• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Kollegah ist mir durch seine Videos außerhalb seiner Musik echt sympathisch geworden. Technisch ist er überragend, leider mag ich den Inhalt seiner Tracks überhaupt nicht.
Ich habe lieber eine gute Botschaft mit mittelmäßiger technischer Umsetzung als andersherum. Vielleicht kommen ja mal ein paar Tracks, die nicht nur um Koks & Nutten gehen.

Bushido & co. geht hingegen gar nicht. Gleichzeitig einen auf harten Mafiosi machen aber Integrationspreis einsacken. Das ist eine Diskussion für sich...
Sido hat immerhin kapiert, dass er mit mitte 30 und einem vollen Konto kein Gangster-Straßenrap mehr machen braucht.
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Warum nehmen Leute eigentlich übertriebene Gangsta-Texte ernst wenns noch nicht mal der Künstler selbst tut?

Ich kann sowohl bei den Lines gut lachen als auch bei Interviews etc.
Z.B. der immer wieder auftauchende Bizeps, der ab nem gewissen Umfang der Stimme eine Maskulinität verleiht die man dann ganz klar auf der Vocalspur hört!

ich finde sowas witzig :D
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ähm jetzt warte mal, du hast aber schon kapiert das dies bei 95% alle Rapper der Fall ist oder?! Denkst du die anderen haben ständig Schießereien, schlagen andauernd irgendwelche Nutten und dealen kiloweiße mit Koks usw.?

Natuerlich nicht, aber warum vergleicht er sich dann mit Rappern wie Bushido, Sido, Fler, die mitlerweile natuerlich auch nur Image Rap machen aber ich sag mal auf ein Image welches auf eine wahre Vergangenheit beruht. Sowas finde ich persoenlich besser. Die hatten wirklich nichts ausser Rap und haben es geschaft. Kolle haette auch Anwalt werden koennen.

P.S. ich hab keine Deutsche Tastatur und vermisse die Umlaute :D
 

MistaKanista

Guest

M
Natuerlich nicht, aber warum vergleicht er sich dann mit Rappern wie Bushido, Sido, Fler, die mitlerweile natuerlich auch nur Image Rap machen aber ich sag mal auf ein Image welches auf eine wahre Vergangenheit beruht. Sowas finde ich persoenlich besser. Die hatten wirklich nichts ausser Rap und haben es geschaft. Kolle haette auch Anwalt werden koennen.

Najo, stimmt zum Teil natürlich. Aber Bushido z.B hat auch das Abitur gemacht, womit er ebenfalls hätte Anwalt werden können. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wir reden über den Boss? Bitteschön, der nächste Freetrack, diesmal über den Sicherheitsbeamten! :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die hatten wirklich nichts ausser Rap und haben es geschaft. Kolle haette auch Anwalt werden koennen.
Nun ja, noch kann der Felix kein Anwalt werden. Dazu muss er erst noch sein Staatsexamen bestehen und das ist nicht ohne. Genauer gesagt ist das eines der übelsten Studiengänge die du dir raus suchen kannst. Abitur bekommst du hingegen ja fast schon geschenkt ;)

Ich finde den Kolle eben deshalb so witzig weil er es mit Absicht ja immer auf die Spitze treibt und dazu noch brutal ausgefeilte Raps hat. Einerseits "nen Schwanz wie ne Gulaschkanone", 44ger Bizeps, Idol von Rocco Siffredi mag aber doch lieber-Tee wie ein französischer Freiheitskämpfer. Komm schon, an sowas kommt kaum einer hin :D Und dann noch die Folge auf Mallorca wo er jedes zweite Geschäft als sein eigenes bezeichnet und am Ende noch Scampis mit Schale isst :D

http://youtu.be/YxnzJXso7gU

edit: "wir laufen hier keinem hinterher weil das Beintraining wär" <--- genau so Teile, genial :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Es sind ja nicht nur die witzigen Textpassagen ansich. Er kombiniert diese ja noch mit endlos langen Reimen und das Ganze u.a. auch Doubletime! Ähm, spätestens an dem Punkt erübrigt sich jegliche Diskussionen über sein Können.

Dass man ihn aus irgendwelchen Gründen unsympathisch findet und sich nicht mit seinen Texten identifizieren kann, das ist ein ganz anderer Punkt.

Er hatte es einfach von Anfang an drauf! Er hat meines Wissens nicht einen Beef (:D) @ godlike verloren!

Kid ich lasse deine Crackhoe später abends auf dem Bettvorleger blasen wie nen Jazztrompeter! :D


@fl0w:

Wenn der Boss das so trägt, dann ist das ab jetzt Mode!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Das ist auch noch super, aber auch schon etwas älter:

"Mois kuck auf mein riesiges Anwesen, mois das ist so riesig, da könnten sogar Riesen mit angeben [...] deine Boys verdrücken sich als wären sie Kanibalen" :D


"ticke Nasen die ballern wie ne AK" :D

Und noch ein Hippie-Feestyle


edit: das darf natürlich auch nicht fehlen :D

 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Weniger Boss, dafür hochgradig asozial und unterhaltsam:
ich feier das ganze Crackstreetboys II hoch und runter.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Trailerpark sind die Größten :beer:
Seh die dieses Jahr zum zweiten Mal und da wird dann auch standesgemäß eskaliert. Auch wenn ich nicht unbedingt der Typ sein will, der in der Pause mit nem anderen Kerl für ein Shirt rummacht. Wobei... :D
 

MistaKanista

Guest

M
Es sind ja nicht nur die witzigen Textpassagen ansich. Er kombiniert diese ja noch mit endlos langen Reimen und das Ganze u.a. auch Doubletime! Ähm, spätestens an dem Punkt erübrigt sich jegliche Diskussionen über sein Können.

Dass man ihn aus irgendwelchen Gründen unsympathisch findet und sich nicht mit seinen Texten identifizieren kann, das ist ein ganz anderer Punkt.

Er hatte es einfach von Anfang an drauf! Er hat meines Wissens nicht einen Beef (:D) @ godlike verloren!
]

Kann er auch gar nicht, weil diese arrogante, ignorante Art einfach keine Angriffsfläche bietet. Er hat schon ein wirklich interessantes "Produkt" geschaffen der Gute. :T

Aber im übrigen ganz im Gegensatz zu diesen Majoe. Der ist einfach nur dumm und peinlich.
 
Oben