• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Spiele gerade mit NetRadiant herum. Das kann ich unter Linux direkt aus den Paketquellen installieren. An der Installation von TrenchBoom habe ich mir die Zähne ausgebissen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Seit ein paar Minuten läuft ein Lakerbot auf dem Server. Wollt ihr am Sonntag DM oder CTF spielen?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Top. Merci.

CTF zum Testen und zur Abwechslung würde ich vorschlagen. Ich geh auch nachher gern mal den Bot testen. So in ner Stunde dann.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe gerade eine Runde mit ihm gezockt. Im Vergleich mit den anderen Bots merkt man schon einen Unterschied, so dass es am Schluss 25 Frags für mich, 21 für den Lakerbot und 9 für einen der Standardbots wahren.

Werde gegen 14 Uhr auch noch mal vorbei schauen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Das klingt gut. Ok, vielleicht trifft man sich ja da dann für ein Testspiel.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Läuft !

Sagte ja, das es mit dem Bot etwas mehr Spaß macht.
Habe ihn oft für Lokale Spiele Verwendet, da die Original Bots irgendwann zu langweilig werden.
Danke

(Edit)

Vielleicht fügst du noch die Variable

Code:
[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=#FFFFFF]bot_nochat 1

in die Server cfg ein, damit die Bots die Schnautze halten.
Sonst schaut man ständig nach, wer was Geschrieben hat und merkt dann, das es doch nur ein Bot war.


[/COLOR][/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Jo, der Lakerbot macht sich gut. :-)

Da war eine Karte dabei, die ich wohl nicht hatte, drum war ich dann nicht mehr im selben Spiel. Welche war das?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Karten habe ich keine getauscht. Die neuen Karten von letzter Woche sind lim3dm5, map-vmpteam6, rustgrad und ct3toruney3. Und dann eben noch ein paar Standardmaps wie q3dm1, q3dm3, q3dm17, q3dm5 und q3dm2
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Hoi. Sehr komisch. Da kam eine leider wieder zu schnell verschwundene Fehlermeldung, die besagte, dass etwas fehlt und das las sich aus dem Augenwinkel wie eine Karte. Wäre für mich auch die logischste Erklärung gewesen, auch wenn ich mich gewundert hatte, weil es ja auch nichts von neuen Karten hieß. Ok. Dann keine Ahnung.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@MSX , wenn sowas wieder passiert, einfach in die Quake 3 Konsole gehen und /reconnect eingeben um einen kurzen Blick auf die Fehlermeldung zu erhaschen.

Alternativ kannst du in der Konsole auch mit PageUp & PageDown den Text oben Hoch und Runter scrollen um dort eine Eventuelle Fehlermeldung zu finden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute ist mal kein Deathmatch sondern Capture the Flag angesagt. Maps brauchen keine heruntergeladen werden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Meine Fresse... Mit den Standardbots im Team kann ich auch gleich alleine spielen. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Jo, denk mal, die machen schon einen Unterschied. ;-)

Also entweder den Lakerbot für sowas rausnehmen, oder nur solche, aber glaub, dann sieht man als Spieler kein Land mehr. :-D

Wobei ich so oder so taktisch und treffsicherheitsmäßig eindeutig besser war! :-D ;-)

Aber hattest lustige Sachen probiert. :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Keine Ahnung wie es auf deiner Seite war, aber bei mir sind die, vor allem auf der letzten Map teilweise sogar in Kreisen gelaufen. Mit einem Durchmesser von umrechnet 2 Metern. Dumb as fuck. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Die hier waren auch nicht viel schlauer, keine Sorge. :-)

Eigentlich waren sie fast nur am Campen. Dummerweise konnte man sie mit den Kommandos nicht aufteilen. Auch fand ich keinen Weg, um sie loszuschicken, die eigene Fahne wiederzuholen, als ich die von euch hatte und ihr die unsrige. Das war eine sehr dämliche Situation.

Ab und zu hatten sie dann schon so Momente, da sind sie alle losgestürmt, aber wie erfolgreich das war, weiß ich nicht so wirklich. ;-)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schade da es bei mir leider nicht geklappt hat.
Musste Unseren Messestand Abbauen.

Aber ich freue mich schon, wenn es wiedermal ein CTF Spiel gibt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Jo, hat sich sonst keiner eingefunden, was etwas schade war, aber war trotzdem lustig und mal was anderes.

Du weißt nicht zufälligerweise eine Möglichkeit, wie man einzelnen Bots Befehle geben kann? Oder wie man Befehle als Shortcuts hinterlegt? - Ich hätte in dem Match gern ein paar Bots bei der Basis abgestellt, einen mitgenommen und welche direkt zum Gegner geschickt, oder eben die eigene Flagge wiederholen. So wie oben beschrieben, kann da eine imo blöde Situation entstehen, wenn man selbst die gegnerische Flagge hat, die eigene Flagge auch weg ist und alle Bots dumm daheim rumstehen, aber eben keine gegnerische Flagge da wäre, die sie holen könnten, geschweige denn die eigene wieder. Auch ist es recht umständlich, das Befehligen via ESC etc. zu machen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Asche auf mein Haupt. Ich hab nicht gesucht... :o)

Vielen Dank! Das schau ich mir mal an. Scheint alles zu beinhalten, was man benötigt.
 
Oben