[PC] Quake 3 Arena!

Ich habe auf dem Server ioquake installiert. Ob man sich mit OpenArena auf einen ioquake-Server verbinden kann, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Das müsste man ausprobieren. Ioquake wäre in dem Fall die sicherste Variante. Allerdings benötigt man hierfür die Datei pak0.pk3 des originalen Quake 3 Arena.

Ob man sich mit OpenArena auf einen ioquake-Server verbinden kann

ioQuake ist zumindest für Android 100% Identisch mit dem Normalen Quake.
Und sobalt man die Media Dateien des Normalen Q3 (also den BASEQ3 Ordner) in IOQuake Verwendet, hat man dort ein Vollwertiges Quake 3.

Das ist auch der weg, den ich oben für Android beschrieben habe, ob und was es aber für unterschiede bei IOQuake gibt, kann ich auch nicht sagen.

@Der3Geist:

Die Frage ist eher wie kompatibel ist OpenArena zum Rest, da es ohne pak0.pk3 auskommt.

---

Wer will kann jetzt mal den Qu3-Server auf meinem Raspberry Pi ausprobieren. Er sollte unter ngbq3a.chickenkiller.com erreichbar sein. Passwort zum betreten ist "gnampf" (ohne die "). Ich lasse den Server erst einmal bis heute Abend laufen.

Japp, funktioniert. :T
Ping ist auch voll in Ordnung.

Der direkte Serverjoin über eine entsprechend angepasste Verknüpfung funktioniert auch.

Hier am Beispiel ioQuake:
X:\ioquake3\ioquake3.x86.exe +set password gnampf +connect ngbq3a.chickenkiller.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht. War nur ca. 10 Sekunden drauf um den Connect auszuprobieren. :D

BTW:
Habe mal angefangen den Startpost aufzuräumen und zu aktualisieren.

Wenn du dieser S. Scharf warst dann war ich es auch. :D

Mit etwas Glück habe ich es gerade geschafft, dass einem Fraglimit von 10 die Maps durchgewechselt werden.

Jep der bin ich :)

Das ist gut, bin am Ende viel zu oft von der Map geflogen und hatte schon voll den Hals auf die Map :D

Maps habe ich jetzt folgende in die Rotation (Fraglimit 10) aufgenommen: q3dm6, q3tourney4, q3dm15, q3tourney5, q3dm16 und q3dm17. Bei Bedarf kann ich noch Maps ändern bzw. hinzufügen.

Sehr gut.
Jetzt müssen wir mal gucken, dass wir ein paar Leute zusammen kriegen.

Ik bin dabei :o

aber heute ist eher schlecht, da ich nochn Termin habe und nyx plan wann ich zuhause bin.

Ich bin auch mal weg. Bin gegen 14 vermutlich wieder auf dem Server, falls jemand Kanonenfutter sucht. :D

Hab jetzt das "originale" quake3 a XD also mit ioquake. bin auch auf den server draufgekommen aber niemand ist on :p

ich bleib mal einfach nen zeitchen drauf

Falls jemand bock auf nen ründchen hat. ich bin auf dem ts der in meiner sig ist. no pw und channel sollte dann klar sein .p

.... ok hab genug von quake XDDDDD

Ich hab selten so gescuckt XD

Naja vielleicht ein anderes mal mal wieder :p

Zurück
Oben