• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #981
Ich warte immernoch auf die neuen 3DS Spiele und hoffe auf noch ein Paar Knaller neben Super Smash Bros. und OR/AS.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich warte immernoch auf die neuen 3DS Spiele und hoffe auf noch ein Paar Knaller neben Super Smash Bros. und OR/AS.

Um 3 Uhr unserer Zeit wird es so einen "roundtable" geben in dem ein noch nicht angekündigtes Spiel vorgestellt wird für den 3DS.

Ansonsten hier ein kleiner Überblick von der E3.

Zugegeben, nicht viel aber sie haben sich sehr auf die WiiU konzentriert. Die hat ja eher weniger. Bald ist ja auch noch die TGS, auf welcher für Vita und 3DS sicher noch Sachen angekündigt werden, da beide dort sehr stark sind.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Willwas: Wegen dem hab ich mein Tablet kaputt gemacht, weil die Steuerung auf dem lahmen Teil so verzögert war, hab ich ein bisschen fest auf die Sprungtaste gedrückt.... aber geiles Game.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Ich habs nur auf dem 3DS gespielt. Virtuelle Joysticks und Tasten sind ganz und gar nicht meins.

//Muesste eigentlich mal nachschaun, auf Normal bin ich schon ganz durch, Schwer iirc erst ein oder 2 Charaktere.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Warum musst du mit dem Hex Editor an den Images rumfummeln? Klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend.
Warum? Nur weil ich die scrubben will, um nicht 13 unnötige MB zu übertragen? Aber ich habe mich da vielleicht auch missverständlich und zu ungenau ausgedrückt. Problem bisher ist, ich kann eine CWM erstellen, aber die eingespielte startet nicht. Da vermute ich mal ins Blaue, dass das vielleicht an den 13MB Nullen im Image liegen könnte und beim Erstellen mit dem CWM Builder vielleicht was schiefläuft. Manchmal weiß man ja nie. Andererseits kann ich fastboot nicht starten, warum auch immer. Jedenfalls habe ich bei meiner lahmen Leitung mit 60kb Upload keine Lust, immer soviele Daten für nix und wieder nix zu verschicken.

Aber das alleine wird es auch nicht sein, da ich mittlerweile auch ein zweites S1 im Haushalt habe und weiß, dass die Bootimages und Systemimages unterschiedlich sind. Da wird irgendein Key drinstecken, den ich noch herausfinden muss. Und dann herausfinden, was ich damit machen kann oder auch nicht. Hast Du da nicht Bock zu? xD
Ne, Spaß, das ist meine Aufgabe. Mich nervt nur, dass ich es im Zweifel nicht entbricken könnte, weil mir das Dev Board fehlt.

Dies ist übrigens mein Thread bei Chinamobiles, falls es einen hier interessiert. Bei XDA gibts keine Klicks und auch keine Antworten, die haben auf Jiayu sowieso keinen Bock, ist mir mal aufgefallen.
http://chinamobiles.org/threads/jiayu-s1-root-loesung-inside-stock-rom-inside.39392/
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #988
Warum? Nur weil ich die scrubben will, um nicht 13 unnötige MB zu übertragen? Aber ich habe mich da vielleicht auch missverständlich und zu ungenau ausgedrückt. Problem bisher ist, ich kann eine CWM erstellen, aber die eingespielte startet nicht. Da vermute ich mal ins Blaue, dass das vielleicht an den 13MB Nullen im Image liegen könnte und beim Erstellen mit dem CWM Builder vielleicht was schiefläuft. Manchmal weiß man ja nie. Andererseits kann ich fastboot nicht starten, warum auch immer. Jedenfalls habe ich bei meiner lahmen Leitung mit 60kb Upload keine Lust, immer soviele Daten für nix und wieder nix zu verschicken.
Warum sollte das an den nullen liegen? Hab sowas noch nie gehört.
Du weißt garnicht, wie schlimm Mobilfunk sein kann :D Zumindest kann ich hier jetzt mit 1 MB/s saugen und um die 400 KB/s uploaden. Wie kommst du zu so einer Leitung? Hat die Telekom dich abgezogen? :confused:

Aber das alleine wird es auch nicht sein, da ich mittlerweile auch ein zweites S1 im Haushalt habe und weiß, dass die Bootimages und Systemimages unterschiedlich sind. Da wird irgendein Key drinstecken, den ich noch herausfinden muss. Und dann herausfinden, was ich damit machen kann oder auch nicht. Hast Du da nicht Bock zu? xD
Ne, Spaß, das ist meine Aufgabe. Mich nervt nur, dass ich es im Zweifel nicht entbricken könnte, weil mir das Dev Board fehlt.
Wenn das Teil einen eMMC hat, so wie es gängig ist, kannst du es genauso wie einen 3DS entbricken :D Musst nur die Pinouts auf dem Mainboard finden.


€:
Du hast ja Probleme :p Ich schließe mein Android Tablet an, unlocke den Bootloader und ich kann jeden scheiß damit anstellen, den ich will :D Nun ja, ist ja auch von Google :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Warum sollte das an den nullen liegen? Hab sowas noch nie gehört.
Du weißt garnicht, wie schlimm Mobilfunk sein kann :D Zumindest kann ich hier jetzt mit 1 MB/s saugen und um die 400 KB/s uploaden. Wie kommst du zu so einer Leitung? Hat die Telekom dich abgezogen? :confused:
Naja, Du kennst doch die Wortkombi "bis zu". Ist auch nicht mein Anschluss, ich nutze den nur. Warum sollte es an den Nullen liegen? Wüsste ich nicht. Aber wenn man das schonmal macht, kann man das gleich mitmachen. Macht es mir einfacher. Und glaub mir, ich weiß, wie schlimm Mobilfunk sein kann. Fahr mal nach Dummstorf und nutze eplus, D1 oder o2. Geht stadtteilweise gar nicht.

Wenn das Teil einen eMMC hat, so wie es gängig ist, kannst du es genauso wie einen 3DS entbricken :D Musst nur die Pinouts auf dem Mainboard finden.
Ja, das schon. Nur mag ich es ungern öffnen, ist ganz schick und neu und ich habe keine Ahnung, wie das Board aussieht und welcher Speicher verbaut ist. Geschweige denn, ob die Pins überhaupt rausgeführt sind. An Infos findet man zu dem Gerät viel zu wenig und die offiziellen Stores in Europa sind kundenunfreundlich bis ins Mark. Die ROM zum Beispiel, die die(!) nicht rangekriegt haben, wollten die dann von mir. Und nichtmal ein Danke kam. Scheißladen. Und zu dämlich, sich mit dem Headquarter auseinanderzusetzen. Auf deren Hilfe dabei kann ich mich also nicht verlassen. Ich wette aber, wenn ich das hinbekomme und online stelle, sind die die ersten, die den Kram kopieren und als Ihres verkaufen. Wie schon so manch andere im Wii-Bereich es gemacht haben.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Da hier viele bei Amazon bestellen:

Abschaffung der Papierrechnung verärgert Kunden

Mit dem Schutz der Umwelt begründet Amazon, dass es bei Bestellungen keine Papierrechnung mehr beilegen wolle. Kunden halten das Argument für vorgeschoben.

Mit einem Facebook-Posting hat Amazon bekanntgegeben, dass künftig Lieferungen keine Papierrechnung mehr beiliegt.
Die Rechnungen können künftig online eingesehen werden.
Der Käufer muss sie bei Bedarf selbst ausdrucken - und trägt somit die Kosten für Papier, Tinte oder Toner sowie den Verschleiß des Druckers. Amazon begründet das mit dem Umweltschutz.

Vor allem Unternehmen brauchen Rechnungen für die Buchhaltung. Offenbar haben viele Amazon-Kunden die gedruckten Rechnungen geschätzt, wie die Reaktionen auf die Änderungen unter dem Facebook-Posting zeigen.
Dort wird vermutet, dass Amazon schlicht Aufwand und Kosten scheue, die Rechnungen auf Papier auszudrucken und dem Paket beizulegen, und nicht der Umwelt dienen wolle.

Gesetzlich ist Amazon dazu verpflichtet, Unternehmen Papierrechnungen auszustellen.
Im deutschen Umsatzsteuergesetz heißt es: "Rechnungen sind auf Papier oder vorbehaltlich der Zustimmung des Empfängers elektronisch zu übermitteln."
Eine solche Einwilligung liegt aber mit der Bekanntgabe auf Facebook nicht vor.....

-Quellen:
- http://www.golem.de/news/amazon-abschaffung-der-papierrechnung-veraergert-kunden-1406-107406.html
- https://curved.de/news/keine-papierrechnungen-mehr-amazon-tritt-shitstorm-los-89846

- https://www.facebook.com/Amazon.de/posts/699303713449038
- http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201271770
- http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=712192
- http://www.amazon.de/forum/sonderan...orum=Fx1ZLFKT71P9IM4&cdThread=Tx37J1OJHH8WMDN

Eigene Erfahrung.
Die letzten 4 Bestellungen kamen ohne Rechnung, die Hotline wusste nicht Bescheid und nannte als Grund einen Systemfehler.
Meine nächsten Lieferungen würden wieder normal mit Rechnung kommen, was aber leider nicht der Fall war!
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #991
Hatte gerade vor ein Paar Tagen was bestellt und hier ist eine Rechnung dabei :unknown:

Vielleicht auch nur Zufall. Oder sie haben es eingesehen und machen das nur noch bei Kunden, die zustimmen :coffee:


€:
So nebenbei: Sie haben die Sendung mit einem Pappumschlag gesendet, der 6 mal so groß wie die Ware selbst ist. So viel zum Umweltschutz :coffee: Und natürlich massig Werbeflyer dabei. Von einem Flyer waren gleich 3 Stück drin :confused:
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
€:
So nebenbei: Sie haben die Sendung mit einem Pappumschlag gesendet, der 6 mal so groß wie die Ware selbst ist. So viel zum Umweltschutz :coffee: Und natürlich massig Werbeflyer dabei. Von einem Flyer waren gleich 3 Stück drin :confused:
So kriegste 30.000 Stück auch schnell verteilt. :-/
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Zur Abwechslung mal was komplett OT:
Hier ist ein Projekt, an dem ich seit Anfang der Sommerferien arbeite - soll (irgendwann mal) ein fertiges Spiel werden. Wer Portal 2 kennt, wird sich bestimmt schon denken können, dass die verschiedenen Farben für verschiedene Eigenschaften stehen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #994
Das ist aber noch sehr "basic", so wie's ausschaut. Du könntest das auf den 3DS porten. Solche simplen Sachen bekommt man hin mit Software rendering :) Wird wohl noch eine ganze Weile brauchen, bis das ganze GPU Zeug funktioniert. Mehr als ganz simple Modelle hat noch niemand zum Laufen gekriegt.

https://github.com/smealum/ctrulib
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@profi200: Klar, ich wollte erstmal die Basics da reinbekommen, bevor ich an kompliziertere Features gehe - z. B. kann ich jedes Level dynamisch in XML beschreiben :)
Mal schauen, bisher ist das mit MonoGame umgesetzt - die Portierung wäre vermutlich nicht gerade einfach.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Für Schnäppchenjäger:

Zurzeit gibt es bei Media Markt offline und online bis morgen 19% auf alles, also entfällt die Mehrwertsteuer.
Das lohnt sich z.B. bei 3DS Spielen und auch beim 3DS (XL) an sich. :T
Den 3DS XL gibt's dann bspw. - wenn man von einem Preis von 179€ ausgeht - für nur rund 145€.

Bin gerade auch selbst am überlegen, ob ich mir wegen der Gateway einen neuen 3DS (FW<=4.5) zulege, ist schon verführend...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #997
Na ob das so stimmt? ;) Keiner hat was zu verschenken. Ich tippe drauf, dass die vorher schon schleichend die Preise erhöht haben.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Ich war eben da, zumindest bei mir lokal ist der Preis für den XL (179€) gleich geblieben.
Auch bei den Spielen konnte ich auf die Schnelle keine Veränderung feststellen, die sind alle so auf UVP Niveau. ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #999
Ich bin trotzdem skeptisch. Das holen die durch andere Tricks wieder rein ;)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Klar, Verluste machen werden die durch solche Aktionen nicht.
Sowas lockt natürlich massig Kunden an, die dann auch sehr viel einkaufen (was es zum Großteil im Internet zum gleichen Preis oder günstiger gibt), wie ich eben beobachten konnte. :D

Aber bei einem XL für den Preis kann man mMn doch nix falsch machen.

Egal wie oft die Werbekampagnen von Media Markt schon kritisiert wurden, effektive Werbung haben die irgendwie schon drauf.

Yipii, Beitrag #1k im Thread
 
Oben