• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
daydate vollgold am handgelenk fürn 30er

wie cool die stelle ist :eek:

er ist der beste babo
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da isser wieder, dieser kranke Berliner Wichser! Das ist kein Kopf, das ist ein dampfender Benzinkanister!

Ich klebe meine Schuhe auf zwei SCUD-Raketen und fahr nach Darmstadt um der Welt in den Arsch zu treten! :D

Mach One FTW! Deutschrap par excellence! :T



 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bekennerschreiben ist ziemlich dope, werde mir die anderen Tracks auch gleich einmal anhören.


Endlich mal wieder ein einigermaßen ordentlicher Track von Swiss, das Wixxtäpe war bekanntlich ziemliche Grütze und nicht Swiss-gerecht. Nach diesem Video stehe ich der neuen EP deutlich wohlgesonnener entgegen. Das könnte was werden.

Ansonsten bin ich derzeit ein wenig auf dem Drehmoment-Trip. Ich habe mir die ganzen Tapes einmal zusammengesucht, nachdem das neue Album auf September verschoben wurde. Einfach super empfehlenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=Vi9UstfWN2s

https://www.youtube.com/watch?v=lV2kTSCrNwg
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Ich will die ja nicht mies machen, sondern nur fragen was man an offensichtlich ernst gemeinten Assi-Texten gut finden kann.

man muss sich nicht auf die Texte konzentrieren (die ergeben ja keinen Sinn) und kann nebenbei andere Sachen machen. Bei anspruchsvollen Texten wirst du dazu verleitet zu zuhören und nachzudenken




 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Also ich hör nur so Pussy-Rap wie F.R., K.I.Z., Mc Fitti, Eminem, Alligatoah und Co., daher muss ich auch mal ne Frage stellen:

Wie kann man sich manche Hohlbrote wie Fler, Bushido, Farid Bang und Ähnliche eigentlich reinziehen, wenn man mehr als 85 IQ-Punkte hat?

Das Ding ist, mir tut echt der Kopf weh, wenn ich höre wie jemand Mütter vergewaltigt und meine Bitch fickt. Nicht weil ich Angst bekomme, sondern weil die Texte einfach null Hintergrund haben... und beim Rap geht es doch um die Texte, oder?

Also meiner meinung nach geht es beim Rap um genau das nicht! Rap kommt von der Strasse und da musste man sich beweisen und so kam dann der battel rap.

Und am besten bettelt es sich wenn man die mutter des anderen fickt :D

In diesem Sinne :


 

MistaKanista

Guest

M

--- [2014-06-20 01:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Wie kann man sich manche Hohlbrote wie Fler, Bushido, Farid Bang und Ähnliche eigentlich reinziehen, wenn man mehr als 85 IQ-Punkte hat?
"und Ähnliche" sind welche Künstler genau?
Bushido und Fler kann ich nichts zu sagen, hört die 2014 überhaupt noch wer?
Aggro-Welle ist doch längst vorbei, tut dem Genre mMn sehr gut.

Farid hat viele witzige Lines und ich mag stellenweise seinen Stil (z.B. "ich bin Düsseldorf" oder die besseren Tracks mit Kollegah wie "Stiernackenkommando"/"Cohibas, blauer Dunst"). Das Problem ist da eher dass sein aktuelles Album voll ist mit Autotune-Hooks und ähnlicher Gayness.

Das Ding ist, mir tut echt der Kopf weh, wenn ich höre wie jemand Mütter vergewaltigt und meine Bitch fickt. Nicht weil ich Angst bekomme, sondern weil die Texte einfach null Hintergrund haben... und beim Rap geht es doch um die Texte, oder?

Geht um Entertainment, entertainment im sub-genre "battle-rap" bedeutet imaginären Gegner verbal niederknüppeln und zwar in einer Weise dass es den Zuhörer unterhält - sei es besonderer Humor, sprachliche Finesse, Technik, Stimmfarbe etc.

Wer ist denn dieser "Hintergrund" den du dir wünscht?

Ich kann mir aus dem Bereich höchstens Sachen nicht reinziehen die einfach schlecht sind wie Celo&Abdi (da wundert mich auch der Hype um die Beiden)
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Geht um Entertainment, [...]und zwar in einer Weise dass es den Zuhörer unterhält - sei es besonderer Humor, sprachliche Finesse, Technik, Stimmfarbe etc. [...]

Ich kann mir aus dem Bereich höchstens Sachen nicht reinziehen die einfach schlecht sind wie Celo&Abdi (da wundert mich auch der Hype um die Beiden)

Rofl. Wer findet den Fehler? :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ganz frisch, der Boss mit einem Feature (das Beste am Track):

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Tommy Kruise, ganz geile Beats macht der Kerle :T


auch ziemlich cool!

 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dieser Fußballcollabotrack geht mal gar nicht klar..


!


Absztrakkt & CR7Z über gemeinsames Album, Drogenkonsum, Techno, Liebe und Geld - Interview

Sehr gutes und wie immer sympathisches Interview. Das Album dürfte sehr interessant werden, definitiv ein Pflichtkauf. Ich bin nur ein wenig skeptisch wegen Absz, textlich und inhaltlich mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber mit seinem Flow werde ich einfach nicht richtig warm. Der ist auf Dauer leider verdammt anstrengend.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wollte ich auch grad reinstellen! :D

Absolute Bombe, Eko hat es wirklich drauf! Eine Stunde Unterhaltung ohne dass es langweilig wird!:T
 
Oben