Rap Thread allgemein

Ich habe mich immer gefragt, wieso deutsche Hiphopper forciert auf Migrant tun. Dieses ganze Isch-Misch-Krass-Betonungsgetue. Das ist nicht Ghetto, das ist beschränkt. Jeder weiß, dass sie auch normales Hochdeutsch sprechen können - dann tut das doch.
Wenn Schwarze auf "ebonics" setzen, hat das kulturellen und geschichtlichen Hintergrund. Wenn Deutsche mit Migrationshintergrund einen auf "Ausländer nix deutsch, schwöa" tun, ist das nur peinlich.

Dass man auch auf deutschen Straßen gewissen Slang spricht, ist natürlich nun der nächste Dorn in deinem Auge. :D

Die sollten echt alle hochdeutsch sprechen und stramm stehen, wie deine Kameraden.

Ich bin schon lange auf deutschen Straßen unterwegs und der "gewisse Slang" stimmt oft nicht mit dem überein, wie sich diese Hiphopper geben. Denn der Straßenslang entstammt zwar oft unterschiedlichsten Einflüssen, aber die Aussprache ist selten so, wie sie forciert wird. Außer es handelt sich wirklich um Migranten, die frisch in dem Land sind, was diese Zweit- und Drittgenerationen ja nicht sind.

Ich habe mich immer gefragt, wieso deutsche Hiphopper forciert auf Migrant tun. Dieses ganze Isch-Misch-Krass-Betonungsgetue. Das ist nicht Ghetto, das ist beschränkt. Jeder weiß, dass sie auch normales Hochdeutsch sprechen können - dann tut das doch.
Wenn Schwarze auf "ebonics" setzen, hat das kulturellen und geschichtlichen Hintergrund. Wenn Deutsche mit Migrationshintergrund einen auf "Ausländer nix deutsch, schwöa" tun, ist das nur peinlich.

Was hat das mit Migranten zu tun!?

"Isch" ist ganz normaler deutscher Dialekt.

Nein, sorry, nicht so.
Edit:
So klingt ein deutscher Dialekt mit "Isch": :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in Billstedt/Bergedorf unterwegs bin, reden die z.B exakt so wie der Milonair von den Azzlacks.
Aber lassen wir dir mal dein Weltbild. :D

Wenn ich da unterwegs bin, reden sie nicht so. Und nun?

P.S.
Milonair IST Migrant. Und er spricht deutlicher als der Zweitgenerationsdeutsche Celo.

Wenn ich da unterwegs bin, reden sie nicht so. Und nun?

P.S.
Milonair IST Migrant. Und er spricht deutlicher als der Zweitgenerationsdeutsche Celo.

Celo spricht italienisch. Französisch, ein paar Sprachen aus dem Balkan und ein paar Wörter aus Arabien und Türkei.

Ist halt nur was für Leute, die die Straße kennen und den Jargon. Sein Rap ist auch nicht so für Studenten wie dich gemacht.

Celo hat übrigens Fachabi und erschafft bewusst seine eigene Sprache.

Achja, Arabien. Saudi- oder Vereinigte Emirate? Wann lernen die Leute, dass es kein "Arabien" gibt.
Und es interessiert mich recht wenig, welche Sprachen er sonst so verhunzt. Aber mit Jargon hast du Recht, man kann es als Jargon bezeichnen. Nur hat dieser mit der Straße nicht viel zu tun, mehr mit dem Millieu "deutscher Hiphop".

Ich wusste gar nicht, dass es die deutsche Sprache gibt. Man lernt nie aus. :coffee:

@Topic:

Selbst die gibt es strenggenommen nicht, da Sprachen nichts Festes sind, aber die Thematik hat schon viel zu viel unnötige Aufmerksamkeit in diesem Thread erhalten.

Wem die Musik aufgrund der Sprache, des Dialketes oder des Slangs nicht gefällt, der hört sie sich nicht an, feddich is der Lachs.

So, das "King"-Snippet ist draußen. Was meint ihr? Also ich finde da sind schon ein paar derbe Tracks dabei.

Finde nahezu alle angespielten Tracks ziemlich geil, bis auf diese Lamorghini Kickdown Hook.

Wobei "ich komm mit Coke in ner Limo so wie Mezzo Mix" ja schon geil ist :D

Ob ich mir das Album kauf weiß ich noch nicht. Hört sich aber vielversprechend an - wie Stotterer.

Diese eine Woche warte ich jetzt noch, möchte mir das Feeling des Ersten-Hörens nicht kaputtmachen, indem ich das Snippet höre.

Mega Track, da stimmt das komplette Paket!

Ebenfalls ein sehr gutes Ding, da bin ich sogar am überlegen, mir das Album zuzulegen. Würde sich auch beim Training anbieten, geht gut ins Ohr.

Zurück
Oben