• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@PaRaDoX:

Sauber. Der Rettungsschwimmer ist auf jeden Fall wieder ein sehr gutes Ding, den Maurer fand ich im Vergleich zu den anderen Tracks nicht ganz so geil.

..vielleicht gibt es die Lyrik-Lounge ja als kleinen Bonus auf dem King-Album oder als kleine EP in noch etwas ausgefeilterer Form und Länge, aber das ist eher Wunschdenken. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ach von mir aus kann er die Lyrik Lounge noch ewig parallel weitermachen. ;)

Ich frage mich oft, wie der Typ so viel qualitativen Output haben kann. Neben den Albumaufnahmen die ganzen Facebook Freetracks und die Lyrik Lounge Sachen. Davon ist ja nichts wirklich Scheiße, sondern die Tracks ballern eigentlich alle.

Und wo wir grad dabei sind, hier ein neuer Track: :D

 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ironie!?

Mir gefällt der Track überhaupt nicht. Der Beat hört sich 0815 an und was hampeln da erwachsene Männer in der Hook so rum!?

:unknown:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mal ein Track, den ich in letzter Zeit total gerne höre und mitsinge:

 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #446
Der Beat erinnert total an "Du weinst Tränen".
An sich gefällt mir der Song, bis auf dieses lächerliche "frrrrrrr" am Anfang des zweiten Parts.

--- [2014-03-13 18:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wie unfassbar scheiße "Killa" ist, unnormal.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

r9mt595a.gif
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also den ein oder anderen Rapsong höre ich mir ja auch mal an, Rapbattles sogar ganz gerne.
Aber was der Typ mit in dem Song sagen will ist mir absolut schleierhaft ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also den ein oder anderen Rapsong höre ich mir ja auch mal an, Rapbattles sogar ganz gerne.
Aber was der Typ mit in dem Song sagen will ist mir absolut schleierhaft ;)

Die Message ist nicht so wichtig. Es geht da mehr um den prolligen Vibe(entweder findet man sowas gut oder nicht), der Beat und seine Raptechnik, die außergewöhnlich ist in Deutschland und er ist wohl der einzige, der Ansatzweise an die Amerikaner rankommt.

Musst mal genau hinhören, was der alles mit seiner Stimme macht und wie er reimt. Das kann in Deutschland sonst niemand.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bissl neuer Stuff vom Boss:

Die Tracks "Indianer" und "Lehrer" aus der Lyrik Lounge sind schon nicht übel, aber bitte gebt euch vorher den "Malle Freestyle". Ich hatte einen krassen Lachflash! :D



 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ich habs mir angehoert und versteh den Witz nicht...Ich mach ein auf Idianer oder Leher...Warum?

Naja, was ich empfehlen kann:

RAF & Chakuza - Zodiak
Laas Unlimited - Blackbook 2

Worauf ich mich freu:

BSH - Endlich erwachsen
Fler - NDW2
Fard & Snaga - Tallion 2
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nein, noch nicht mal atomistisch nahe.

Kennst du eigentlich den alten Rapper Curse, der dafür berühmt ist, ein technisch sehr guter Rapper zu sein. Er lobt Haftbefehl, wo er nur kann und das vor allem, wegen Haftbefehls Raptechnik.

Wenn jemand was von Raptechnik versteht, dann ja wohl Curse.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #459
Kennst du eigentlich den alten Rapper Curse, der dafür berühmt ist, ein technisch sehr guter Rapper zu sein. Er lobt Haftbefehl, wo er nur kann und das vor allem, wegen Haftbefehls Raptechnik.

Wenn jemand was von Raptechnik versteht, dann ja wohl Curse.

Auch wenn ich nicht viel von Aussagen von Rappern über Rapper halte ("Savas ist immer noch der beste Rapper und King of Rap"...) , so muss ich dir hier zustimmen.
Haftis Flow ist einfach unerreicht in Deutschland.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Auch wenn ich nicht viel von Aussagen von Rappern über Rapper halte ("Savas ist immer noch der beste Rapper und King of Rap"...) , so muss ich dir hier zustimmen.
Haftis Flow ist einfach unerreicht in Deutschland.

Wem sagst du das. :p

Leider ist es so, dass die meisten einen Migranten sehen, der kein "vernünftiges" Deutsch redet und somit vorurteilsbehaftet denken. "Der kann nix, dass ist nur ein Assi" ohne wirklich objektiv zu sein.

Dann gibt es andere, die haben Juliensblog gesehen und denken, sie wissen, was Raptechnik ist und aus Silbenzählerei besteht. :D
 
Oben