• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Pegida-Demo in Dresden: 10-jähriges Mädchen verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=i70eitagohvzjg9.jpg[/img] Bei einer Aktion von Gegendemonstranten am Rande einer Pegida-Demo in Dresden, bei der mehrere Personen ein Transparent gegen Pegida hochhielten, kam es zu einem Gerangel, bei dem ein 10-jähriges Mädchen stürzte und verletzt wurde.
Gegen den mutmaßlichen Schuldigen, einen 42-Jährigen, der versucht hatte, das Plakat herunterzureißen, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Das Mädchen stürzte und musste im Krankenhaus weiter behandelt werden. Sie nahm zusammen mit ihrer Mutter an der Gegendemonstration mit dem Motto "Arsch hoch, Woche für Woche gegen ein zweites 33" teil.





Bild: Symbolbild, strassenstriche.net, cc-by-nc-2.0 via Flickr
Quelle: Radio Dresden
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ok, anscheinend scheint hier die Hitze bei einigen soweit zugeschlagen zu haben, das das Lesen versagt. Für Seedy hatte ich das eben schon einmal wiederholt, der Rest der mistgabel- und fackelschwingenden Meute, die die Eltern am liebsten auf den Scheiterhaufen werfen würden, mag sich bitte alles aus dem Thread zusammensuchen, das wird mir jetzt wirklich zu doof.

:m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Für Hezu hatte ich das eben schon einmal wiederholt, der Rest der verantwortungslose Eltern Supporter, die ihre Kinder gerne wissentlich mit Absicht in Gefahr bringen, mag sich bitte alles aus dem Thread zusammensuchen, das wird mir jetzt wirklich zu doof.

:m

gute Nacht zum 3.
p.S.
Ich kann genau so Plump den Sieg erklären wie du :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man weiß, dass es auf solchen Demos immer wieder zu gewaltätigen Ausschreitungen kommt, sollte man seine Kinder besser nicht mit hinnehmen.

Weiß man aber nicht. Oder sind Dir da Vorfälle bekannt?

Das sind keine Chaoten, die eine andere Demo stören wollen, sondern parallel zur Pegida mit (nur noch) 2.500 Leuten, demonstrieren da etwa 250 Menschen friedlich.

Es ist hier nicht die Rede von Mai-Krawallen
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
@Seedy:

Nur noch das Seedy...dann höre ich auf...die Endlosschleife liegt mir nicht.

Vielleicht hast du ja zwei Sätze von mir überlesen. Bei dieser Flut von Meinungen ist das nicht schlimm. Ich habe auch nicht immer alles im Hinterkopf.

Mein Beitrag # 83:

Ob es richtig oder falsch ist das 10-jährige Mädchen mitzunehmen ist eine andere Sache. Da kann man ja geteilter Meinung sein.
Also ging es mir darum >>>
Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern...uijui jui. Nee, da sage ich nix zu. Mit einer Aufsichtspflichtverletzung im strafrechtlichen Sinn hat es so wenig zu tun, wie die Einwirkung der Sonnenflecken auf die Fruchtbarkeit der Frauen in Jamaica.

Was soll ich noch zu hinkenden Vergleichen sagen.

Eine Erfahrung aus einer Unterhaltung über einen Auffahrunfall eines Motorradfahrers.

Ich sagte und wenn ein LKW hinten draufbrummt ? Ist es dann nicht auch Unaufmerksamkeit ?
Darauf bekam ich zur Antwort: Ein LKW ist doch etwas ganz anderes als ein Motorrad. Außerdem habe ich keinen LKW-Führerschein.

Ich will dir so eine Aussage nicht unterstellen und auch nicht recht behalten. Mir fällt nur momentan nichts besseres ein, um das Verstehen eines Vergleiches zu verdeutlichen. Es geht mir bei dem Auffahrunfall nur um die Unaufmerksamkeit, der kleinste gemeinsame Nenner und Kern der Aussage.

Wenn du die Fürsorgepflicht für dein Kind so auslegst, wie du es tust, ist es doch völlig OK. Siehe mein 1. Zitat.

Also Peace
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@Seedy: Sagst du das den Frauen, die belästigt worden, dann bitte auch mit diesem Zynismus? Denn schließlich ist deine Einstellung gleichbedeutend mit "Eine Frau muss halt damit rechnen, angegrabscht zu werden, wenn sie sich sexy in einen "Gefahrenbereich" begibt"...
Auch wenn das für Dich provokant erscheinen mag:

Wenn eine Frau ziemlich sexy gekleidet spät abends in ein Stadtviertel geht, was überwiegend von testosterongesteuerten Maghreb-Angehörigen bevölkert wird, dann ist das ihr gutes Recht dahinzugehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort blöd angemacht, begrabscht und vergewaltigt wird, dürfte überdurchschnittlich hoch sein. Und wenn sie dann hinterher eine extreme Verwunderung raushängen lassen würde, dann würde ihr das auch niemand abnehmen.

Nicht alles, was rechtens ist, muss auch dem gesunden Menschenverstand entsprechen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Und es ändert nicht daran, das hier wieder die Aufmerksamkeit weg vom Täter gelenkt wurde.

ja, leider schon.
Aber warum war das überhaupt nötig?
Warum muss man ewig darüber diskutieren?
Das sich die Eltern zwar rechtlich nichts vorzuwerfen haben ist sicher richtig, das bestreitet auch keiner
Allerdings ist genauso richtig das man als Eltern seine Kinder nicht so einer potentiellen Gefahr aussetzt.

Und wenn nun Seedy, ich und vielleicht andere der Meinung sind als Eltern bringt man seine Kinder nicht an potentiell unsichere Orte, dann muss man das doch nicht mit aller Macht versuchen durch die rechtliche Einwandfreiheit der Handlung zu widerlegen.

Schuld, Schuld, Schuld.

Wenn das Kind verletzt ist, ist es verletzt, und das gehört verhindert.

Ob nun ein Pegida Hool im Gerangel ausgerutscht ist, Anti-Pegida Demonstranten das Kind tottrampeln oder irgendwann man von beiden Seiten Steine fliegen ist doch egal.

Das ist ein Umfeld in dem ein Kind nichts verloren hat.

Und zum Thema sexuelle Belästigung.
Was hältst du denn von einer Frau die wie du es sagst, sexy angezogen, ohne Not in das größte abgefuckte Verbrecherviertel einer Stadt geht?
Ist das schlau wenn einem seine körperliche Unversehrtheit wichtig ist?
Ist es schlau wenn jemand schnicke angezogen mit fetter Rolex am Arm und nem dicken Geldbündel in der Tasche in so ein Viertel geht?
Ist es schlau wenn du als Touri mit schickem Hawaihemd dich in eine Favella in Rio begibst? Oder in ein dementsprechendes Viertel einer anderen Stadt?

Es geht nicht darum wer hinterher rechtlich Schuld ist wenn was passiert, denn das ist immer der Täter.
Es geht darum wie man sich SELBST und seine Kinder schützen kann.

Im aktuellen Fall ist es doch gar nicht sicher ob es überhaupt einen Täter in dem Sinne gab.
Es könnte auch ein Unfall oder Fahrlässigkeit gewesen sein.

Und genau daher hätte man sein Kind schützen müssen in dem man es nicht solche einer Situation aussetzt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN: die ist nich zufällig in der Nähe der Pegida? So direkt davor? So in Sagen wir..steinwurf weite?...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:
Im Normalfall wohl nicht. Andere Versammlungsplätze und andere Laufwege.

Gegen Steinewerfer aus den Reihen der Pegida sollte bei dem Polizeiaufkommen auch zügig vorgegangen werden können.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Auch hier: Ihr werdet Euch eh nicht einig.

Halten wir fest, dass Lokis News für den "Bobbes" sind. *duckundrenn* :p

Hoffentlich geht es dem Mädchen wieder gut.

>>closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben