• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
MediaMarkt geht mit solcher Werbung noch, die sind sonst auch nicht übermäßig teuer oder heben vor solchen Aktionen an. Da sind Möbelhäuser bspw schon ganz andere Hausnummern, wo Waren erst um 250 angehoben werden, um dann wieder als Werbung um 200€ reduziert zu werden. Live miterlebt.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
PS4 für 329€ lohnt sich. Ansonsten ist vieles kaum billiger.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@cavin:
Keine Ahnung, wie neu die Version bei Amazon ist, aber da kostet die noch 90 Cent weniger (Standardverpackung) und man spart sich die 4,90€ Versandkosten. Technische Daten stimmen überein.
Hab im Gefühl, dass Pearl es eh schwer hat, manchmal überhaupt mit Amazon usw. mitzuhalten.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mal eine ganz eine beschissene Frage:

Ich spiel derzeit mit dem Gedanken mir eine Wii U zuzulegen. Aber: Ich würde gerne auf der Wii U auch SNES Rom Hacks spielen weil ich gerade an ein paar "Super Mario World" Hacks Gefallen gefunden habe. Muss ich dazu meine Wii U dann mit ner CFW ausstatten damit das geht? Und wie schautn da dann die Ban-Rate aus wenn ich damit online zocken will?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hinsicht bgzl. Bans? Mh... wär dann ja fast zu überlegen. Weil es wär schon nett ein All in One System zu ahben. So müsste ich mein NB ins Schlafzimmer zum TV packen damit ich dort den Emulator rennen lassen kann und mittels XBOX Controller spielen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Äh... aber im vWii Mode laufen alle Emulatoren perfekt. Einfach ModMii drauf machen, die virtuelle Wii mit einem Homebrewchannel ausrüsten und gut ist. Klar gibt es keine CFW für die WiiU aber Homebrew laufen doch gut, Gamechamp?

@Larius: sogar Day of the tentacle lässt sich über ScummVM zocken ;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@cavin: Stimmt, hab ich vollkommen ausgeblendet :m tut mir Leid, solange du mit Wii-Auflösung etc. zufrieden bist, passt das (du musst dir da nur das Tutorial selbst zusammensuchen, ModMii wird nicht klappen).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also, damit ich das richtig verstehe:

-) Es gibt für die Wii U einen virtuellen Wii Modus.
-) Diesen virtuellen Modus kann man dann mit ModMii einen Homebrew Channel verpassen
-) Mithilfe des Homebrew Channels kann man dann auch Emulatoren (bsp. SNES) zocken wodurch es möglich ist auch SNES Hacks zu zocken.

Soweit richtig?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Nee, denn meine steht ja nur im Schrank und vergammelt so langsam. Und solange da nichts passiert, werde ich das nicht machen. Denn die Installation des HBC für die vWii hatte meinen vWii-Modus gebrickt, kurzerhand kann ich also auch gar nichts in der Richtung mehr machen. Das ist für mich so lange vorbei, bis mir mal einer eine schenkt.
 
Oben