• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich habe auf dem Server ioquake installiert. Ob man sich mit OpenArena auf einen ioquake-Server verbinden kann, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Das müsste man ausprobieren. Ioquake wäre in dem Fall die sicherste Variante. Allerdings benötigt man hierfür die Datei pak0.pk3 des originalen Quake 3 Arena.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ob man sich mit OpenArena auf einen ioquake-Server verbinden kann

ioQuake ist zumindest für Android 100% Identisch mit dem Normalen Quake.
Und sobalt man die Media Dateien des Normalen Q3 (also den BASEQ3 Ordner) in IOQuake Verwendet, hat man dort ein Vollwertiges Quake 3.

Das ist auch der weg, den ich oben für Android beschrieben habe, ob und was es aber für unterschiede bei IOQuake gibt, kann ich auch nicht sagen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Der3Geist:

Die Frage ist eher wie kompatibel ist OpenArena zum Rest, da es ohne pak0.pk3 auskommt.

---

Wer will kann jetzt mal den Qu3-Server auf meinem Raspberry Pi ausprobieren. Er sollte unter ngbq3a.chickenkiller.com erreichbar sein. Passwort zum betreten ist "gnampf" (ohne die "). Ich lasse den Server erst einmal bis heute Abend laufen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #365
Japp, funktioniert. :T
Ping ist auch voll in Ordnung.

Der direkte Serverjoin über eine entsprechend angepasste Verknüpfung funktioniert auch.

Hier am Beispiel ioQuake:
X:\ioquake3\ioquake3.x86.exe +set password gnampf +connect ngbq3a.chickenkiller.com
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #367
Ich denke nicht. War nur ca. 10 Sekunden drauf um den Connect auszuprobieren. :D

BTW:
Habe mal angefangen den Startpost aufzuräumen und zu aktualisieren.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn du dieser S. Scharf warst dann war ich es auch. :D

Mit etwas Glück habe ich es gerade geschafft, dass einem Fraglimit von 10 die Maps durchgewechselt werden.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Jep der bin ich :)

Das ist gut, bin am Ende viel zu oft von der Map geflogen und hatte schon voll den Hals auf die Map :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Maps habe ich jetzt folgende in die Rotation (Fraglimit 10) aufgenommen: q3dm6, q3tourney4, q3dm15, q3tourney5, q3dm16 und q3dm17. Bei Bedarf kann ich noch Maps ändern bzw. hinzufügen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #374
Sehr gut.
Jetzt müssen wir mal gucken, dass wir ein paar Leute zusammen kriegen.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Ik bin dabei :o

aber heute ist eher schlecht, da ich nochn Termin habe und nyx plan wann ich zuhause bin.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich bin auch mal weg. Bin gegen 14 vermutlich wieder auf dem Server, falls jemand Kanonenfutter sucht. :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hab jetzt das "originale" quake3 a XD also mit ioquake. bin auch auf den server draufgekommen aber niemand ist on :p

ich bleib mal einfach nen zeitchen drauf

Falls jemand bock auf nen ründchen hat. ich bin auf dem ts der in meiner sig ist. no pw und channel sollte dann klar sein .p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
.... ok hab genug von quake XDDDDD

Ich hab selten so gescuckt XD

Naja vielleicht ein anderes mal mal wieder :p
 
Oben