• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #961
Gibt schon 2 Emulatoren. Die brauchen aber sehr gute CPUs um vernünftig zu laufen. Die können beide nur Homebrews abspielen, weil 1. zu viel unimplementiert ist (das meiste fehlt auch noch auf 3dbrew) und 2. weil es an der Verschlüsselung der ROMs scheitert.

Bis das wirklich gut läuft, wird noch eine ganze menge Zeit vergehen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Hi Leute, mal was aktuelles aus meinem Haushalt. Ist Euch mal aufgefallen:
Früher, zu Zeiten der Nadel- und Tintenstrahldrucker der 80er, 90er und 2000er, hast Du einen Drucker angeschlossen und was hat er getan? Gedruckt. Heute will man was kopieren, schließt den an, und der prüft erstmal 4 Minuten(!) sich selber, bevor er die 3 Sekunden druckt. Fubar, findet Ihr nicht auch?
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Also ich kenn nur Foobar2k (Toller Mediaplayer!).

Also ich hab noch nen alten Brother mit Farbband. Der ist zwar furchtbar laut, braucht nen Adapter wegen dem Serialkabel, was alte Drucker damals hatten, und verschlingt auch nicht gerade wenig Geld (Farbbänder kosten heute eben), aber der läuft noch.

Mein Canon-Multiteil steht Regungslos am Schrank.. Patronen leer, also startet der Drucker erst nicht. Warum auch immer.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
:D
Das habe ich seit James Ryan drin. Jugendsünde.

edit:
Habe da gerade mal nach swag und yolo gegooglet (<- auch furchtbar). Was meinst Du nun? Fubar oder yolo, swag, hashtags oder alles davon?

edit2:
Kapiert. War noch nicht lang genug wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #967
Letztens haben die noch 7,50€ gekostet :eek: Da verdienen die sicher nichts mehr dran :rolleyes:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #969
Die Wii U hat Nintendo ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Selbst den Profit vom 3DS hat sie aufgefressen. Vielleicht sollten sie sich vom Konsolenmarkt zurückziehen? Oder sie lassen sich irgendwas einfallen, damit die Wii U doch noch interessanter wird. Stelle ich mir aber sehr schwierig vor.

Das ist natürlich gar nicht tooll, was die da machen. Auch wenn es nur 130 Mitarbeiter sind. Die sollten sich was einfallen lassen, damit die nicht arbeitslos werden.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Die Wii U hat Nintendo ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Selbst den Profit vom 3DS hat sie aufgefressen. Vielleicht sollten sie sich vom Konsolenmarkt zurückziehen? Oder sie lassen sich irgendwas einfallen, damit die Wii U doch noch interessanter wird. Stelle ich mir aber sehr schwierig vor.

Mit den Konkurrenten PlayStation 4 und Xbox One kann Nintendo denke ich einfach nicht mithalten.
Ich fände es auch gut, wenn sie die Wii abschaffen würden.
Aber komplett vom Konsolenmarkt zurückziehen nicht, da die portablen Konsolen (DS, 3DS) ja um einiges erfolgreicher sind. Die Handheld-Konsolen gehören mMn auch zu den Dingen, die Nintendo (richtig gut) drauf hat.

Mit meiner Wii hatte ich bis auf einige wenige Titel, die direkt von Nintendo selbst stammen (Metroid Prime 3, Zelda und Super Mario Galaxy) kaum Langzeit-Spielspaß. Beim DS und 3DS war und ist das schon ganz anders bei mir.
Deshalb finde ich persönlich, dass es am besten wäre, wenn die sich auf die Spiele und die Handheld-Konsolen spezialisieren würden. Sonst sieht es wirklich schlecht aus.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #971
Das meinte ich. Die Konsolen sollten sie Konsolen sein lassen und sich auf die Handhelds konzentrieren :beer:
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Achso. :D
Ich dachte schon, du möchtest, dass sie die Handhelds einfach gleich mit abschaffen. War schon fast schockiert. :)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #973
Absolut nicht! Ich will auch weiterhin daddeln. Auf Sony will ich nicht umsteigen. Die haben keine Spiele, die mich interessieren :p
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland

Die Kommentare dort sind schon interessant:

…. der Lohn bei Nintendo war sowieso ein Hungerlohn…ich meine als Familienvater knapp 1200 € netto zu verdienen….jetzt wird es noch schlimmer…

Ein Schock für alle von uns!
Kurzfristig viertel vor 11 Uhr (6. Juni 2014) wurden wir heute in den Showroom gebeten und Punkt 11 Uhr erfuhren wir, dass wir ab August 2014 arbeitslos sind...

Du stehst am Band und darfst nicht mal auf Toilette.Wirst angetrieben wie ein Stück Vieh....

Japanische Chefs werden aus Japan nach Deutschland eingeflogen, bekommen außer ihrem Spitzengehalt noch ein Geschäftsauto, eine Wohnung und Privatschule für ihre Kinder bezahlt.
...
Wir bekamen letztes Jahr gesagt, daß wir dieses Jahr keine Lohnerhöhung bekommen. Gerade wir, die sowieso einen geringen Lohn bekommen! Die Spitzenverdiener bekamen natürlich ihre Lohnerhöhung.
....
Denn wir waren es, die drei Schichten gearbeitet haben, Überstunden gemacht und unsere Knochen kaputt gearbeitet haben, wenn neue Spiele oder Konsolen auf den Markt gekommen sind.
Dies ist nun der Dank!...

Wir wussten schon lange, dass was „im Busch“ ist.
Wir hatten immer weniger Arbeit. Aber jedesmal wenn wir nachfragten, bekamen wir zur Antwort: „Macht euch keine Sorgen. Das geht jetzt ca. 1-2 Jahre so, dass es schlecht aussieht bei Nintendo, aber dann gehts wieder aufwärts“. Diese Worte kamen von der Geschäftsleitung und vom Betriebsrat.

Als wir am Freitag kurzfristig viertel vor elf Uhr zum Meeting geholt wurden, ahnten wir nichts Gutes. Wir vermuteten, dass Kurzarbeit angesagt wird. Aber was uns dort erwartete, war ein Schock. Punkt elf Uhr bekamen wir mitgeteilt, dass wir ab 1. September 2014 arbeitslos sind. Die Geschäftsleitung hat dies einfach beschlossen… hinter dem Rücken vom Betriebsrat.

Mitarbeiter, die sich heute zufällig im Urlaub befanden, haben vom wahrscheinlichen Verlust ihres Arbeitsplatzes DURCH DIE ZEITUNG erfahren! Niemand, weder Vorgesetzte noch Kollegen, hat es für nötig gehalten, sie vorzuwarnen. Dieses Unternehmen ist eine Schande, sie kennen nur ihren Profit, beuten ihre Mitarbeiter aus (jahrelang ohne jede Gehaltserhöhung, dafür immer mehr Arbeit & Verantwortung)

Ist schon heftig.
Von heute auf morgen arbeitslos und das schon in 3 Monaten!
Da hätte man doch eine längere "Schonfrist" nehmen können, z.B. bis Ende des Jahres.
In den nächsten 3 Monaten wird man mit Sicherheit keine neue Arbeit bekommen und als Familie nach Farnkfurt umzuziehen ist auch keine wirkliche Option. (falls man übernommen wird)

Ich kann den Schock und die Wut der Betroffenen sehr gut verstehen!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Hi Leute. Mal eine kurze Frage:
Wie kann ich mit einem Hex-Editor die letzten 16MB (von 24) an Nullen aus einer Datei entfernen? Weiß das jemand? Ich wollte erst die Nutzdaten ohne den Müll kopieren, kriege das aber nicht gebacken.)

Dankeschön :)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #977
Im Hex Editor nach 0x800000 (das ist in Hex, nicht dezimal!) springen und von da aus markieren. Einige Hex Editoren haben eine Option um einen Block mit einem Schlag zu markieren. Von 0x800000 bis zum Ende und dann einfach entfernen.

€:
Jetzt passt es. Ich gehe allerdings davon aus, dass deine Angaben absolut exakt sind.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Es eilt nicht, vor dem WE komme ich nicht dazu. Ich muss da sowieso noch weiterforschen. Geht darum, dass ich auf mein Jiayu S1 eine CWM aufspielen möchte und das dafür wissen muss oder möchte. Ob ich es muss, wird sich noch zeigen :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #979
Warum musst du mit dem Hex Editor an den Images rumfummeln? Klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend.
 
Oben