• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Ganz einfache Vernutung: Nur einen guten Mann in der Garage, der dann noch angewiesen wird, die Neukunden zu erst zu befriedigen. Ob ich noch ein paar Monate länger warte, ist dann egal :m

Bin gespannt, ich habe Morgen mal wieder einen VorOrt-Termin :dozey:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Was fährst du denn momentan ersatzweise?

Verdammt, ich würde auch so abkotzen! Da hat man ne fette Karre, will die weiter aufmotzen, wirft der Werkstatt gutes Geld in den Rachen (bzw. man will) und was wird? Nix!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Hi Paradox, ich fahre meine Winter- und Familienkarre (Dodge Durango). Irgendwann ist die Vorfreude so lange ausgedehnt, dass es keinen Bock mehr macht. Aber, wer weiß, vielleicht nimmt es ja noch ein gutes Ende .
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Warum holst du die Karre da eigentlich nicht weg und bringst die zu jmd, naja, seriösen?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #228
Hi CokeZ, da steckt bereits eine Menge Kohle drin, deswegen ist das Wechseln nicht so einfach. Und seriös .. naja, der Tuner ist genauso seriös wie alle anderen in Großraum München. Ich bin ja nicht ohne Grund zu dem jetzigen Tuner gewechselt. Irgendwie haben alle Autotandler immer noch was vom Roßverkäufer ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Die anderen Kundenfahrzeuge machen so viel Probleme , kein Personal und ... übernächste Woche gehts weiter :m :unknown: :beer:
Ich mache jetzt auch mal ne Woche Urlaub und dann wird weiter gelacht :eek:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich vermute mal. dass bei solchen Werkstätten nur dauerhafter Nachfragedruck hilft. Wer sich nicht beschwert, wird einfach nach hinten geschoben.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #234
Hi DocLion, ich habe mal schriftlich Druck aufgebaut, jetzt bekam ich die Aussage vom Geschäftsführer, dass am Montag nächster Woche mein Fahrzeug mit Prio1 angegangen wird. Na, lassen wir uns überraschen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #237
Hi Doc, mache ich doch glatt :) Ich habe die Woche nix gehört, bin allerdings auf Geschäftsreise und nicht vor Ort. Danke fürs Daumen drücken :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Laut Werkstatt sind sie feste am Arbeiten und haben mir Bilder versprochen ... ich bin mal vorsichtig optimistisch :unknown:

--- [2016-06-14 22:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und nun die ersten Bilder , immerhin steht der Motor mal auf'm Motorständer :)

DSCI0037.jpg DSCI0138.jpg DSCI0143.jpg DSCI0144.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #239
Noch ein paar Motorbilder ... jetzt wird endlich gearbeitet ... unglaublich :D

DSCI0146.jpg DSCI0147.jpg
 
Oben