• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Pegida-Demo in Dresden: 10-jähriges Mädchen verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=i70eitagohvzjg9.jpg[/img] Bei einer Aktion von Gegendemonstranten am Rande einer Pegida-Demo in Dresden, bei der mehrere Personen ein Transparent gegen Pegida hochhielten, kam es zu einem Gerangel, bei dem ein 10-jähriges Mädchen stürzte und verletzt wurde.
Gegen den mutmaßlichen Schuldigen, einen 42-Jährigen, der versucht hatte, das Plakat herunterzureißen, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Das Mädchen stürzte und musste im Krankenhaus weiter behandelt werden. Sie nahm zusammen mit ihrer Mutter an der Gegendemonstration mit dem Motto "Arsch hoch, Woche für Woche gegen ein zweites 33" teil.





Bild: Symbolbild, strassenstriche.net, cc-by-nc-2.0 via Flickr
Quelle: Radio Dresden
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ok, zugegeben, man hätte das Kind Zuhause lassen sollen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Angriff auf eine friedliche Gegendemonstration war, und man dabei fahrlässig in Kauf nahm, das jemand verletzt werden könnte, und dementsprechend auch wurde.

Und das hier in der Diskussion jetzt einige versuchen, die Hauptschuld auf die Eltern zu schieben, finde ich ekelhaft, einfach nur ekelhaft. Wie, wenn (um bei einem in der Klientel gern diskutierten Argument zu bleiben) eine Frau schuld an einer Vergewaltigung wäre, nur weil sie da war.
Ok, vielleicht auch noch etwas übertrieben, aber es geht in die gleiche Richtung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das sicherlich nicht, nur sollte man als Elternteil mal bittw bis 10 zaehlen koennen. Mit so einem provozierenden Spruch auf einem Banner kann man doch wohk mit Gegenreaktionen rechnen. Eben gerade weil doch bekannt ist, dass bei der Pegida eben nicht nur sich sorgende Buerger sind.
Dennoch, die Aktion von der Gegenpartei war natuerlich mehr als scheisse.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Und das hier in der Diskussion jetzt einige versuchen, die Hauptschuld auf die Eltern zu schieben, finde ich ekelhaft, einfach nur ekelhaft. .

Der Angriff der Pegidianer (oder wie die sich nennen) ist natürlich absolut unangemessen und nicht entschuldbar gewesen, keine Frage!
Dennoch haben die Eltern eine große Portion Mitschuld daran. Man kann ein 10-jähriges Kind nicht derart politisch instrumentalisieren. Das versteht doch in dem Alter noch gar nicht, was es da mit seiner Aussage auf dem Plakat überhaupt macht. Das alleine finde ich schon verantwortungslos, auch ohne den späteren Zwischenfall. Da ist gar nichts ekelhaft daran, wenn man das kritisiert.

Bei politisch extremen Gegensätzen muss man immer mit Auseinandersetzungen rechnen, die über das Verbale hinausgehen.
Ich finde, hier gehören die Täter UND die Eltern gestraft!



P.S.
Weshalb wurde denn Ruby gesperrt? Bald bildet die massenhafte Zahl der MODs hier das alleinige Publikum.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Ziemlich verantwortungslos ... wo die lieben Eltern doch eigentlich wissen müssten das bei den Gegen Demos Hass erfüllte Antideutsche-Faschos auch gerne mal mit Gewalt gegen anders Denkende vorgehen.

Gut in dem Fall scheint es ein Pegidianer gewesen zu sein ... ändert aber nix an der Tatsache das die Eltern wohl nicht gerade schlauesten ihrer Art zu seien scheinen ...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Hezu Du schreibst selber man hätte das Kind daheim lassen sollen, ich probiere nicht die Aktion von dem Hauptschuldigen zu relativieren oder runterzuspielen, allerdings sollte jedem klar sein dass dort eben nicht nur immer friedliche Leute demonstrieren sondern unter anderem auch Hools/Skins und Faschos. Dann geht man als Elternteil dorthin um diese Leute zu provozieren?

Den Vergleich mit der Vergewaltigung kannst Du dir echt sparen, nicht nur übertrieben sondern auch geschmacklos.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Das Geilste habe ich ja gar nicht gesehen :D

Rund um das Gerangel mit dem Banner wurden auch Videos der Reporter von "Straßengezwitscher" bei Twitter veröffentlicht, die Reporter wurden bei ihrer Arbeit behindert:
Soweit so gut:
Spontane Banneraktion am Rande des Wiener Platzes in Sichtweite von Pegida. #DD1807 #Dresden pic.twitter.com/KyZTTJhKNK

Aber jetzt das Kunststück mit einer Behauptung und einem Beweis die Straßenkünstler :D

Beim Filmen der Szene wurde einer unserer Reporter körperlich und lautstark angegangen. #DD1807 #Dresden pic.twitter.com/4rKa7n7udJ

https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/755108659961749504/pu/img/qmZti2nuW7BfbAuO.jpg

Arbeiten dort jetzt schon Pegidianer bei der Polizei ... das man das als Beweis angeben muss das sie körperlich angegangen sind ... Diese Straßenkünstler :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Den Vergleich mit der Vergewaltigung kannst Du dir echt sparen, nicht nur übertrieben sondern auch geschmacklos.

Ach, geschmacklos? Wieso? Weil ihr eine beschissene Ausrede sucht, die den Angriff auf eine Gegendemo rechtfertigen soll?

Anscheinend scheinen hier manche aber nur noch solche Vergleiche verstehen zu können. Und ganz ehrlich, aber geschmacklos finde ich nur, das hier jetzt die Eltern zu Tätern gemacht werden sollen. Schuld hat der Angreifer. Nicht mehr, nicht weniger.

Und sowas von einer Bewegung, die behauptet:
Pegida auf Facebook schrieb:
Wir wollen einfach KEINE GEWALT auf unseren Straßen wie z.B. in Hamburg oder Celle !!!
Oder schließen sie sich selbst davon aus?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu: Naja wie es dazu gekommen ist steht ja noch auf einen anderen Blatt ...

Ich war auch schon auf Demos.

Und was dort passiert ist und wie es in der Presse stand war ein Himmel weiter unterschied.Wen nicht sogar manchmal komplett falsch und an den Haaren herbeigezogen.

Ich gehe mal davon aus das die Gegen"Demonstranten" einfach wieder gepöppelt haben.Den Pegidianer ging die Hutschnur hoch und Zack ein Gerangel.

Wie das Tausend fach schon passiert ist ... nur das Diesmal keiner mit Waffen angegriffen wurde von diesen Vorzeige Demokraten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich gehe mal davon aus das die Gegen"Demonstranten" einfach wieder gepöppelt haben.Den Pegidianer ging die Hutschnur hoch und Zack ein Gerangel.

Erst sollen die Eltern schuld sein, und jetzt natürlich die komplette Gegendemo. Nur der Täter aus Reihen der Pegida, der ist natürlich vollkommen unschuldig...... :rolleyes:

Ausreden, nichts als Ausreden.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu:

Wieso steht doch nix von einer Ausrede da ...

Immer das rein interpretieren was man selber gerne hören will.

Und sicherlich sind die Eltern mit dran Schuld ... was schleppt man den einen Balg mit auf eine Demo wo man genau weiß das Provoziert wird.

Und wen man Provoziert muss man sich nicht wundern wen einer aus-tickt ( Und jetzt für dich :) Was auch scheiße ist ). Aber das ist ja auch der Grund an der ganzen Show warum die da immer wieder hin latschen ...

Um einen Ordentlichen Konsens mit guten Diskussionen geht es den Idioten doch meist gar nicht ... Weil sie selbst nicht wissen was für Gas, die Idioten von sich geben ... Können sie sich eigentlich neben Bachmann aufs Redner Pult stellen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
"die Eltern sind Schuld" und "die anderen haben provoziert" sind die Ausreden.

Hauptsache, der eigentliche Täter wird nicht in den Mittelpunkt gestellt und man kann mit solchen Ausreden von ihm ablenken.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Der Täter ...

Die Täter

Immer nur den einen in den Vordergrund stellen und die anderen Täter immer gerne ausblenden bis es Poltisch Korrekt ist.

Das der Typ es wohl "wahrscheinlich" gewesen ist steht ja schon im Artikel ... auch wen noch zeugen dafür gesucht werden ...

Da kann man ja wohl mal auch die andere Seite schön beleuchten ... wen es in der Bananenrepublik noch gestattet ist ... über den einen Pegidianer wurde nämlich wohl schon alles gesagt ...

Es interessiert aber auch vlt wie es zu so was kommt oder etwa nicht ?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Es interessiert aber auch vlt wie es zu so was kommt oder etwa nicht ?
Schon, aber weder ist es verboten, sein Kind zu einer solchen Veranstaltung mitzunehmen (höchstens wenig verantwortungsbewusst, aber nicht verboten) noch war die Gegendemo verboten.

Nicht erlaubt ist nur die in Kauf genommene fahrlässige Körperverletzung. Und da kannst du so viele Ausreden aufstellen wie du willst, da bleibt am Ende nur ein Schuldiger übrig.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ich gehe mal davon aus das die Gegen"Demonstranten" einfach wieder gepöppelt haben.Den Pegidianer ging die Hutschnur hoch und Zack ein Gerangel.

Wie das Tausend fach schon passiert ist ... nur das Diesmal keiner mit Waffen angegriffen wurde von diesen Vorzeige Demokraten.

Würdest du das und das mit der Bananenrepublik bitte erläutern?

Bei der Gelegenheit frage ich mich (zugegeben leicht OT) auch, warum die Facebookseite von Pegida nur kurzzeitig gesperrt war. Sind sie jetzt nicht mehr fremden- und islamfeindlich? :unknown:
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu: Sicherlich ist es nicht Verboten ein Kind da mit hinzunehmen ( Ich würde mir sogar wünschen das man Kinder auf Friedliche Demokratische Demos mitnehmen kann ) ... Ist jeden selbst überlassen ... man sollte aber am Ende nicht rumheulen wen was passiert ... Mal ganz davon abgesehen das die Eltern als Schutzbefohlene meiner Meinung nach mit für die Verletzung verantwortlich sind. Diese haben nämliche sorge zu tragen das so was gar nicht passiert ... und da ist es egal ob einer Demo oder in der Kneipe .... .

Nicht erlaubt ist nur die in Kauf genommene fahrlässige Körperverletzung. Und da kannst du so viele Ausreden aufstellen wie du willst, da bleibt am Ende nur ein Schuldiger übrig.

Bei einer Aktion von Gegendemonstranten kam es zu einem Gerangel, das Mädchen stürzte.

Falsch da wurde laut diesen Text gar nix in Kauf genommen ... und wie es dazu gekommen ist steht auf einem ganz andere Blatt...


Denkbeispiel:
Angenommen man wird bespuckt Beleidigt und vlt sogar noch mit Gegenständen beworfen. Mann Rastet aus und geht zu diesen Typen hin und will ihnen das Transpa wegreißen, es kommt zu einer Rangelei... Das Kind fällt hin weil es hinter Papa Stand der wiederum der Meinung war er müsste im Vorfeld Leute Beleidigen, Bespucken und mit Gegenständen beschießen ...

Wer ist den da laut diesen Denkbeispiel dran Schuld das das Kind stürzte ???
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schön, die du immer davon ausgehst, das die Gegendemonstranten angefangen haben sollen, zu beleidigen [edit] oder überhaupt beleidigt haben [/edit]. So kann man natürlich auch vom Täter ablenken.

der Quelle schrieb:
Nach den aktuellen Informationen der Polizei hielt das Mädchen mit weiteren Personen ein Transparent hoch, das sich gegen Pegida richtete. Der Mann versuchte das Transparent herunterzureißen. In der Folge stürzte die 10-Jährige und verletzte sich.
Keine Beleidigungen oder sonst was, nur ein hochgehaltenes Transparent. Und das der Mann die fahrlässige Verletzung in Kauf nahm, ist selbstredend.

Es ist aber schon faszinierend und sehr bezeichnend, wie du dir immer weitergehende Ausreden für den Täter ausdenkst, nur um von seiner Schuld abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@3st: Umschiffst du meine Bitte um Erläuterung bewusst? Möchtest du lieber weiter Korinthen kacken, um vom Täter abzulenken?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Erst sollen die Eltern schuld sein, und jetzt natürlich die komplette Gegendemo. Nur der Täter aus Reihen der Pegida, der ist natürlich vollkommen unschuldig...... :rolleyes:

Ausreden, nichts als Ausreden.

Du solltest mal lieber lesen lernen, statt hier den wilden Max zu geben!

Die allermeisten hier, inklusive mir, verurteilen die Aktion, die dazu führte, dass ein Kind verletzt wurde. Der Verantwortliche muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Doch den Eltern eine Mitschuld absprechen zu wollen, nur weil du halt eine vollkommen andere politische Einstellung als die Pegidianer hast, ist genau so daneben, wie deine Äußerungen.

Ich bin - politisch - bestimmt nicht links, lehne aber jede Aggessivität und Gewalt von links UND rechts deutlich ab. Gewalt sollte nie ein Mittel der Auseinandersetzung sein, schon gar nicht gegen Kinder und/oder Unbeteiligte.

Was du aber machst, sieht man an deinen zahlreichen Beiträgen, ist immer ausschließlich in eine Richtung zu hetzen und zu attackieren. Objektiv ist das garantiert auch nicht.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Denkbeispiele kennt wohl keiner ....

Bravo der Täter ... Vlt war der Täter auch einfach nur ein Tief Roter ... die soll es nämlich bei Pegida auch geben ... und der hat sich ziemlich angepisst wen man ihn mit diesen Transparent Nazi nennt ...

Aber jaaa es gibt ja nur einen Täter ... und Denkbeispiele sind hier auch nicht bekannt. Da müsste man ja denken und Freidenken. Da lässt es sich nicht so gut Poltisch immer in eine Richtung Hetzen. Und immer nur einen Täter zu sehen ...

Ich sehe nämlich Persönlich eine Mitschuld diese Beknackten Eltern die nicht auf ihre Bub aufgepasst haben wie es sich gehört ... Also haben diese ein Mitschuld ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben