• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Partner die rauchen, wie steht ihr dazu?

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ich habe auch 4 Jahre lang geraucht, während der Lehre, weils cool war :D
Dann mit meiner jetzigen Freundin vor ca. 5 Jahren einfach aufgehört, zwar mit Nikotinkaugummis und Nicorette aber hauptsache weg davon.
Grund war auch einfach die nichtrauchende Freundin, sie hat es zwar nicht gefordert aber mit ihr hatte ich einen Grund aufzuhören.
Und habe es seitdem nicht bereut. Zwar wird ab und an noch ein Zigarillo gepafft aber das ist selten.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Nein, deine Ausdrucksweise ist schlecht und unverständlich.
"Wirre Gesundgedanken" lasse ich mal unkommentiert...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich hab in meinem Freundeskreis eine, die gerne mal raucht. Sie raucht auch nicht in der Bude. Im Winter rennt die halt alle paar Minuten auf den Balkon raus. Sowohl die Kälte als auch der Qualm ziehen in die Bude rein. Im Sommer stinken danach die Klamotten.

Durch das allgemeine Rauchverbot in den letzten Jahren bin ich irgendwie immer sensibler geworden. Kam ich früher noch aus der Disse mit verqualmten Klamotten raus, stört mich heute schon der Qualmgeruch am Nachbartisch. Ich hatte auch mal vor vielen Jahren einen ONS mit einer, die geraucht hat. Klar, bei der Gelegenheit stört man sich jetzt nicht übermäßig daran. Unangenehm war's irgendwie trotzdem.

In einer Beziehung sehe ich nur 2 Möglichkeiten. Entweder sind beide Raucher oder keiner. Alles andere würde bei mir zumindest zwangsläufig zum Streit führen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
ich möchte nicht mit einer Frau zusammenleben die ständig am quarzen ist.
Ich finde es ekelhaft morgens in das Zimmer zu kommen, was dann fürchterlich nach kaltem Qualm stinkt.
Ich kenne Familien da wird der Aschenbecher erst geleert wenn die erste Kippe auf den Tisch fällt.
Wenn ich Wohnungen sehe wo nicht mehr erkennbar ist ob die Wand Nikotin-Gelb gestrichen wurde oder mal weiß war, sehe ich auch zu schnell wider da raus zu kommen.
Deswegen auch mein Spruch (Von dem ich nicht abzubringen bin):Wer Raucher küsst kann auch einen Aschenbecher auslecken
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Du solltest das aus mehreren Sichtweisen betrachten:
1. Geruch (Kleider, Wohnräume, Freundin selbst)
2. Geld/ Preis für Kippen
3. ggf. gesundheitsschäden an dir, deiner Freundin, Kindern
4. Liebst du diese Person und was überwiegt auf Dauer Liebe oder Abneigung ggü Kippen?

Also ich beispielsweise finde den Geruch vom Qualm sehr unangenehm und kann aus Erfahrung sagen, dass er sich in Wänden und Einrichtungsgegenständen fest setzen kann. Wenn du 3-4-5 Jahre in einem Raum geraucht hast, siehst du das auch sehr gut an den Tapeten und kannst dir dann überlegen, ob du lieber eine gelblich-braune Wand hast oder ob du sie alle paar Jahre streichen oder gar neu tapezieren möchtest.
Zum finanziellen Aspekt braucht man nicht viel zu sagen, schau dir halt mal den Preis für Kippen an und die werden nicht billiger, eher im Gegenteil. Rechne halt mal hoch, wie viel das pro Tag, Monat, Jahr oder auf die Dauer einer Beziehung (30, 40 oder 50 Jahre) kostet.. bei 5 Zigaretten pro Tag, 2€ / Stk. Davon könntet ihr zusammen jedes Jahr einen richtig fetten Urlaub machen eher 2.
Zum Gesundheitlichen muss man ja auch nicht viel sagen. Jetzt mal abgesehen von den eigenen körperlichen Schäden (Raucherbeine, Brust- und Lungenkrebs etc), denk mal daran, dass du später vielleicht Kinder haben möchtest.
Zuletzt heben die Frage, was für dich überwiegt, das unangenehme Gefühl durch einen Raucher oder deine Liebe. Bedenke: Wenn du frisch verliebt bist, siehst du alles noch durch eine rosa Brille und alles was dich normal stören würde, stört dich in dem Moment nicht wirklich. Aber wenn dich das Rauchen sogar jetzt schon so sehr stört, dass du an der Beziehung zweifelst, was glaubst du, was passiert, wenn die rosa Brille weg ist und das ist sie früher oder später immer.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Keine Beziehung mit Rauchern. Gerade für längerfristiges ist mir das Gesundheitsrisiko beim Partner zu hoch. Außerdem muss ich den Geruch und Geschmack auch nicht haben.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Worauf soll dieser Thread eigentlich hinauslaufen? o.O Erkenne da kein richtiges ZM-Problem...

Aber trotzdem kurz meine Meinung in zwei Sätzen: Eine rauchende Freundin kommt für mich nicht in Frage, da ich strikter Nichtraucher bin. Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht, noch nie an einer Shisha gezogen und noch nie "andere Dinge" geraucht. Qualm vertrage ich auch gar nicht gut beim Einatmen - oft muss ich schon vom passiv eingenommenem Rauch niesen. Dazu kommt der Geruch (wobei dieser meiner Erfahrung nach je nach Marke und Konsum besser und schlechter zu etragen ist). Was gerade noch so gehen würde, ist eine Gelegenheitsraucherin, d.h. nur auf Partys oder sowas, denn da bin ich meistens selbst vom Alkohol betäubt genug, um noch was in der Richtung wahrnehmen zu können :D
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Gegen einen Raucher hab ich nichts!
Er muss ja nicht in meiner Wohnung rauchen, dafür hab ich einen Balkon.

Richtig schlimm finde ich Ex-Raucher und mit denen könnt ich nicht zusammen sein!
90 % von ihnen sind nur total intolerant und haben einfach nicht im Blick,
wie sie selbst einmal gewesen sind. Was sie früher nicht alles gemacht haben,
um ihren blauen Dunst zu inhalieren...
Solche Leute, die einfach vergessen haben, wie es ihnen selbst einmal ergangen ist
und die gegen die heutigen Raucher lästern und rigoros vorgehen, sind mir einfach zu wider!

Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden, aber mir kommt eher ein Raucher näher,
als diese radikalen Nichtraucher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Rauchen ist für mich ein No-Go. Ein Totschlagargument. Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich gegenüber Partner und vielleicht zukünftige Kinder. Wenn man mal ein Joint raucht, ist das kein Problem, aber regelmäßig Zigaretten, finde ich extrem ekelhaft.

Mag den Zigarettengeruch überhaupt nicht, will nicht wissen, wie das beim Küssen schmeckt und so weiter und so fort.

Wer Raucher küsst kann auch einen Aschenbecher auslecken

Habe deswegen Gänsehaut bekommen, aber trifft es genau. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Da fällt mir ein, meine Ex hat immer diese Parfümierten möchtegern Emo kippen geraucht, sowas kommt mir auch nicht wieder ins Haus, da musste ich selbst als relativ starker Raucher fast kotzen.

Aber was ich interessant finde ist, dass für viele hier Rauchen anscheinend wichtiger ist als Liebe, Verständnis und guter Sex.
Also ich hätte lieber ne gute Freundin die raucht, als ne schlechte die nicht raucht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Aber was ich interessant finde ist, dass für viele hier Rauchen anscheinend wichtiger ist als Liebe, Verständnis und guter Sex.

Wieso denn? Kann doch alles gleich wichtig sein. Das ist für mich so eine Grundvoraussetzung und da hat jeder Mensch eine andere Vorstellung. Oder würdest du Liebe, Verständnis und Sex, über zum Beispiel Hygiene stellen?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich bin da (auch) ziemlich kleinlich. Als absoluter Nicht-Raucher sollte meine potentielle Partnerin auch nicht rauchen. Da bin ich strikt. Ist halt so. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da ich selber rauche und meine Freundin auch ist es mir total egal, allerdings wird bei mir nicht im Haus geraucht. Sie "dampft" mittlerweile nur noch vor sich hin aber hat auch keine Probleme mitm küssen mit mir eher im Gegenteil, ich bin nicht so derjenige der immer knutschen will da lass ich mich mehr oder weniger breitschlagen.

Wer Raucher küsst kann auch einen Aschenbecher auslecken
:m Tut mir leid, was für ein Schwachsinn. Das ist auf dem Niveau von Aussagen wie "Wer Fleisch isst, kann auch kleine Kinder fressen". Vielleicht solltest Du mal einen Aschenbecher auslecken..
Einfach Dummfug. Ich sehe keinen Widerspruch darin guten Atem etc auch als Raucher zu haben, vielleicht achten die Leute die Du damit betiteln willst generell nicht auf ihre Hygiene.

Meine Ex-Freundin war übrigens Nichtraucherin und da gab es nie Beschwerden, höchstens wenn ich mal lieber auf den Balkon ging als weiter bei Ihr zu verweilen.
Was haben hier Kinder in der Diskussion verloren? Wie man den Kinderwunsch hier in die Diskussion mit reinziehen kann o.O Fangt Ihr jede Beziehung mit der Kinderfrage an? Ich stelle mir diese Frage eventuell nach 3 Jahren oder dergleichen aber nicht früher, außerdem ist es selbstverständlich dann nicht zu rauchen.

@TS
Ich verstehe nicht wie man so kleinkariert sein kann, aber wenn es Dich dermaßen stört würde ich an deiner Stelle keine Beziehung anfangen. Gibt genug andere Frauen. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also auf dem Balkon rauchen ist ja noch schlimmer. Das zieht teilweise zurück in die Wohnung und dann kriegen die Nachbarn auch noch alles ab. Na schönen Dank auch. Hab auch so einen Nachbarn gehabt. Ist alles bei mir rein, weil der unbedingt seine Stinkerdinger auf dem Balkon quarzen musste, damit nur die Hälfte bei ihm drin landet. Abgesehen davon, was immer für eine Rauchschwade raus kommt, wenn die Wohnungstür auf ist oder sie im Treppenhaus rauchen, was auch sehr nett ist. Bäh.
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Jeder soll tun was ihm selber gefällt aber keinem anderen schadet. Rauche selber seit 15 jahren. Als ich noch Single und alleine war habe ich auch meine Bude veraucht. Mittlerweile is aber Nachwuchs da seit einigen Jahren, weswegen wir natürlich nur noch aufn Balkon rauchen. Auch meine Partnerin (Sie konnte in der Schwanherschaft nicht rauchen, denn das Kind habe ich mitgebracht in die Beziehung) raucht. Das is daher kein Problem.

Das wir vom Balkon aus die Nachbarn stören denke ich nicht. Ist ein eigenes Haus und die Nachbarn Luftlinie 50m entfernt. Dennoch gebe ich meinem Vorredner recht, das man nicht auf dem Balkon quarzen sollte wenn der Rauch dann in fremde Wohnungen zieht.
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Also auf dem Balkon rauchen ist ja noch schlimmer. Das zieht teilweise zurück in die Wohnung und dann kriegen die Nachbarn auch noch alles ab. Na schönen Dank auch. Hab auch so einen Nachbarn gehabt.

Dann solltest du dich bei deinem Nachbarn beschweren aber 1. Kann man die Tür auch zu machen und 2. stellt sich nicht jeder Nachbar vor die andere Balkontür.


Ich bin auch Raucherin und hatte mal einen Freund, welcher Nichtraucher war.
In der Zeit habe ich deutlich weniger geraucht und auch nur draußen.
Gab nie Probleme und wenn es wirklich in einer zukünftigen Beziehung klappt würde ich auch aufhören
(Übrigens würde ich dies auch, wenn ich mir ein Haustier anschaffe. Was Platztechnisch einfach nicht möglich ist)

Finde auch nur diese penetranten Ex-Raucher schlimm.... ich vergleiche sie gerne mit Hardcoreveganern.

Es bringt keiner Seite etwas, sich gegenseitig anzukacken.
Ich als Raucher habe selbstverständlich auf mein Umfeld zu achten. Ich erwarte jedoch auch von einem Nichtraucher, dass er meine Entscheidung, mein Leben vorzeitig zu beenden akzeptiert.
 
Oben