliche Abendland das "Auge-um-Auge-Prinzip". Sorgen mache ich mir allerdings mehr um möglicherweise unbescholtene Mitmenschen, die in die "Ermittlungsarbeit" deiner Friedenswächter geraten könnten.

Ernsthaft?
Ok, du hast am Schluss ein "x" gesetzt, aber vorher warst du konkreter und weißt trotzdem wahrscheinlich selber, dass das halt eben nicht nur schon seit x Jahren der Fall ist, sondern wahrscheinlich seit Menschengedenken. Das man denkt, es war früher alles besser, obwohl es früher im Schnitt immer schlimmer war.
Ja, das meinte ich durchaus ernsthaft. Bei manchen Straftaten mag es früher vielleicht häufiger Vorkommnisse gegeben haben, die Brutalität und Intensivität bei Gewalttaten hat allerdings erst in den letzten Jahren zugenommen. Ich könnte allerdings tatsächlich keinen konkreten Startzeitpunkt festlegen. Was vor meiner Zeit war, kann ich nicht beurteilen und ist für den aktuellen "gesellschaftlichen Konsenz" nicht maßgeblich. Ja, ernsthaft, gesellschaftlicher Konsenz ist hier ironisch gemeint und unterstreicht das, was einige wenige Idioten anscheinend als alltägliche Umgangsform ansehen.

Ganz spontan hatte ich den Gedanken: "Kloppst du dir eigentlich einen drauf?" Aber das schreibe ich jetzt nicht, ich bin ja gut erzogen. Außerdem nennt man das beim weiblichen Geschlecht anders.
Deine ständige Hetzerei geht mir trotzdem auf den Sack.

Ich wollte es vermeiden, dass man mir unterstellt, dass ich den Flüchtlingen die Schuld gebe, und nicht der Maße der Menschen...
Das "Lügner" verkneife ich mir gerade. Kann ja schon mal vorkommen, dass man bei dem ganzen Blödsinn, den man verzapft hat, nicht mehr weiß, was man geschrieben hat.
Aber man muss dir gar nicht unterstellen, dass du den Flüchtlingen die Schuld gibst. Ich glaube, die meisten hier können lesen.
Wenn es nun extremst in Ausmaßen auftritt, liegt ja die Vermutung nahe, dass es mit den Refuges zu tun haben kann und sicherlich auch wird.
Es wird also mit den Flüchtlingen - sorry "Refuges" zu tun haben, was natürlich ein nicht schwer zu ergründender und offensichtlicher Fakt ist. :T

PSSSTTTT : Google ist z.b ein Crawler...Wenn du manche meiner Beiträge vernünftig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon ein wenig länger so mache bei Begriffen, die ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit meinem Nick bei google sehen möchte.
Nicht? Du postest unter einem anonymen Nick, hast also kaum Repressalien zu fürchten. Und stehst dann trotzdem nicht zu deiner Meinung? Das nenne ich mal feige.

Ich frage mich, wie das funktionieren soll und finde keine Antwort. Freizügigkeit ist schön, aber nur, wenn man das Geld für Reisen hat. Die Flüchtlinge haben keins, und wenn doch, stammt es aus trüben Quellen.
Ich habe beschlossen, auf diese schwachsinnigen Unterstellungen nicht weiter zu reagieren. :rolleyes:
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
bei eiern gibt es entweder weiße und braune. menschen können auch beides sein
Danke für die putzige Eierphilosophie für Dreijährige :T Die Rudelvergewaltiger am Silvesterabend waren nicht die Weißen Eier. :dozey:


Sorgen mache ich mir allerdings mehr um möglicherweise unbescholtene Mitmenschen, die in die "Ermittlungsarbeit" deiner Friedenswächter geraten könnten.
Na klar, wer denkt an die Kinder :m Der unbescholtene Verdächtige hat womöglich ein Problem. Aber niemand wird ihn vergewaltigen.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Die Rudelvergewaltiger am Silvesterabend waren nicht die Weißen Eier.

Du weisst bescheid. was du und deine freunde silvester gemacht haben, will ich gar nicht wissen.

die ""unsere" frauen misshandeln wir schon selber"-fraktion entdeckt auf einmal ihr interesse für frauenrechte. lächerlich.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Misshandlung von Frauen und versuchtes begrapschen, was dann im juristischen versuchte Vergewaltigung ist, gehört zu jedem Schützenfest und Karneval.
Auf den Dörfern werden die Weiber damit abgespeist das man sich nicht so anstellen soll. Weiber begrapschen ist ein jahrzentelanges Problem und jede Generation hat das schon miterlebt.

Alles heuchelei was gerade von statten geht. Bald ist wieder Karneval und das gleiche geht von deutscher Seite los. Mal sehen ob da die empörung wieder hochkommt oder es wie all die Jahre gehandthabt wird.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Wie unterscheidet sich der Welt-Artikel von den anderen Artikeln, die du gelesen hast? Und welche Fakten lagen deiner Meinung nach schon vorher auf welchem Tisch?

Nimm z.B. diesen Artikel von Spiegel Online. Es war der erste Artikel bei Spon zu diesem Thema. Und er wurde irgendwann in der Nacht auf den 05.01.16 veröffentlicht. Am Abend des 04.01. bin ich bei Spon noch vorbei gesurft. Am nächsten Morgen war der Artikel dann prominent platziert.

Aus meiner Sicht beschreibt der Artikel der Welt objektiv die Geschehnisse. Der später erschienene Spon Artikel beschreibt hingegen nicht die bereits veröffentlichten Augenzeugenberichte. Spon fasst im Wesentlichen die Pressekonferenz zusammen. Und zum Schluss wird im Zusammenhang mit Polizeikritik die Hooligandemo rausgezaubert. Das hat in diesem Zusammenhang den Anschein des Relativierens: "Erinnert euch, liebe Leute. Es gab auch durchgeknallte Hools und Nazis in Köln. Also, alles nichts besonderes." So kommt der Spon Artikel bei mir an. Mal ganz zu schweigen davon, dass ein Großteil von deren Artikeln nicht mehr kommentiert werdn können. Merkwürdig, dass dies bei anderen Medien wie z.B. der Welt funktioniert und dort sogar moderiert wird.

Die bereits verfügbaren Fakten lagen bereits spätestens seit dem 02.01.16 vor. Die Kölner Lokalzeitungen berichteten, in Internetforen meldeten sich immer mehr Leute die dabei waren und auch angegangen wurden. Begrenze die GoogleNews Suche auf den Zeitraum zwischen 01.01.16 und 03.01.16 und schau dir selbst an welche Informationen bereits bekannt waren. Es ist absolut erbärmlich in welcher Form die Massenmedien wie TV, Radio und überregionale Zeitungen informiert haben. Deren Empörungsmaschinerie kam erst am 04.01.16 langsam ins Rollen.

Ich finde einen Artikel mit der Überschrift "Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po" zum Kotzen.
Ich finde es zum Kotzen wenn jemand nicht über das Lesen der Überschrift hinaus kommt, aber trotzdem meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen.

Ein Christ würde selbstverständlich nie jemanden erschießen oder? :rolleyes:
Dir ist der Unterschied zwischen objektiver Berichterstattung (=Benennen aller dazugehöriger Informationen) und dem Abbilden einer Meinung nicht ganz klar. Oder? Der Leser/Hörer/Betrachter soll sich selbst ein Bild machen. Dazu haben ihm die Medien - nach eigener Auffassung (siehe Pressekodex) - die geeigneten Mittel zur Verfügung zu stellen. Über Kommentare oder Meinungen kann man sich ärgern, man kann ihnen zustimmen oder sie ablehnen. Aber sie müssen als solche gekennzeichnet sein. Und gerade bei Spon und Spiegel sehe ich immer mehr Beiträge und Artikel aus denen die persönliche Überzeugung des Autors quasi herausspringt, ohne die Kennzeichnung "Meinung" oder "Kommentar".

Warum wird dieser Vorfall hier eigentlich diskutiert? Letztlich handelt es sich (wie so oft) um Staatsversagen, einen thematischen Zusammenhang zur Flüchtlingsdebatte kann ich da nicht so recht erkennen.
Ich kann nicht behaupten, dass mich deine Antwort überrascht. Vermutlich würdest du auch keinen Zusammenhang zwischen dem leeren Kraftstofftank deines Autos und dem Liegenbleiben des Gefährts herstellen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Alles heuchelei was gerade von statten geht. Bald ist wieder Karneval und das gleiche geht von deutscher Seite los. Mal sehen ob da die empörung wieder hochkommt oder es wie all die Jahre gehandthabt wird.
Das ist schlichtweg Quatsch und selbst wenn es das nicht wäre, ist diese lächerliche Art der Relativierung echt zum kotzen.

Zeige mir nur EINMAL EINEN Vorfall an Karneval, wo sich hunderte Männer zusammen gerottet haben und gezielt Frauen belästigt und bestohlen haben.

Dazu kommt:
Ich habe gestern ein Video auf Facebook gesehen, wo ein Zuwanderer sinngemäß etwas sehr entscheidendes sagt: Es ist völlig unerheblich, ob die Deutschen sowas auch machen oder nicht. Als Gast gelten für mich eben nicht die gleichen Maßstäbe, wie für die Einheimischen, sondern es gelten strengere.
Ich bin Gast und ich habe dementsprechend besonders auf mein Verhalten und mein Benehmen zu achten und die Vorkommnisse von Köln sind eine Schande für alle Migranten und machen mich wütend.

Und so sehe ich das auch.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Frage, wie man den Flüchtlingen helfen kann, ist nach wie vor ungeklärt.


Arbeitserlaubnis wird nicht helfen, von der kriegt man keinen Job. Und woher die vielen Arbeitsplätze für Ungelernte und der Landessprache nicht Mächtige kommen sollen, weiß ich auch nicht. Früher habe ich in den Ferien als Bauhelfer gejobbt, heute sehe ich auf Baustellen nur Spezialisten, aber keine Hilfsarbeiter.

Eine vorübergehende kasernierte Unterbringung wie früher, als es die Wehrpflicht noch gab, oder wie im Internat mit einer Kombination aus Ausbildung und Arbeit würde vielleicht helfen, den jungen alleinstehenden Männdern die Qualifikationen zu vermitteln, ohne die sie hier keine Chance haben.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Die sind doch fast alle schon gut ausgebildete Raketentechniker und Herzspezialisten... Zu deiner "Kasernierung" habe ich oben schon was gesagt.
Ach ja, geh mal raus vor die Tür und schau dir mal Baustellen nicht nur im TV an. Die Zementsäcke werden sicher nicht von Spezialisten geschleppt... :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ach ja, geh mal raus vor die Tür und schau dir mal Baustellen nicht nur im TV an. Die Zementsäcke werden sicher nicht von Spezialisten geschleppt... :rolleyes:

Der Beton wird heute von Tanklastern fertig abgemischt geliefert. Kein Mensch schleppt auf der Baustelle heute noch Zementsäcke. Und wenn ausnamsweise doch mal welche benötigt werden, nimmt man den Gabelstapler.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Zeige mir nur EINMAL EINEN Vorfall an Karneval, wo sich hunderte Männer zusammen gerottet haben und gezielt Frauen belästigt und bestohlen haben.

Das ist kappes was du da erzählst. Nur weil es nicht konzentriert auf einer Fläche läuft heisst es nicht das es nicht stattfindet. Willst doch nicht im Ernst mir klar machen das zu Karneval nicht gerapscht wird.
Komplett an der realität vorbei.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Der Beton wird heute von Tanklastern fertig abgemischt geliefert. Kein Mensch schleppt auf der Baustelle heute noch Zementsäcke. Und wenn ausnamsweise doch mal welche benötigt werden, nimmt man den Gabelstapler.

Ja, genau... Wie gesagt, geh mal raus ins RL. Und fahr da dann mal mit einem Gabelstapler durch die Gegend...

20150806_110233.jpg

Du hast deine Trollmasche (deine angeblichen Meinungen, dein angebliches Alter, etc.) eine lange Zeit recht gut durchgezogen, aber du lässt nach! Oder bist du wirklich so verblödet?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ja, genau... Wie gesagt, geh mal raus ins RL. Und fahr da dann mal mit einem Gabelstapler durch die Gegend...

Braucht man nicht, weil Transportbeton verwendet wurde.

Konstruktionen wie die abgebildete müssen nämlich an einem Stück gegossen werden. Noch ein Grund, warum die Zementsäcke verschwunden sind. Die mobilen Mischer können bei der benötigften Kapazität nicht mithalten.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
1) die betreffenden kriminellen Flüchtlinge sind derart bekloppt...
2) für die Mädels: nicht über einen Kamm scheren ist eine prima Theorie...

Nein, sie sind ungebildet.
Meinst du ein dummer Mensch, wäre in der Lage einen anderen Menschen z.B auf diese Antänzerart zu beklauen?
Wenn diese Menschen dumm wären, hätten Sie sicherlich nicht überlebt bis jetzt, sofern sie auf sich selbst gestellt waren.
Du musst das so sehen.

Einem dummen Menschen, fehlt geistig die Fähigkeit einen Vorgang mehrfach aus zu führen, und daraus Rück-Schlüsse und eventuell sogar Lösungen zu finden, er kann maximal wie ein Affe sich Verhalten von anderen Abschauen und somit selber erlernen.

Ein ungebildeter Mensch kann Rückschlüsse ziehen, aber, ihm fehlt das Werkzeug ( Wissen ), um seinen Willen bzw. seine Aufgabe durch zusetzen.

Jetzt ist es nur noch der Charakter + Moral + Körperfunktion, die Einfluss auf das Verhalten eines Menschen nehmen.

Du verallgemeinerst die Aussagen über diesen Flüchtlingsstrom zu sehr.
Das tatsächliche Problem sind nicht die Menschen selbst, sonder ihre unglaubliche Masse.

Und zu den Mädels, mal ganz ehrlich...
Es sollte klar sein, dass Männer alleine schon von der Körperphysiologie was brutale Gewalt angeht, in den meisten Fällen überlegen sind.

Hier ist ein schöner Artikel der das ziemlich schön erklärt.
http://www.onmeda.de/magazin/koerperbau-mann-frau.html
Frauen haben schon schlechtere Würfel in der Tasche, wenn sie auf eine Gruppe Männer trifft.
Wenn wir ein Gleichgewicht halten wollen, müssen wir Männer das ausgleichen.

Frauen sind von daher zwar das "schwächere" Geschlecht in Fragen brutaler Gewalt,
aber ich habe kein Problem damit die Drecksarbeit zu erledigen, die Natur will es so.
Dafür sind sie das schönere Geschlecht :rolleyes:, das entschädigt ungemein... *schwärm*.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@devrim: wobei es für dieses abgesprochene und abgestimmte Verhalten imho noch mal erheblich mehr kriminelle Energie und Abgebrühtheit braucht. Das ist einfach ein anderes Level. Was andere sexuelle übergriffe natürlich nicht weniger schlimm macht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
die Vorkommnisse von Köln sind eine Schande für alle Migranten
Wenn hier oder in Berlin oder sonstwo irgendwelche Leute deutscher Staatsangehörigkeit Straftaten begehen, die ich weder kenne, noch jemals mit denen sonstwas zu tun hatte, dann muss ich mich auch nicht für die schämen. Selbst wenn ich sie kennen würde, hätte ich keine Bildungs- und Aufsichtspflicht für sie. Entsprechend kann unmöglich das Verhalten von diesen Menschen in Köln anderen Menschen angelastet und ihnen zur Schande gereicht werden, schon gar nicht einer Million Flüchtlingen oder sonstigen Migranten, die bereits seit längerer Zeit hier sind.

Dieser Kollektivschuldgedanke ist hier aus meiner Sicht vollkommen verkehrt und eben auch gefährlich, weil er zu Pauschalisierung, Hetze und Gewalt führt.

Auch das "die sind Gast, also müssen sie sich 100% super benehmen". Das schaffen doch nicht einmal die Deutschen und die wohnen nicht eingepfercht auf engstem Raum nach einer Flucht von ein paar tausend Kilometern. Deutsche am Ballermann sind auch Gast und benehmen sich größtenteils wie die letzten Arschlöcher, sind aber mit viel Kohle auf Urlaub dort. Menschen, die hier Hilfsleistungen irgendwelcher Art von Krankenversorgung bis sonstwas bekommen, benehmen oder benahmen sich auch häufig ziemlich schlecht. Alles eine Schande für jeden und hier ja eigentlich eh nicht möglich, oder ist sowas dann wieder legitim, weil wir schon hier wohnen?

Den Grundgedanken teile ich durchaus. Wer Gast ist, sollte sich möglichst anständig verhalten. Das sollte man so oder so. Aber es wird immer so getan, als sei hier alles Bestens. So tun auch die Neonazis und sonstigen Hobbyfaschisten immer. "mimimi, die Ausländer nehmen mir den Job weg", krakelen oder schreiben sie in ihrem gebrochenen Deutsch ohne jegliche Bildung, bis sie ihr Bier auf die Straße kotzen und ein Hakenkreuz am Bahnhof hinschmieren. Als ob dieses Land hier das Paradies wäre, wenn es keine Ausländer gäbe, weil die alles Schlechte mitbringen.
 
Oben