• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

Was ist denn das für unterschichten Musik.. Hört man das auf dem Weg zum Sozialamt?

Der niveauvolle Rap Thread ist woanders.

Das ist der falsche Ort für Spießer und könnte für den ein oder anderen zu hart werden.

Gäbe es das Wort, würde es Unterschichtenmusik heißen. So viel dazu Member der Bildungselite.

btt:

qapdxay7.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das neue Marteria Album weiß sehr zu gefallen, sind ein paar tolle Tracks dabei. Gleich kommt Louis ist bisher mein Favorit. :T

Taichi mit einem neuen Track und Video und der Ankündigung für ein neues Album dieses Jahr. Track ist cool, Album wird es sicherlich auch.
Taichi - Flut
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Kennt ihr den schon? Ziemlich geil!


:D

Eine EP oder ein Album in der Form wären wirklich mal eine nette Sache.

"Ich trainiere Beine nicht, weil man die im Truck nicht sieht"
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Godlike hat das genau vor dir gepostet :p :D
Aber es ist so unterhaltsam, da kann das gerne auch noch ein drittes mal hier stehen :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nachdem hier vermehrt die identische audiovisuelle Interpretation des Liedes "Lastwagenfahrer" durch den Sprechgesangskünstler "Kollegah" dargeboten wurde, ist es an der Zeit, auch die andere lyrischen Ergüsse des Bosses bezüglich der alltäglichen Berufsausübung zu präsentieren!

Der Fahrradkurier


Der Fahrkartenkontrolleur (kurze Version)


Der Fahrkartenkontrolleur (lange Version)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Fahrradkurier ist auch klasse, stimmt :D Allgemein ist der Kolle ein super Rapper finde ich. Teilweise hat er wirklich extrem gute Reime die man erst nach dem zwanzigsten mal hören kapiert :D

Ich sag nur:

"Ich battle nicht ich zerstöre wie Angler"

oder

"Ich sagte "Koch mir Kaffee", doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee wie'n französischer Freiheitskämpfer"

:beer:[h=5][/h]
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Da guck ich ein einziges Mal in den Rapthread und werde nicht enttäuscht. Danke, ich habe Tränen gelacht, das ist fast so schlecht wie Kollegah oder Moneyboy :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@TheHSA:

Kolle ist ja wohl eine Liga für sich! Klar, er ist Imagerapper, aber seine Texte sind derart durchdacht, facettenreich und witzig, da fällt mir spontan kein vergleichbarer deutschsprachiger MC ein!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
xD

Ja ich höre es raus. DMX redet nicht über pussys, blowjobs, niggas, zeigt keine mittelfinger. vor allem sein oxford englisch ist on point. slang ausdrücke benutzt er auch nie.

kann man in harvard hören.

serious mode

gangsta rap ist auch nur in englisch okay, weil man nicht versteht, was sie sagen. sobald es jemand auf deutsch macht oder noch schlimmer ein böser migrant dann ist es = trash. been there done that
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Harley Quinn:

Ich verstehe, was X sagt. Es ist kein hochschulreifes Zeug, aber um Welten besser, als das, was die meisten deutschen Rapper produzieren. Und vor allem KLINGT es besser, weil die Stimme und der Flow stimmen.

Edit:
Noch ein Beispiel für Lyrics-sind-nicht-so-klasse-aber-die-Skillz-sind-awesome


Ist es bekloppt? Ja. Aber es klingt unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

Ich verstehe, was X sagt. Es ist kein hochschulreifes Zeug, aber um Welten besser, als das, was die meisten deutschen Rapper produzieren. Und vor allem KLINGT es besser, weil die Stimme und der Flow stimmen

dmx ist eine legende und das stimmt vielleicht sogar(um welten ist aber übertrieben), aber deine erklärung lasse ich nicht so stehen. stimme, flow und beat. ob es stimmt und passt, ist für jeden anders. kann mir vorstellen, dass es auch leute gibt, die nichts mit dem bellen von dmx anfangen können und eher lächerlich finden.

halte dich doch bitte zurück damit, zu wissen, was echter oder guter rap ist.
 
Oben