Aber was ich interessant finde ist, dass für viele hier Rauchen anscheinend wichtiger ist als Liebe, Verständnis und guter Sex.
Also ich hätte lieber ne gute Freundin die raucht, als ne schlechte die nicht raucht.
Ich hätte lieber eine gute Freundin, die nicht raucht, als eine schlechte Freundin, die Menschen- und Drogenhandel betreibt.

Ist hier nur eben nicht gefragt.
Es geht doch nicht um die Frage "gute Freundin, die raucht vs schlechte Freundin, die nicht raucht".. Die Entscheidung ist "Freundin, die raucht, ja oder nein".
Dazu habe ich ja auch schon einige Punkte aufgezeigt, die der TS bei seiner Entscheidung berücksichtigen soll.
Es steht nicht zur Debatte Rauchen als gut oder schlecht dar zu stellen, obwohl jeder vernünftige Mensch - auch ein Raucher! - zugeben können sollte, dass es nicht gut ist. Ist ja nicht so, als sei das eine Glaubensfrage. Fastfood ist auch nicht gut und erst recht weit entfernt von gesund. Alkoholkonsum ebenfalls. Da braucht man nicht zu diskutieren, das ist schlicht Fakt. Die allgemeine Frage ist eher, ob man damit leben kann oder eben nicht.
Wie andere dazu stehen und warum sie so dazu stehen, wie sie es tun, ist vielleicht sogar interessant, weil man sich, wenn man noch keine Meinung dazu hat, vielleicht eine bilden kann, noch bevor man in die Situation des TS kommt. Sonst habe ich ja ein paar allgemeine Punkte angegeben, an denen man sich orientieren kann. Wenn du das liest, siehst du auch, dass ich die Frage nach der Entscheidung zwischen Akzeptanz aufgrund von Liebe gestellt habe, wenn auch indirekter formuliert (Punkt 4)..