• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:
Komischerweise finde ich dieses Beispiel besser als Kollegah oder den anderen Kollegen, den du da gepostet hast. Capo irgendwas?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wer Kollegah scheiße findet hat die Texte einfach noch nicht verstanden :cool:

Lasse mal den godlike Post von godlike hier stehen :p

@THEHSA


Hier beide zusammen. Die sind auf dem selben Label haha.

Das ist außerdem das schlechteste Album von Kollegah
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

"Auf dem selben Label" ist kein Argument. Viele Labels haben miese und gute Rapper unter Vertrag.

Außerdem zu dem "Inhalt" Argument und "Möchtegern"-Gangster.

Jeder mit einem IQ über 80, weiß, dass das keine Gangster sind. Es ist pure Selbstironie. Die leisten sich einfach einen sprachlichen Spaß.

Wer die Texte ernst nimmt und denkt, dass die wirklich Helikopter haben und in Yachtclubs leben, denen kann man nicht mehr helfen. Deren CD's ist wie ein Actionfilm.

Das ist einfach nur Schauspielerei. Sun Diego, den ich vorhin gepostet habe, rappt in einem verdammten Spongebob Kostüm manchmal.

xD

Es geht nur darum, eine Story zu erfinden und zeigen, was man sprachlich so kann.

Und ihr stellt euch hier total spießig und grantig hin, "mhhh mag ich nicht, möchtegern gangster, mimimi"


Wie kann man hier bitte nicht erkennen, dass er absichtlich es so überzieht!?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Es hat einfach keinen Inhalt, weil das JEDER Rapper macht. Wer aus dem Rahmen fällt, sind die entweder inhaltlich oder musikalisch besonders wertvolle oder auffallende Individuen. Kollegah fällt nicht auf, er ist einfach der Standardrapper und - in meinen Augen - hat auch eine miese Stimme (aber das ist ja Geschmackssache). Dann gibt es da Rapper, die ihre Lyrics tatsächlich mit Inhalt füllen, mit Niveau - die fallen mir auf. Und dann gibt es Rapper wie Busta Rhymes, die einfach technisch awesome sind. Die fallen auch auf.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Auch Kollegah's Texte haben Niveau und einen künstlerischen Aspekt. Vorausgesetzt, man versteht, dass er absichtlich so asozial ist und bewusst dieses Image so darstellt.

Haben aber nicht alle den Horizont es auch zu verstehen und vor allem auch nicht den Humor. Gibt ja einige, die immer nur stocktrockene und ernste Texte wollen.

Aber ich bin ganz froh darüber, dass Rap nicht nur aus Studenten besteht, die auf Bildungselite machen. Diese Welt wäre echt traurig, wenn es keine Action Filme, Horror Filme, Bücher etc. geben würde, wo auch dunkle Seiten des Menschen gezeigt werden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Es ist wie ich einst gesagt habe:
"Etwas ironisch zu tun macht es nicht cooler".
Und bezeichne ja nicht das pubertäre Protzen als "die dunklen Seiten des Menschen". Es ist Schwachsinn.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Rap ist ein Sport der jungen Leute. Bin nicht überrascht, dass man das ab einem bestimmten Alter nicht mehr versteht :d
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

Ich bin älter als du, aber alt bin ich nicht :D

Alt genug um musikalische eine andere Generation zu sein, wenn du DMX postest. Du weißt nicht mehr was Hot ist und für dich wird immer die Musik am besten sein, die du gehört hast, als DU jung warst.

Euch fehlt einfach die Connection zu meiner Generation. Ihr seid nicht mehr cool. Es ist vorbei :p
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

:D Das ist witzig. Ja, vielleicht hast du Recht. Ich höre keinen Rap mehr in meiner Freizeit, ich höre hauptsächlich Musik in der E-Gitarren von Bandmitgliedern gespielt werden. Vielleicht ist Rap wirklich alberne Teeniemusik und es vergeht irgendwann und alles was bleibt sind nostalgische Werte.

Oh wait, nein, denn das ist neu und das finde ich gut:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja Macklemore hat mit The Heist ein gutes Album released. Ich kannte das Lied da hatte es gerade mal 500 clicks, weil mir eine Freundin aus Michigan es geschickt hat. Der war Lokal drüben berühmt und fand das dann auch schon sehr gut. Für mich ist das aber schon wieder sehr alt. :x

Lustig das aus ihm ein Weltstar geworden ist und sogar ein Grammy gewonnen hat, jetzt.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich kannte das Lied da hatte es gerade mal 500 clicks
hipster-kitty.jpg
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
xD Thronplunder :D

Passiert nicht oft, dass einem Musik gefällt und der dann so durchstartet. Ist doch logisch, dass man sich sowas merkt und erwähnt. :p

Zeigt aber das wir Plan von der aktuellen Musik haben und den Erfolg schon vorhersehen konnten. :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Und für einen 2jährigen sind es sogar 100%,
Aber ich glaube dir nicht, dass "deine" Generation aus Fruchtfliegen besteht. Ich kenne Leute in deinem Alter, die Musik schätzt, die nicht nur in den letzten 2 Wochen entstanden ist. Ich kenne welche, die lieben 80er Musik und die waren da noch nichtmal geboren.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Gerade nochmal die Charts von 2003 durchgegangen und dabei hierauf gestoßen..

http://www.youtube.com/watch?v=WU1KbbaEoZQ

Immer noch ein geiler Track, die Hook fand ich damals immer sooo krass.

Ferris MC - Zur Erinnerung war auch geil, leider finde ich es bei Youtube gerade nicht.
 
Oben