• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
@bl4ckh4T:
Verdiene Ihn Dir.

Die Anderen kommen auch noch, sobald mein Kleinhirn die Datenbank indiziert hat, eventuell kennt ja Jemand einen passenden Suchalgorythmus.

Gruß
Woodstock
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #222
Ist in der Datenbank auch was über mich? :p

So ein Titel wäre ganz nett :D


€:

Danke :beer:

PS: Der Titel verschwindet beim Editieren von Beiträgen kurzzeitig. Er erscheint aber wieder, wenn man die Seite neu lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Warum habt Ihr eigentlich nicht den "Welches sind die guten R4?" hier? Weil nathos nicht hier ist?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Ich hab Nathos bzw. Clookster schon angequatscht. Was der nun macht, das weiß ich nicht.

Wie Woodstock sagte, keine Threads klauen (ich hoffe das mit dem OT Thread wird nur als Kavaliersdelikt gewertet :p).
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Nehm doch Bubblesort nach Postmenge, die oberen 5% kriegen den dann :D ich hätte auch nix gegen so einen Titel, wenns denn recht ist :P
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Was? Das soll ich als Titel nehmen oder wie? Das kapiert doch keiner inkl. mir :D

Oh, und um das nicht zu vergessen. Die Forumsbeschreibung ist nicht gerade gut. Ich verbessere die mal eben und füg die hier ein:

Code:
Wii, Wii U, DS, DSi, 3DS, Nintendo eben

Klingt doch besser als die alte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Aber bitte mit Leerzeichen und richtig (DSi, 3DS) und Wii mit zwei kleinen i und Leerzeichen zwischen Wii und U. U groß. Denke, den XL kann man rausnehmen. Ist halt ein DS in größer. Oder machen User da Unterschiede?

edit:
Nimm das von Profi.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Jetzt sollte es passen.


€:

Wenn keiner Einwände hat, dann muss das nurnoch jemand einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Was heißt das dann für uns? Sorry, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.

Zum Thema Threads klauen... ich war auch der Meinung, der war von nathos bzw Jeannot, war aber verwundert, weil er jetzt vom NewbieSticky ist. Deswegen der Vorschlag.
Wie erreicht man ihn?
 

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Das würde heißen, dass man sich für eine StreetPass Begegnung nicht mehr auf der Straße treffen muss, sondern über das Internet jeden auf der ganzen Welt treffen kann, ohne auch nur einen Schritt vor die Tür zu setzen. Perfekt für faule Leute oder die, die nie ihren 3DS mitnehmen und trotzdem mal z.B. die Puzzles vervollständigen möchten.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Ich hab das IRC immer an und weiß davon natürlich.

<+delroth> open source is more fun, so I'm writing my own 3ds streetpass over internet thingy, with blackjack and hookers.
<+delroth> https://github.com/delroth/spoi currently does not do any forwarding, but should be good enough to test if your wlan card supports monitor mode
<+delroth> # iwconfig wlan0 channel 11 && ./spoi
[...]
<+delroth> anyone want to help me test it? :)
<+delroth> required: 3DS, Linux, wifi card with monitor mode support, ability to connect to the internet without using that wifi card
<+delroth> (it's now doing forwarding)

Könnte ebenso interessant sein.
 

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
@profi200: Welcher Channel ist denn das? Weil Crediar wollte ja, dass man in #dm kommt.

EDIT: Okay gefunden. War ja eigentlich klar.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
#3dsdev

Dort sind ab und zu auch andere interessante Sachen zu lesen und neimod sowie yellows8 sind auch fast immer anwesend.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Kommt der bedanken-button den noch?
Vermisse ihn ganz doll :(
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Trolololololol!!! Der hat gefehlt!

Jetzt habe ich auch kapiert, was der @xyz-Button zu bedeuten hat. Langsam gehts aufwärts ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Was? Der spart sinnlose Danke-Posts. Außerdem steht der Bedankautomat auf eurer ToDo-Liste, also erzähl nicht, dass der nicht noch kommt :p ;)


€:

Aaah, das ist er ja schon :) Danke :)

Heh, solche Posts wie meinen soll er ja gerade verhindern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben