Rap Thread allgemein

@MistaKanista: Ok, dann versuche ich da weniger als 3 Promille zu haben ;) :D

Ach und hab ich eigentlich schon mal erwähnt das Yolandi Vi$$er die absolute Granate ist?
biggrin.png

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung wieso, aber mir fiel bei dem Video spontan folgendes ein:

Man der Typ hat aber auch einen verdammt guten Doubletime-Flow!

Doubletimes ohne Ende! Wobei der Ceza-Part zu kurz ist und m.E. Busta neben Twista den geilsten Part liefert! Klar, Geschmackssache, aber der Track ballert!

Gestern als Vorgruppe zu Trailerpark gabs Karate Andi. Ich hab gut gelacht - bei Youtube gibt´s Einges. Vor allem die Battles sind lustig.

Also ich hör nur so Pussy-Rap wie F.R., K.I.Z., Mc Fitti, Eminem, Alligatoah und Co., daher muss ich auch mal ne Frage stellen:

Wie kann man sich manche Hohlbrote wie Fler, Bushido, Farid Bang und Ähnliche eigentlich reinziehen, wenn man mehr als 85 IQ-Punkte hat?

Das Ding ist, mir tut echt der Kopf weh, wenn ich höre wie jemand Mütter vergewaltigt und meine Bitch fickt. Nicht weil ich Angst bekomme, sondern weil die Texte einfach null Hintergrund haben... und beim Rap geht es doch um die Texte, oder?

inb4 Harley :D

Aber zuerst: Machen K.I.Z. denn meistens was anderes als deine Alte zu bügeln und über deine Mutti zu rutschen?

K.I.Z. hat meiner Erfahrung nach als Klientel ca. 50% Assis und 50% "Gebildete". An Gymnasien gehen die wohl ziemlich ab.

Für mich sind die besser als die richtigen Aso-Rapper, weil da sehr viel Ironie dahintersteckt und man in den Texten tatsächlich was erkennen kann. Unter Anderem ziemlich viel Gesellschaftskritik. Hab jetzt auf Anhieb auch keinen Text parat, bei dem KIZ über meine Mutti rutschen. KIZ sagte aber glaube ich mal selbst, dass die Texte ohne obszöne Worte einfach nicht so krass rüberkommen. Die Texte von vielen anderen Künstlern aus der "Assi-Szene" kommen ohne obszöne Worte gar nicht mehr an.

Können ja mal eine Textinterpretation wie früher in der Schule machen. Ich empfehle "Ich bin Adolf Hitler" oder "Urlaub fürs Gehirn". Oder was Älteres, z.B. "Walpurgisnacht".

Mc Fitti, was hat dieser Kasperkopf denn mit Rap zu tun?
Alligatoah kann ich mir im Übrigen nicht mehr geben, Triebwerke mag sich zwar gut verkauft haben, aber die alten Alben waren einfach deutlich geiler und weniger Hipster.

Wir können auch mal Texte von Cr7z, Amewu und Team Avantgarde analysieren. Dagegen sehen auch die vermeintlichen Superhirne von K.I.Z alt aus.

Dämliche Diskussion, soll jeder hören was ihm gefällt und alle sind happy. Gegenseitig die Künstler miesmachen muss denke ich nicht sein.

Ich will die ja nicht mies machen, sondern nur fragen was man an offensichtlich ernst gemeinten Assi-Texten gut finden kann.

Ist das ein Eskapismus aus der realen Welt, um sich irgendwie Gangster zu fühlen?

Zurück
Oben