• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Petition 46483

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich denke nicht. Selbst wenn, wären Sanktionen, welche auf dieser Grundlage durchgesetzt werden, nicht rechtens.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das sind sie doch schon seit dem Urteil des BVerfG nicht mehr und trotzdem wird sanktioniert, was das Zeug hält. Und es gibt sogar das eine oder andere Jobcenter-freundliche Sozialgericht, wo die Richter den Sanktionen auch noch stattgeben. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das dortige Jobcenter trägt auch diese Bezeichnung.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aktuell 45.542 Online Zeichnungen. Super. :)

Jetzt fehlen nur noch online knapp 4.500 Unterschriften.
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Die Linken werden sicher bei FB noch ein paar Aufrufe machen, dann sollte es zuschaffen sein.
Aber war irgendwo auch klar, dass es nicht sooo viele gibt die da mit unterschreiben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Evtl. hat der Aufruf bei den unzufriedenen Jusos gefruchtet. Aktuell 46.400 Online Zeichnungen.

Wenn das so weitergeht, wird die letzten 3 Tage die 50.000 Marke locker geknackt.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Jetzt werden 51391 Unterzeichner genannt. Trotzdem steht immer noch "Nein" unter der Bestätigung.

Ob wohl jetzt die Unterzeichnungen kontrolliert werden müssen?
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Bei Wikipedia stand das eine Petition nur maximal 4 Wochen läuft. Ist diese Petition nicht schon älter und könnte daher schon beendet sein ?
 

Shade666

Guest

S
"Nein, jetzt werden alle H4 Mitzeichner, die ja völlig rechtlos sind und ehh als Arbeitssklaven dienen müssen, aussortiert bzw mit Sanktionen drangsaliert", würden manche behaupten. Ich nenne keine Namen. ;)
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.mitzeichnen.html schrieb:
Mitzeichnungsfrist
20.11.2013 - 18.12.2013

Ich denke also, dass da noch etwas aktualisiert/überprüft wird.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wahrscheinlich gibt es erst eine abschließende Stellungnahme des Petitions-Ausschusses nach dem Ende der Zeichnungsfrist am 18.12.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Jetzt mal abwarten ob sich daran etwas ändert. Ich glaub es ja nicht mal.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...en-sich-zu-ausbildung-gedraengt-a-707608.html
Das hier ist genau ein Grund dafür, wieso ich unterzeichnet hab!

Ja, das ist auch einer meiner Gründe, warum ich die Petition unterschrieben und geteilt habe.

Vor allem das hier ist an Hohn nicht mehr zu unterbieten:

Das Feedback der Schüler sei positiv, so Kanthack.

Klar, ihnen werden ja auch Sanktionen angedroht. Viele knicken da natürlich ein, aus Angst, dass das Existenzminimum gekürzt wird.

Es ist übrigens eine Sauerei, Minderjährigen direkt die Post zu schicken mit Androhungen von Sanktionen. Einladungen etc. haben an die Eltern zu gehen, solange die Jugendlichen noch nicht 18 sind.

Und wie menschenverachtend das hier ist, kann sich jeder selbst ausmalen:

So heißt es in einer Stellungnahme der Arbeitsagentur: "Sollte der Jugendliche (...) nicht zu einer freiwilligen Selbstauskunft bereit sein", sei die "Einschaltung des Psychologischen Dienstes" in Betracht zu ziehen. Für Hildebrandt ein Skandal: "Wer nicht freiwillig Auskünfte erteilt, zu denen er gesetzlich gar nicht verpflichtet ist, wird als potentiell psychisch krank eingestuft", kritisiert er.
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Mindestzahl der Unterstützer erreicht: Bundestag muss sich mit der Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV auseinandersetzen

„Es ist vollbracht! Die Stimmen an die Macht! Wir haben die 50 000 geknackt“, so kommentierte Inge Hannemann, die kritische und zwangsbeurlaubte Jobcenter-Mitarbeiterin den erfolgreichen Durchbruch der 50.000 Quorum Marke. Nun muss sich der Bundestag mit dem Anliegen beschäftigen.

zu58.jpg


Hannemann bedankt sich bei den vielen viele Initiativen und Einzelpersonen, die zum Erfolg beigetragen haben „Mein großer Dank geht an: „Auf die Strasse“, für ihre bildhafte Werbung und Teilung der Petition, Gegen-Hartz, für die fleißige Teilung und Sammeln vor Ort, Die Linke, bundesweit und Bundespartei Die Linke mit großen Dank an Katja Kipping und Gregor Gysi. An alle vielen vielen hunderten Einzelaktivisten und Sammlern vor Ort und Koordination der Termine. Alleine hätte ich das nie geschafft. Mein weiterer Dank geht an: Alle Erwerbsloseninitiativen wie Tacheles, Gegen-Hartz, Elo-Forum, Arbeitslosenhilfe Wilhelmshaven, Oldenburg, Kassel, Gera, Leipzig und so vielen vielen anderen. Betreuungsvereine aus Hamburg, Uelzen. Bundesweite Schuldnerberatungen. Bundesweite Diakonie und Caritas. Frauen helfen Frauen, Verdi, IG-Metall, GEW. Netzwerk Grundeinkommen, BGE-Gemeinschaften, Evangelische Kirche und hier besonders Bremen. Die Piraten bundesweit. Jusos. Selbsthilfegruppen Köln. Katholische Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall. LEB Niedersachsen. Bundesweite Anwälte. Evang. Luth. Kirchenbezirk Leipzig. Hilfe für Wohnungsnotfälle Hamburg. Ralph Boes und Team. Wir sind boes Hamburg, ALZ Betriebsrat, Sozialberatungsstelle Perthes Werke e.v.“ Sie alle haben geholfen.

Bis Mittwoch 0.00 Uhr kann die Petition noch unterzeichnet werden. Hinzu kommen die vielen tausend auf der Straße gesammelten Unterschriften. Es ist ein klares Zeichen gegen das Unrechtssystem Hartz IV. „Es hat sich gezeigt, wenn wir alle zusammen halten, können wir viel erreichen“, kommentiert auch Sebastian Bertram den erfolgreichen Verlauf der Petition. Es lässt hoffen, dass wir künftig noch sehr viel mehr erreichen können!

"Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII)

Quelle: gegen-hartz​
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #439
Allen Nörglern, Zweiflern und vor allem denen die sich (hier und anderswo) gegen die Abschaffung von Sanktionen und am besten noch für die Verschärfung derselben ausgesprochen haben, zum Trotz:

Der erste Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht! :T


Danke an alle die unterzeichnet haben!
 
Oben