• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Philipus II:

Mit Bush kamen die Vietnamdrückeberger an die Macht. Bush war der erste, Clinton der zweite.

Beide hatten nie gedient, Bush hatte sich um den gefährlichen Militärdienst in Vietnam (obwohl er nur für Schwarze sehr gefährlich war) herumgemogelt.

Trotzdem waren beide als Präsidenten gern bei der Truppe, jeweils mit dem passenden Outfit. Clinton mit Bomberjacke, Bush als Pilot verkleidet auf einem Flugzeugträger. Ich erinnere mich noch, weil das so lächerlich war.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
auch wenn ich die beiden nicht mag, ist es dennoch Schwachsinn das beide nicht gedient haben.
Bush bei der Nationalgarde als Pilot mit dem Rang eines Leutnants und Clinton hat sehr wohl auch eine militärische Ausbildung genossen...
Darfst du gerne selber recherchieren.

Zudem macht doch die Tatsache ein wie du es nennst "vietnamdrückeberger" zu sein jemanden nur sympathischer.

Komische Einstellung hast du.
Unsere Opis von der Wehrmacht waren alles Verbrecher, die Amis in Vietnam aber toll?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Clinton war ein Vietnamgegner.
Busch damals nicht in der Position jemanden nach Vietnam zu schicken.
Du meinst also jeder der sich nicht freiwillig für den Vietnamkrieg gemeldet hat war ein Drückeberger?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Philipus II:
Beide hatten nie gedient, Bush hatte sich um den gefährlichen Militärdienst in Vietnam (obwohl er nur für Schwarze sehr gefährlich war) herumgemogelt.
Du hast schon seltsame Thesen. Ich war bislang der Meinung das ein Krieg für alle Beteilligten gefährlich ist...

Btw: Mit den "Schwarzen" meinst Du sicher Afroamerikaner nehme ich an?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du hast schon seltsame Thesen. Ich war bislang der Meinung das ein Krieg für alle Beteilligten gefährlich ist...

Nicht für Soldaten in der Etappe. Jedenfalls nicht in Vietnam. Dort konnte man als Weißer mit guten Beziehungen alt werden. Die meisten Gefallenen waren Schwarze.

--- [2016-02-12 22:30 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Clinton war ein Vietnamgegner.
Busch damals nicht in der Position jemanden nach Vietnam zu schicken.
Du meinst also jeder der sich nicht freiwillig für den Vietnamkrieg gemeldet hat war ein Drückeberger?

Ganz langsam: Wer aus politischen Gründen jeden Angriffskrieg ablehnt, ist natürlich kein Drückeberger.

Aber wer sich vorm Militärdienst in Vietnam drückt, um als Oberkommandierender junge Soldaten in den Krieg zu schicken, ist einer.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Also ich finde es ziemlich grenzwertig Kriegsopfer nach deren Hautfarbe zu unterscheiden, aber gut...hast Du Quellen für Deine Behauptung?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Aber wer sich vorm Militärdienst in Vietnam drückt, um als Oberkommandierender junge Soldaten in den Krieg zu schicken, ist einer.

Auch wenn ich das alles nicht toll finde, eine Kommandostruktur ist sicher sinnvoll.
Also sind alle Offiziere höheren Dienstgrades die nicht direkt an der Front kämpfen Drückeberger?

Also ich finde es ziemlich grenzwertig Kriegsopfer nach deren Hautfarbe zu unterscheiden, aber gut...hast Du Quellen für Deine Behauptung?

warum genau?
Es ist doch nicht zu leugnen, dass es Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe gibt.
Auch nicht zu leugnen ist, dass in der Zeit des Vietnamkriegs (und leider noch heute), Schwarze in den USA weniger wert waren als Weiße (in den Augen der Weißen).
Aber selbst wenn Neros post bezüglich der Zahlen stimmt halte ich es doch für absoluten hirnlosen Schwachsinn zu behaupten als Weißer hätte man während des Vietnamkriegs ganz gut leben können.
Ein Tritt in die Eier eines jeden traumatisierten Soldaten.
Aber halt typisch nero.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Sterblichkeit der Schwarzen war wohl höher, aber es starben 7 mal mehr weiße als schwarze GI.
Aber das George W. lieber Uniform in der Heimat getragen hat, als in den Krieg zu ziehen ist schon richtig. Das solche Drückeberger dann andere in den Krieg schicken, ist halt bemerkenswert.

Was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Also ich finde es ziemlich grenzwertig Kriegsopfer nach deren Hautfarbe zu unterscheiden, aber gut...hast Du Quellen für Deine Behauptung?


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251903.html

Die Schwarzen werden bevorzugt zur kämpfenden Truppe abkommandiert, da sie den Militärs wegen ihres geringeren Bildungsgrades oft allein für Kampfeinsätze geeignet scheinen.
So stellen sie in den Kampfeinheiten knapp ein Viertel der Mannschaft, in manchen Verbänden an vorderster Vietnam-Front fechten mehr Schwarze als Weiße.
Anfang 1966 dienten etwa 240 000 farbige Soldaten, darunter knapp 6000 Offiziere, in der 2,8-Millionen-Streitmacht. Etwa jeder zehnte Feldwebel, jeder siebte Armeekorporal ist schwarz.
Sie fallen häufiger als die Weißen. Rund 40 000 Farbige kämpfen in Vietnam, das sind knapp zehn Prozent der dort stationierten Einheiten, Von ihnen fielen zwischen 1961 und 1966 rund tausend -- 16 Prozent des amerikanischen Gesamtverlusts.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
mag ja alles sein, deine erste Aussage war halt falsch (es starben mehr schwarze als weiße) und jetzt versuchst du wieder die Kurve zu kriegen. Wie immer.
Trotzdem lies es sich auch als Weißer in Vietnam nicht gut leben.
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Nero: Ah ja, und was genau hat das jetzt mit der Ethnie der Soldaten zu tun? Übrigens...liest Du eigentlich Deine eigenen Quellen?

"...und 40 000 Farbige kämpfen in Vietnam, das sind knapp zehn Prozent der dort stationierten Einheiten, Von ihnen fielen zwischen 1961 und 1966 rund tausend -- 16 Prozent des amerikanischen Gesamtverlusts. " 16% sind ja irgentwie nicht direkt die Mehrheit....
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Der Bogen zum Thema ist, daß 4 mal mehr Zivilisten im Vietnamkrieg gestorben sind, als Soldaten. Das aber eigentlich am Rande.
Aber die Amis haben sich auch schon damals bei einem Abzug keine Gedanken gemacht, was aus den Leuten wird, die nicht mit abziehen können. Kein Krieg, keine Verbündeten mehr. Also wurden die zu Millionen eingesperrt , tausende zu Tode gefoltert und hunderttausende hingerichtet. Zehntausende starben bei Sklavenarbeiten.

Daß das zu Flüchtlingsbewegungen führte, dürfte klar sein.

Die heutigen Bilder von überfüllten Flüchtlingsboten sind nicht neu.
Damals wurde der Begriff Boatpeople geprägt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist aber völliger Quatsch.
Den Leuten die gegen Flüchtlinge hetzen ist es völlig egal wo die herkommen. Das müssen nicht per se Rassisten sein.
Das sind einfach nur Leute die Angst haben man nimmt ihnen was weg oder so. Dabei ist es egal ob es Flüchtlinge sind oder Deutsche.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Das könnte eine Huhn-Ei Diskussion sein. Denn Leute, die Angst haben, daß man ihnen etwas wegnimmt, wählen zwar oft Rasse um sich abzugrenzen, aber wenn das nicht möglich ist, wird es dann halt Sprache oder Religion.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja klar stimmt auch.
Aber es ist halt nicht der Rassismus der die Basis bildet.
Es ist einfach die Angst es könnte sich was zum negativen verändern, man könnte einem was wegnehmen, oder ganz einfach purer Egoismus.

Wir haben hier in Deutschland doch kein wirkliches Problem mit rechten Rassisten.
Wir haben ein Problem mit egoistischen ungebildeten Vollidioten die irgendwelche Ängste haben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
klar, so kann man das sehen.
Der Rassismus ist aber eben keinesfalls die Basis auf deren derzeit Flüchtlingsheime brennen und auf der auch Asylheime angezündet wurden.

Ich bin auch der Meinung, Ausländerfeindlichkeit muss nicht als Basis den Rassismus haben.
Es ist doch ein Unterschied ob man wie im 3. Reich die eigene Rasse als überlegen ansieht und alles andere auslöschen will, oder ob man im eigenen Land keine Ausländer haben möchte.
Das ist doch eine ganz andere Qualität und auch eine ganz andere Richtung.
Mag auch sein, dass ich da zu wenig (nämlich gar keine) Menschen kenne die so ausländerfeindlich sind.

Ich glaube aber kaum, dass die die Flüchtlingsheime anzünden auf Basis von Rassenlehre und weil sie die eigene Rasse so überlegen finden und man die andere Rasse auslöschen muss.
Diesen Leuten wäre es doch egal wenn der schwäbisch sprechende Jude nebenan wohnt, das interessiert die nicht.
Auch die Familie die um die Ecke wohnt, türkische Wurzeln hat aber brav dem biederen deutschen Lebenstil frönt ist ihnen egal.

Nein, Rassenhass ist was ganz anderes.

Aber es stimmt, Ausländerfeindlichkeit ist natürlich eine Ausprägung des Rassenhasses, klar.
Nur muss halt Rassenhass nicht immer die Basis der Ausländerfeindlichkeit sein.
Ich würde sogar sagen, in der heutigen Zeit ist es das extrem selten.
 
Oben