• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Ja, sollte denke ich hinhauen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Mein Kopfkino läuft gerade, wie wir alle im Kreis auf ner Q3A Map rumrennen und dazu dieser Soundtrack:


:coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Gut, ich werde morgen dann einen 5x5-Server einrichten. IP poste ich dann an dieser Stelle. Brauchen wir auch noch einen TS2/3-Server? Ich mein, als Kanonenfutter muss ich meinen Hass irgendwie verbal an irgendwem auslassen können. :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

TS3 haben wir eg noch, siehe CS Thread...der läuft ja noch Public :D
 

majapsp

ngb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
56
Re: Quake Live!?

Würde mich auch sehr freuen, den Link zu bekommen :T:D

Ludi incipiant:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Quake Live!?

Solange dann die Version passt und nicht alle zufällig den gleichen Key verwenden :D

Hab mir gestern noch die FLT besorgt...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Server ist bestellt. Bis heute Abend werde ich die Kiste weitestgehend konfigurieren und werde dann hier die IP posten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Um kurz Off Topic zu werde:
Evtl sollte Kuromi das Angebot zum verteilen der Sicherungskopie hier rausnehmen. Nicht das bald die ganzen 1 - Poster zum schnorren kommen.

Topic:
Dann nacher direkt mal installieren :D Astrein, ich freu mich!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

@cokeZ: Gleiches dachte ich auch schon (;^^) Ich teile nur mit meinen Q3A-Freak-Brüdern im Geiste (innerhalb der Familie darf man ja :p). Angebot ist ohnehin begrenzt - ich versorge den Grundstock, damit alle, die aktuell wirklich mitzocken wollen das auch können. :) Wenn keiner mehr das Spiel hat, betrifft uns das ja alle, weil dann am Ende nur zwei Leute da rumrennen oder so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

@TheOnly1: Ich hätte jetzt pauschal erst mal Free-for-all mit allen Maps eingestellt.

Sofern ihr andere Wünsche habt, dann immer her damit. :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Würde mir für den Anfang diese Map wünschen:



:D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Quake Live!?

Beste.Map.EVER!!
The Longest Yard!! *hysterisch werd!!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Hrr, ich weiß :D

Edit: Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Map hier auch derbst geliebt habe:



Aber, die ist eben sehr groß. Nur gerade am Anfang bzw. wenn ich alleine gezockt habe, habe ich in 90% der Fälle diese Map gewählt (^^)
Gerade auch, weil man da so herrlich Abkürzungen mit dem Rocket Launcher nehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Server läuft, aber irgendwie mag er meine Konfiguration nicht übernehmen. Bis heute Abend ist das aber alles hoffentlich geregelt.

Wer das Spiel mit Unterstützung einer netten Userin erhalten hat, benötigt noch den letzten Patch auf 1.32, um auf den Server connecten zu können. Gibt's hier: klick! Einfach in das Verzeichnis installieren, in dem auch die quake3.exe zum starten des Spiels liegt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Herlich...dann gibts nacher erstmal...HUMILIATION! :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Re: Quake Live!?

HrHrHr...ich hatte mich schon gefragt, wann das Wort zum ersten mal fallen würde. :D
 
Oben