• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

MistaKanista

Guest

M
Er denkt halt nur an Geld der Moritz. Schlimm solche Menschen. :coffee:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich habe mich immer gefragt, wieso deutsche Hiphopper forciert auf Migrant tun. Dieses ganze Isch-Misch-Krass-Betonungsgetue. Das ist nicht Ghetto, das ist beschränkt. Jeder weiß, dass sie auch normales Hochdeutsch sprechen können - dann tut das doch.
Wenn Schwarze auf "ebonics" setzen, hat das kulturellen und geschichtlichen Hintergrund. Wenn Deutsche mit Migrationshintergrund einen auf "Ausländer nix deutsch, schwöa" tun, ist das nur peinlich.
 

MistaKanista

Guest

M
Dass man auch auf deutschen Straßen gewissen Slang spricht, ist natürlich nun der nächste Dorn in deinem Auge. :D

Die sollten echt alle hochdeutsch sprechen und stramm stehen, wie deine Kameraden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich bin schon lange auf deutschen Straßen unterwegs und der "gewisse Slang" stimmt oft nicht mit dem überein, wie sich diese Hiphopper geben. Denn der Straßenslang entstammt zwar oft unterschiedlichsten Einflüssen, aber die Aussprache ist selten so, wie sie forciert wird. Außer es handelt sich wirklich um Migranten, die frisch in dem Land sind, was diese Zweit- und Drittgenerationen ja nicht sind.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habe mich immer gefragt, wieso deutsche Hiphopper forciert auf Migrant tun. Dieses ganze Isch-Misch-Krass-Betonungsgetue. Das ist nicht Ghetto, das ist beschränkt. Jeder weiß, dass sie auch normales Hochdeutsch sprechen können - dann tut das doch.
Wenn Schwarze auf "ebonics" setzen, hat das kulturellen und geschichtlichen Hintergrund. Wenn Deutsche mit Migrationshintergrund einen auf "Ausländer nix deutsch, schwöa" tun, ist das nur peinlich.

Was hat das mit Migranten zu tun!?

"Isch" ist ganz normaler deutscher Dialekt.
 

MistaKanista

Guest

M
Also wenn ich in Billstedt/Bergedorf unterwegs bin, reden die z.B exakt so wie der Milonair von den Azzlacks.
Aber lassen wir dir mal dein Weltbild. :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@MistaKanista:
Wenn ich da unterwegs bin, reden sie nicht so. Und nun?

P.S.
Milonair IST Migrant. Und er spricht deutlicher als der Zweitgenerationsdeutsche Celo.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MistaKanista:
Wenn ich da unterwegs bin, reden sie nicht so. Und nun?

P.S.
Milonair IST Migrant. Und er spricht deutlicher als der Zweitgenerationsdeutsche Celo.

Celo spricht italienisch. Französisch, ein paar Sprachen aus dem Balkan und ein paar Wörter aus Arabien und Türkei.

Ist halt nur was für Leute, die die Straße kennen und den Jargon. Sein Rap ist auch nicht so für Studenten wie dich gemacht.

Celo hat übrigens Fachabi und erschafft bewusst seine eigene Sprache.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:
Achja, Arabien. Saudi- oder Vereinigte Emirate? Wann lernen die Leute, dass es kein "Arabien" gibt.
Und es interessiert mich recht wenig, welche Sprachen er sonst so verhunzt. Aber mit Jargon hast du Recht, man kann es als Jargon bezeichnen. Nur hat dieser mit der Straße nicht viel zu tun, mehr mit dem Millieu "deutscher Hiphop".
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich wusste gar nicht, dass es die deutsche Sprache gibt. Man lernt nie aus. :coffee:

@Topic:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Selbst die gibt es strenggenommen nicht, da Sprachen nichts Festes sind, aber die Thematik hat schon viel zu viel unnötige Aufmerksamkeit in diesem Thread erhalten.

Wem die Musik aufgrund der Sprache, des Dialketes oder des Slangs nicht gefällt, der hört sie sich nicht an, feddich is der Lachs.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
So, das "King"-Snippet ist draußen. Was meint ihr? Also ich finde da sind schon ein paar derbe Tracks dabei.

 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #537
Finde nahezu alle angespielten Tracks ziemlich geil, bis auf diese Lamorghini Kickdown Hook.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wobei "ich komm mit Coke in ner Limo so wie Mezzo Mix" ja schon geil ist :D

Ob ich mir das Album kauf weiß ich noch nicht. Hört sich aber vielversprechend an - wie Stotterer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Diese eine Woche warte ich jetzt noch, möchte mir das Feeling des Ersten-Hörens nicht kaputtmachen, indem ich das Snippet höre.

Afrob feat. Megaloh - R.I.P
Mega Track, da stimmt das komplette Paket!

Fard & Snaga - Carpe Diem
Ebenfalls ein sehr gutes Ding, da bin ich sogar am überlegen, mir das Album zuzulegen. Würde sich auch beim Training anbieten, geht gut ins Ohr.
 
Oben