• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Schade. Und du kannst es auch so überhaupt nicht verstehen?

Kann in dem Fall ja nur für mich sprechen: Hab bisher nie alleine gegen dich antreten müssen, waren immer wenigstens noch 4 andere Leute da und da gings natürlich.
Wobei du mich schon mehrmals in Folge gefraggt hast, da kam ich nach dem Respawn keine 2m weit, hatte iwie immer das Glück bei dir in der Nähe rauszukommen :D Wäre also gegen dich alleine vermutlich ähnlich frustriert wie bei Endstille, joa. (;^^)

Ach na ja, kann man wohl nix machen =/ Jetzt wo du ohnehin schon deinen eigenen Server hast - ist es ja vllt. wirklich von Vorteil für euch, wenn ihr euch dann da eurem Level entsprechend austoben könnt. :unknown: Trotzdem eben irgendwie schade alles. =/
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@kuromi , ich weis sja nicht, wo da nun das problem ist.

Es bröckelt ja nichts auseinander oder auf dem NGB Server wird nun nichtsmehr los sein.
Es geht nur darum, das leute die etwas Schwerer spielen wollen eben auch Spielen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheOnly1: Warum? Gab es eine Fehlermeldung, Ping-Timeout oder was auch immer? :confused:

Soll ich grundsätzlich mal Bots auf dem Server aktivieren? So für den Fall, dass jemand auf andere Spieler wartet und sich in der Zeit eventuell schon mal etwas aufwärmen mag?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Keine Ahnung...kam einfach Connecton interrupted. :unknown:

Bots fänd ich zum auffüllen bzw. zum Zeitvertreib nicht schlecht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Schließe mich an, Bots wären fein :) 1-2 würden wohl schon reichen.

Bin übrigens auch mal vom Server geflogen. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
Frage:
Ich hätte nen Kumpel der hin und wieder mal mitzocken wollen würde. Kann/darf/soll ich dem die Zugangsdaten geben, auch wenn der nicht im ngb ist?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bringe er ihn ins NGB und dann gebe er ihm die Serverdaten :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #335
Ich versuchs mal.
Eigentlich wäre das hier auch was für ihn, aber es könnte zu einer "ich bin jetzt anti aus Prinzip" Reaktion kommen.
Mal sehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheOnly1:

Bring ihn einfach mit.

Hätte auch noch ein paar Leute an der Hand die mitspielen würden, shootererfahren ja aber kein Quake 3.

Btw Quake Live ist nun auf Steam erhältlich.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich war nie gut in quake, aber ich werdmas auch auf steam besorgen, kostet ja nix :)
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Spielt überhaupt noch jemand auf den Servern? Ohne ständig drauf zu joinen kriegt man das ja leider schlecht mit, und hier im Thread wird es ja auch immer ruhiger.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wenn sich einfach mal ein paar leute bereit Erklären würden eine runde zu spielen ohne den Server zu Verlassen wenn sie Getroffen werden,
würde ich gerne mal ein Team Spiel Vorschlagen.

Eventuell kann man vorher die Teams zusammenstellen und dann so einteilen das es Ausgewogen ist.

Also am Wochenende Abends (ab 20 Uhr) würde ich auf Jedenfall mitspielen.
 
Oben