• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Habe Alligatoah (und Trailerpark als Aftershow) jetzt mal in Lzp live gesehen, und muss sagen, gerade TP bockt schon richtig krass.

Tolle Lines sind auch drin:
DNP schrieb:
Und deine krassen Gangster-Freunde ticken Walther P4s?
Die dealen Knarren höchstens, wenn sie durch einen Altbau marschier'n

Natürlich direkt mal Shirt mit dem Bandlogo gekauft!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist doch kein Widerspruch. Die ganzen anderen Lyrik-Lounges waren einfach nur Kreativität, aber die Absicht hinter dem Dönermann ist eine ganz andere.

Warum macht er keine als "Spanier, Japaner etc." ganz einfach, weil sie eben nicht die größte Einwanderungsgruppe sind. Der will einfach nur die Fanbase von seinem Kollegen Farid Bang ansprechen.

Heißt ja nicht einfach so Promophase.


Was redest du für müll...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wieso gab es nur ein Album von diesem Traumduo! :( Creutzfeld & Jakob, eine der besten Crews die Deutschrap je erleben durfte!

Lakmann ist ja noch etwas aktiv (30 11 80). Muss gleich mal das Album zum 1000sten Mal pumpen! So eine Bombe habe ich selbstverständlich als Original und ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung für jeden Liebhaber des deutschen Raps aus. Das Ding gehört in jede Sammlung!

Stellvertetend für jeden fetten Track dieses Duos poste ich einfach mal "Flucht in Ketten" und "Auge des Sturms!



Hier könnt ihr mal in alle Tracks reinhören: Amazon und ich sehe grad der Neupreis fürs Album steht bei 80 (!) Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich fahre seit Action Bronsen ja auch auf Harry Fraud ab. Der hat ein paar echt geile Sachen raus gebracht. Unter anderem ziehe ich mir gerade das Zeug von Chinx Drugz rein. Unter anderen das Mixtape hier ist ganz cool: Chinx Drugz Cocaine Riot. Geile Beats wie ich finde! Auch wenn es ab und an mal etwas schwul ist... :coffee:

DAS hab ich gerade auch noch entdeckt :p #realrap:the Third Reich :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Wie gut, dass ich die Creuzfeld & Jacob Scheibe noch auf Vinyl hab :) Genauso wie R.A.G. - Untertage.
Meiner Meinung nach das Beste was je in Deutschland im Hiphop/Rap rauskam und rauskommen wird.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wat is denn los mit dir?!

Erinnert mich ein wenig an den Partyschiffpiraten. Cooler Track, aber nichts was ich mir jetzt jeden Tag geben muss, mit dem Spruch als Basis hätte ich mir persönlich einen geileren Track erwartet...wat is denn los mit denen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Cola Bier. Kollabiert.

Ein neuer Tiefpunkt für Kollegah.

Die ganzen 13 Jährigen Undercut tragenden Haul Video postende Kiddies, werden den Track bestimmt feiern.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #493
Ich finde alle bisherigen Singelauskopplungen stark, nur AKIWS fällt (natürlich) etwas ab, finde ich allerdings bei weitem nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.
Vorfreude aufs Album steigt! Der Mai wird unfassbar stark. Kolle, Al-Gear, Celo&Abdi, Tech N9ne...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kolle und Celo&Abdi, klar, aber Al-Gear?

Er macht ganz unterhaltsame Youtube-Videos, aber ich habe den als eher mittelmäßigen Rapper in Erinnerung.

Bei Kolle turnt mich die peinliche Promophase ab. Stört dich das gar nicht, dass der sich so zum Clown macht?

Sogar wenn das Album wirklich im ZHT Style ist, könnte ich das nicht mehr feiern, weil man die ganze Zeit diesen Bizepsmist im Hinterkopf hat.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #495
Kolle und Celo&Abdi, klar, aber Al-Gear?

Er macht ganz unterhaltsame Youtube-Videos, aber ich habe den als eher mittelmäßigen Rapper in Erinnerung.
Fand sein letztes Album schon nicht schlecht, war halt nur unfassbar schlecht produziert. Sein Intro welches er letzte Woche (?) hochgeladen hat, klang für mich auch vielversprechend.
Ich mag seine Art und alleine wegen seines Entertainmentfaktors hat er es verdient, dass sein Album gekauft wird hehe.

Bei Kolle turnt mich die peinliche Promophase ab. Stört dich das gar nicht, dass der sich so zum Clown macht?

Sogar wenn das Album wirklich im ZHT Style ist, könnte ich das nicht mehr feiern, weil man die ganze Zeit diesen Bizepsmist im Hinterkopf hat.
Klar stößt das ein wenig sauer auf bei mir, allerdings bin ich keiner der sich von Promophasen blenden lässt.
Früher fand ich sein Zuhältergelaber in der Promophase genauso peinlich, wie jetzt sein Bizepsgequatsche und Clubgetue mit Majoe.
Kollegah spricht damit ja auch eine gewisse Zielgruppe an, zu der wir uns wohl nicht mehr wirklich dazuzählen können, finde ich aber auch ok und gönne ihm seinen Erfolg.
Wie gesagt, ich finde die aktuellen Singleauskopplungen äußerst vielversprechend weshalb ich denke, dass King ein unfassbar gutes Album wird. Ich bin gespannt...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde die Promophase gar nicht so schlimm, da sind eigentlich ein paar nette und lustige Sachen dabei. Wo liegt denn genau euer Problem?

PS: Wieso ein neuer Tiefpunkt, Harley? Das ist ein kostenloser Spaßtrack, da würde ich mich nicht an einem simplen Reim festbeißen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde die Promophase gar nicht so schlimm, da sind eigentlich ein paar nette und lustige Sachen dabei. Wo liegt denn genau euer Problem?

PS: Wieso ein neuer Tiefpunkt, Harley? Das ist ein kostenloser Spaßtrack, da würde ich mich nicht an einem simplen Reim festbeißen.

Wer den Kollegah aus ZHT 3 kennt, der kann sowas einfach nicht gutheißen.

1-2 Spaßtracks sind in Ordnung, aber doch nicht pausenlos. Er albert nur noch rum und das zerstört das Image von Kollegah.

Ich finde es nicht mal ansatzweise lustig. Ist also meine Meinung. Wenn du spaß daran hast, ist es okay, ich finde es scheiße.

Das zerstört die Stimmung für mich. Es geht mir also nicht nur um die Line.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich kenne ihn aus ZHT 3, mir missfällt die Promophase dennoch nicht.

Das ist vermutlich Ansichts- und Geschmackssache, aber meiner Meinung nach zerstört es die Stimmung nicht wirklich. Ich habe Kollegah und seine Tracks noch nie wirklich ernst genommen und das er hat vermutlich selbst genauso wenig, deshalb finde ich diese ganze Spaßreihe vollkommen legitim und die Mühe und Arbeit die er dort investiert finde ich obendrein sehr lobenswert.

Das Album hatte ich ohnehin mit Start des VVK bestellt, von daher nehme ich die jetztige Promo gerne mit und wenn einem die Videos nicht gefallen, dann kann man sie doch problemlos links liegenlassen. Nach den King-Tracks, welche bisher veröffentlicht wurden, darf man doch davon ausgehen, dass das Album wie gewohnt wird und eben keine Lyrik-Lounge auf Albumlänge.

Selbst wenn er damit sein Image zerstören sollte, was ich ebenso wenig unterschreibe, dann schätze ich ihn klug genug ein, dass er das vorhergesehen und geplant hat.

Es gibt wirklich Schlimmeres, wenn das Album am Ende ballert, interessiert den Rest eh niemanden mehr.

PS: XV hat in den letzten Wochen vier neue Mixtapes herausgehauen, zu empfehlen!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Wollte ich auch grad posten! Bosshafter Track! :T

Gäbe es nicht Alpha wäre es das perfekte Intro! Noch keine Übercombos/Doubletimes aber trotzdem sehr fett, der Beat passt perfekt!

Ich bin die Zukunft Mann und eröffne das Kreuzfeuer wie der Ku Klux Klan!
 
Oben