• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Hrr, ihr seid solche Knalltüten :D

Ich werd euch so enttäuschen :( Ich glaub ich trainiere vorher noch zwei Wochen damit ich mich nicht soooo sehr blamiere xD Dass ich wenigstens über Hurt me plenty hinauskomme, so ansatzweise Hardcore oder so, damit ich ne Minute am Stück schaffe bevor es heißt Rest In Pieces
848484848448RH9SUQ.gif
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Re: Quake Live!?

Evtl. wäre so ein Übersichtsthread ganz gut. Hier wieder (notwendige) Infos rauszufischen wenn man mitspielen möchte ist eine Qual. :/
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Re: Quake Live!?

@keksautomat:
Ich editiere das gleich alles in den Startpost rein.

Edit:
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe gerade mal getestet, ob ich mit ioquake auf den Server komme. Klappt. Nur so als Hinweis (weil dann nur die Datei pak0.pk3 aus dem ursprünglichen Q3A benötigt wird und weil ioquake auch noch weiterentwickelt wird).
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Servername "whoot realy" oder so ähnlich?

Sonst war ich gerade auf dem Falschen :D

€: Key 123 ist schon vergeben :P

€2: Seit mehreren Jahren nicht gezockt und schon ein paar Bier intus... Wird bestimmt lustig :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Ich hampel gerade noch mit der Config rum...könnte sein, dass ich gleich da bin. :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
"TheOnlyOne connected" ... Also gutes Zeichen :D

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Nope. Ich werde sofort wieder rausgeschmissen wegen "unpure client".
Ich arbeite dran...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheOnly1: Klappt's nun? Hast Du das Archiv von kuromi?

Wäre gleich auch ein paar Runden dabei, so lange bis Fußball anfängt. :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ihr könnt ja gar nichts.

;) :D

Scheinbar hab ich zu lange nicht mehr gezockt. Null movement, ständig falle ich von der Map und treffen tue ich auch nichts. Ich muss üben. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich müsste vor allem nochmal an meiner Config werkeln, die Maus war mir doch eindeutig zu langsam. Und irgendwie stimmt die Auflösung auch noch nicht.

Das ist die derzeitige Config für die Maps, sind zwei CTF dabei. Ich persönlich würde die auch nicht brauchen. Hat jemand was dagegen, wenn wir die rauswerfen?
[src=text]set m1 "fraglimit 30 ; timelimit 15 ; g_gametype 0 ; map q3dm17 ; set nextmap vstr m2"
set m2 "fraglimit 30 ; timelimit 15 ; g_gametype 0 ; map q3dm15 ; set nextmap vstr m3"
set m3 "capturelimit 12 ; timelimit 15 ; g_gametype 4 ; map q3ctf4 ; set nextmap vstr m4"
set m4 "fraglimit 30 ; timelimit 15 ; g_gametype 0 ; map q3dm6 ; set nextmap vstr m5"
set m5 "fraglimit 30 ; timelimit 15; g_gametype 0 ; map q3dm16 ; set nextmap vstr m6"
set m6 "capturelimit 12 ; timelimit 15 ; g_gametype 4 ; map q3ctf1 ; set nextmap vstr m7"
set m7 "fraglimit 30 ; timelimit 15 ; g_gametype 0 ; map q3tourney6 ; set nextmap vstr m1"
vstr m1[/src]

Vorschläge oder Präferenzen was weitere Maps angeht?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@mathmos: Kann ich gerne mit aufnehmen. Sofern ich mich recht entsinne, muss die aber jeder Spieler zuvor manuell herunterladen und in den Map-Ordner packen, oder?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ist hier noch ein Linuxianer dabei, der sich wundert wo der Sound ist (und keine Server findet) ? :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wha, total unnett mich ständig beim Springen vom Ziel wegzudrängen ich bin drölfhundertmal runtergefallen. (T_T)
 
Oben