• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Palästina-Konflikt, Avaaz-Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasennase

Guest

H
@BurneR

arafat hatte damals ein verhandlungsmandat für alle palestineser verhandeln zu können und die fatah war stark genug jede vereinbarung auch militärisch durchsetzen zu können und die einhaltung des vertrages garantieren zu können. ansonsten hätte niemand zeit mit verhandlungen verschwendet. die masslosigkeit von arafat und das scheitern der verhandlungen haben in der folge den niedergang der fatah und den verlust der untersttzung fast aller arabischen regierungen zur folge. jedem war klar das mit der fatah und arafat bei ihrem absurden verhalten nie mehr ein deal möglich sein würde.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Nahost/campdavid.html deinitiv keine ami oder israel freunde

Als Clinton im Dezember 2000 neue Ideen nach Taba am Roten Meer mitbrachte, wonach der palästinensische Staat statt 91 nunmehr 94 bis 96 Prozent der besetzten Gebiete übernehmen sollte, war die zweite Intifada bereits im vollen Gange.

bei 94% noch über die strasse druck zu machen und mehr erpressen zu wollen war von den palsetinensern unverantwortlich.
sie haben sich an ihrer macht der strasse berauscht und alles verzockt.

http://www.zeit.de/2000/29/Das_Camp_der_guten_Hoffnung/seite-2

Barak will bereits 90 Prozent des Westjordanlands herausrücken und nur jenen Streifen östlich der alten Grenze behalten, in dem etwa 80 Prozent aller Siedler leben. Gemunkelt wird von einem Gebietsaustausch im Norden Israels, wo Araber die Mehrheit bilden. Dann hätte Arafat sozusagen 100 Prozent.

mehr ging wirklich nicht.

"Du warst es, der mich korrigiert hat als ich von "alle Israelis" gesprochen habe, bzw. "die Israelis"."
/I]
deine anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. arafat hat für alle palestinenser verhandelt und deren mandat bessen, da ist es legitim von den palestinensern zu sprechen.

@Harley Quinn
in deiner quelle wird ausgeführt:

A Palestinian state covering 91 percent of the West Bank and Gaza was more than most Americans or Israelis had thought possible, but how would Mr. Arafat explain the unfavorable 9-to-1 ratio in land swaps to his people?

dein vorwurf : Diese Unwahrheit und diesen Mythos wiederholst du jetzt schon mehrmals.
dein vorwurf ist eine unverschämtheit denn ich habe nur zahlen und fakten von unabhängigen quellen wieder gegeben und nicht wie du suggerieren möchtest mir irgendetwas ausgedacht oder manipuliert. du kannst dich sachlich mit den quellen auseinandersetzen und versuchen sie zu wiederlegen aber unterlasse diese diffamierungen. du verwendest selber fortlaufend die mittel die du bei anderen kritisierst.

ich wollte dir mit diesem hinweis auf camp david 2 aufzeigen woher das heutige desinteresse der arabischen regierungen an den palestinensern und in israel herrührt. du musst es ja nicht zur kenntnis nehmen. selbst wenn man den palestinensern heute die selber vereinbarung vorlegen würde wären sie nicht mehr in der lage diese zu erfüllen. solange die spaltung in hamas, fatah und hisbolla besteht sind die palestinenser kein verhandlungspartner und das stehte wiederholen von "land gegen frieden" forderungen zeigt nur wie wenig die leute von dem konflikt wissen und einfach nur gerade populäre sprüche mitgröhlen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du lässt bewusst ganz bestimmte Fakten weg, wenn du davon redest, dass die Rede von 91% ist, verzerrst du die Wahrheit. Ist nun mal so.

Im Endeffekt hätte es einen Landtausch von 9 zu 1 für Israel gegeben!!!

Und du lässt ganz wichtige Faktoren weg, wieso überhaupt dieser Friedensprozess gescheitert ist.

Unverschämt ist es, vorzuenthalten, dass man man praktisch die hergabe von Jerusalem verlangte.

Ich fordere dich auf, deine eigene Forderung einzuhalten und nicht mehr in der Geschichte rumzuwühlen.

Hier geht es um den aktuellen Palästina Konflikt 2014.

"land gegen frieden" .

Land ist Leben. Wer Land raubt, mordet und kann kein Frieden erwarten.

Erst müssen die Siedlungsbauten aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@Harley Quinn
du hast völlig recht. ich muss ja nicht gegen dummheit und ignoranz antreten und mir deinen unsinn reinziehen.
viel erfolg beim formulieren der täglichen wunschzettel an den osterhasen und den weihnachtsmann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Siedlungen im Gaza wurden aufgegeben. Die Westbank war auch kein Land eines anerkannten Landes sondern von Jordanien ungesetzlich besetztes Gebiet.

Wo wird denn Land geraubt und von wem?
 

hasennase

Guest

H
@KaPiTN
super punkt der auch wolfsohn zu seinem vorschlag inspiriert hat. da jordanien nach seiner völkerrechtswidrigen annektion, kommt mir irgendwie bekannt vor, das westjordanland wieder rausrücken musste und auf alle ansprüche verzichtet hat, müsste das land eigentlich an den rechtsnachfolger des völkerbundes = UN gehen und die könnten es den palestinesern gemäß des ursprünglichen planes den palsestinensern für die staatsgründung zur verfügung stellen.
soweit die theorie, im wirklichen leben haben die palestinenser zu viel zeit verloren und das westjordanland ist jetzt so zersiedelt und zerfranst dass sich daraus kein lebensfähiger staat mehr machen lässt. ich halte allenfalls eine föderation eines palestinesischen staates mit jordanien für möglich. jordanien wäre in der lage die grenzen und die sicherheit zu garantieren. aber auf grund des maximal angespannten verhältnisses zwischen den beduinen und den palestinensern halte ich das für kaum realisierbar. elegant wäre es und israel sicherheitsinteressen würden gewahrt werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß nach einem Krieg Gebiete besetzt sind, ist ja erst mal nicht ungewöhnliches.

Du hast aber von Besiedlung und Landraub geschrieben. Das eine hat mit dem anderen ja erst mal nichts zu tun. :coffee:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du hast aber von Besiedlung und Landraub geschrieben. Das eine hat mit dem anderen ja erst mal nichts zu tun. :coffee:

Ich rede von den Gebieten die laut den Grenzen 67 den Palästinensern zustehen und Israel baut weiter außerhalb der grünen Linie Siedlungen.

Mit Raub ist zum Beispiel gemeint, dass in einigen Gebieten Israels Palästinenser leben und diese weggemobbt und verjagt werden, indem dort Siedlungen gebaut werden.

Auf diesem Land der Palästinenser baut man dann Siedlungen. Das ist für mich Landraub.

Ihr Land verbrannt etc. bis sie weggehen und dort nicht mehr Leben können. Auch innerhalb Israels.

Laut der UN verletzt Israel damit ein Abkommen der Genfer Konvention, dass man in besetztes Land keine Siedlungen bauen darf und da Israel weiterhin dieses Land vereinnahmt, gehen auch alle Friedensgespräche kaputt.

ja erst mal nichts zu tun. :coffee:

Das stimmt allerdings, aber ist doch gut zu wissen, dass du die Politik eines Staates verteidigst, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit durchführen. Ist doch eine gute Randnotiz zum merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Das einzige was wir in Europa machen könnten wär, endlich mal Parteien in die Parlamente zu wählen, die NICHT die Waffenlobbies unterstützen.
Wird aber schwer möglich sein den *apokalyptischestimmung* DENKT DOCH NUR ENDLICH EINMAL WER AN DIE ARBEITSPLÄTZE??!!11einself */apokalyptischestimmung*
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Sieben Prozent der Juden in Palästina haben bei der Gründung 55% des Landes gekriegt. Damals lebten 90% Palästinenser in dem Gebiet.

:coffee:

Das Vermögen der Araber und ihre Konten wurden eingefroren, Israel übergeben und das Geld wurde dazu genutzt, Israel zu finanzieren.

Privateigentum von Arabern wurde weggenommen und ihnen entrissen.

Die UNO hat mehrheitlich für die Teilung gestimmt, aber für JA, haben nur europäische und amerikanische Staaten gewählt.

Das ist so, als ob man einen islamistischen Staat mitten in Europa gründen würde, weil arabische Staaten mehrheitlich dafür abstimmen.

Das muss man sich mal reinziehen und mal realisieren. lol

Das müsst ihr euch mal vorstellen. Hierzulande will man nicht mal die Türkei in der EU haben. :D

Und dann stimmen irgendwelche Staaten, die weit weg vom Nahen Osten sind, die nichts mit dem Gebiet zu tun haben, für eine Teilung und eine Gründung Israels ab.

Propaganda! Und auch nicht wahr, was sich anhand einer belegbaren Geschichtsführung beweisen lässt, aber ich finde es recht interessant wie sich die Judenhetze in der arabischen Liga ausbreitet! Mir fallen da wieder die Bilder ein welche die arabischen Medien verbreiten, wo Frauen verstümmelte Kinder auf dem Arm durch die Straßen tragen, und die Bilder Lüge publik gemacht wurde. Da fällt mir spontan das Bild vom Napalm Mädchen aus Vietnam ein was damals auch eine Lüge war. In Bremen gibt es eine Ausstellung darüber (wenn Bilder lügen) und zeigt auch die neusten aus den arabischen Medien. Türken in die EU? Warum wohl nicht?!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@perpetuum.mobile:

Alles was ich dort schreibe ist richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_Palästina


Ist das auch Propaganda?

http://www.mopo.de/news/konflikte-u...inn-der-kaempfe-getoetet,5066732,5232392.html

UNICEF: 300 Kinder seit Beginn der Kämpfe getötet

Darauf kann Israel mächtig stolz sein. Für mich ist die IDF eindeutig ein Kindermörder. Das beweist mal wieder, dass es Terroristen gibt, die eine Uniform tragen.

Sie haben sich für die Priorität entschieden, dass das Leben von Kindern weniger Wert ist, als ihre Ziele.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-un-schule-innerhalb-weniger-tage-1.2074795

Dritter Angriff auf eine UN-Schule mit Flüchtlingen.

Ist aber alles Propaganda
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das hier:
Die israelische Regierung widerspricht diesen Angaben: Vize-Außenminister Tsachi Hanegbi von der konservativen Likud-Partei hat die von den Palästinensern verbreitete Zahl ziviler Opfer am Samstag in einem TV-Interview als stark übertrieben zurückgewiesen. "Die Nachforschungen der Armee sind sehr professionell und zuverlässig - mit Namen und Fotos - und kommen zu dem Schluss, dass mindestens 47 Prozent der Getöteten Terroristen sind", sagte Hanegbi.
Ist doch ein fucking joke.
Achso na dann, man besteht darauf dass es gerade mal 900 tote Zivilisten, Familien und Kinder gab bei den Angriffen.
Was kommt als nächstes? "Israelische Regierung hat offiziell US Kampfdrohnen angefordert. Man könne damit in Zukunft die gute Quote von mindestens 47% weiter steigern. Experten gehen davon aus, dass Schulen und Krankenhäuser mit den neusten Drohnen deutlich effizienter bombardiert werden können als dies bisher der Fall war."
"IDF steigert die bereits hohen moralischen Maßstäbe: Ab kommender Woche werden nur noch Krankenhäuser bombardiert wenn mindestens 50% darin Terroristen sind. Man will damit die gute Quote von mindestens 47% weiter steigern."
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
So lange es von der USA keinen Druck gibt oder international ernsthafte Konsequenzen wie Sanktionen und so weiter, dann werden die immer weiter machen. Wegen dem Antisemitismus-Vorwurf haben die nämlich absolute Narrenfreiheit und ignorieren einfach alle Gesetze, wie sie lustig sind.

Übrigens wurde Kerry vom Mossad abgehört und die Telefongespräche, also die Informationen wurden bei den Friedensgesprächen von Israel gegen die USA ausgenutzt.

Da haben die Amerikaner ihre eigene Medizin zu spüren gekriegt. :D

Abhören von Freunden :D

Kerry wurd gemerkelt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...imdienst-soll-kerry-abgehoert-haben-1.2074417
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
@perpetuum.mobile:

Alles was ich dort schreibe ist richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_für_Palästina


Ist das auch Propaganda?

http://www.mopo.de/news/konflikte-u...inn-der-kaempfe-getoetet,5066732,5232392.html



Darauf kann Israel mächtig stolz sein. Für mich ist die IDF eindeutig ein Kindermörder. Das beweist mal wieder, dass es Terroristen gibt, die eine Uniform tragen.

Sie haben sich für die Priorität entschieden, dass das Leben von Kindern weniger Wert ist, als ihre Ziele.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-un-schule-innerhalb-weniger-tage-1.2074795

Dritter Angriff auf eine UN-Schule mit Flüchtlingen.

Ist aber alles Propaganda

Ich kenne den Wikipedia Eintrag, aber was steht dort über deine Anschuldigungen (Enteignung/etc.) und vor allen wo? Die Teilung, da solltest du vielleicht mal etwas belesener werden und nicht darüber nachdenken was wäre in Europa wenn! Den Link zur Morgenpost, danke! Möchtest du einen von der Bildzeitung? Oder so einen von dem es viele gibt und nicht nur Berichte der arabischen Medien mit gefälschten Bildern und Videobeiträgen! Ja, dass ist Propaganda!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@perpetuum.mobile:

Dein Link ist wunderschöne Propaganda, der ganze Mist von Israel ist supertoll, kann wirklich niemand gebrauchen. Wenn man sich alleine die restlichen Beiträge anschaut, Linke die Juden hassen usw merkst noch was?

Im übrigen wird dort ein einziger aktueller Fall behandelt, wo auch eine Richtigstellung erfolgt ist. Was haben vietnamesische Kinder mit Israel zu tun? Nichts. Dann die Behauptung eines einzelnen züricher Fotografen der eine Inszenierung vermutet, na wenn dies nicht Beweise und 1A Fakten sind, die eindeutig beweisen dass alles nur Propaganda ist...

Schundblatt.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Ja klar, die grabende Kinder (Gaza Tunnel) als Märytyrer müssten sie mal zeigen! Judenhass scheint ja wieder auf zu leben bei so viel arabischer Scheiße! Und wer es nicht merkt sieht man ja hier.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Judenhass mit Moslemshass bekämpfen. Bist du dir sicher, dass du kein Bildleser bist? :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
mobile: Du gehst in dem Beitrag nicht auf die eigentlichen Argumente ein.

Ja klar, die grabende Kinder (Gaza Tunnel) als Märytyrer müssten sie mal zeigen! Judenhass scheint ja wieder auf zu leben bei so viel arabischer Scheiße! Und wer es nicht merkt sieht man ja hier.
Kannst du den Beitrag erläutern? Sind die Kinder Terroristen oder selber schuld, mir ist unklar wie du das meinst das man die zeigen sollte.
Wen meinst du mit "Judenhass", die hier Schreibenden? Es geht doch gar nicht um Juden sondern wenn überhaupt um Israelis und eigentlich auch vor allem um die aktuelle Regierung Israels.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Ich gehe in Beitrag auf die Argumente ein, zeige auf was von der arabischen Liga produziert wird, ob die Kinder Terroristen oder selber Schuld sind ist hierbei nebensächlich, es ist Krieg. Die Proteste in Deutschland der Muslime zeigt ganz deutlich worauf es abzielt, Unterstützung aus der rechten Szene war ihnen sicher, nur merkwürdigerweise vertreten diese Gruppen nur ihre eigenen Interessen und diese sind absolut gegen alles was aus dem Westen eingestimmt ist! Es ist traurig was der Bevölkerung wieder fährt, auf beiden Seiten, und nicht nur auf einer Spur abgezielt, aber dass selbe haben wir auch schon erleben müssen nach dem Krieg, und wie immer spielt die Bevölkerung keine Rolle, andere Tatsachen sind wichtiger für die Zukunft und ein/viele Leben war/waren noch nie hinderlich wenn die Interessen wichtiger sind. Fragen wir uns hier mal lieber selber ob wir unsere Nasen in Konflikte stecken müssen die kaum einer verstehen kann. Es wird immer wieder geschehen, ob es nun unserem Gewissen passt oder nicht. Es gibt und wird nie eine friedliche Welt geben, auch nicht in 1000 Jahren. Ich werde mich auch niemals auf eine Seite schlagen deren man nicht trauen kann und darf, dass ist eben deren Evolution mit der diese Horden selber fertig werden müssen. Und damit ist dies Thema für mich wieder in der Schublade wo es hin gehört!


***
@Harley Quinn
لا أخاف شيء
das du vor nichts Angst hast ist bemerkenswert, sollte man Aber weil Angst etwas sehr nützliches sein kann! אני חושש
Das nichts ewig hält halte ich für maßlos, zumindest ist die Liebe ewig, wenn auch nur zu Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben